• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gäste Controller sperren

Shareef

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich besitze eine ps5 und habe für meinen Sohn eine zeitsperre über „familienverwaltung“ eingerichtet. Mit meinem Account kann er sich auf der ps5 auch nicht einloggen, weil ich einen Code eingerichtet habe.

Er meldet dann aber einen Gast Controller an und kann so doch zocken.

Kann man es irgendwie einstellen, dass Gast Controller nur aktiviert werden kann, wenn er auch Zeit zum zocken von mir bekommt?
 
Kompliment an deinen Sohn, findiges Kerlchen. Ich würde ihm ein Eis spendieren. ;)

Du kannst den Gast-Login deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, TheHille, tha_mos und 2 andere
Shareef schrieb:
Er meldet dann aber einen Gast Controller an und kann so doch zocken.
Und wie wäre es mit Erziehung?
Klar so Zeitensperren und co sind ja ziemlich einfach und spart den Eltern nerven.
Der Kleine hat aber keinen Lerneffekt.
Würde es mal mit mündlichen Absprachen versuchen, statt hinter allem einen technischen Riegel vor zu schieben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
coxon schrieb:
Kompliment an deinen Sohn, findiges Kerlchen. Ich würde ihm ein Eis spendieren. ;)

Du kannst den Gast-Login deaktivieren.
:)

Wenn ich den Gast Login deaktiviere, kann er aber nicht zu zweit mit seinem Freund zocken. Dann ruft er mich immer, damit ich den Code eingebe für den 2. Controller.

Kann Gast Login nicht automatisch freigeschaltet sein, wenn er auch seine eigene Zeit zum zocken hat?

Wenn seine Zeit abläuft, soll auch automatisch der Gast Login deaktiviert werden…
 
Ich habe es so gelöst, dass ich 3 Kinderkonten habe ... und das Erwachsenen, was aber über Code-Eingabe freigegeben werden muss.

D.h. das Gastkonto habe ich deaktiviert und 3 Kinderkonten angelegt. Zwei Kinderkonten sind für meine Kids, dass 3. für ein "Gastkind" wenn mein Sohn mit seinem Kumpel Minecraft zocken will.
Damit greift dann auch die Zeitsperre. Funktioniert seitdem ich die PS5 habe einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shareef und coxon
Ah gute Idee, dachte ich erst.

Aber wenn er alleine zockt, kann er ja dann erst mit seinem Account zocken. Dann zusätzlich mit dem 2. kinderaccount…

Also doch nicht meine gesuchte Lösung :(
 
Dann darfst du deinen Sohn ruhig vertrauen!

Belohnung vor Bestrafung heißt hier die Devise.
Wir haben es unseren Kids vin vornherein erklärt und auch, dass wir die Spielzeit überprüfen können.
Von vornherein haben sie immer gefragt, ob sie spielen dürfen. Wenn sie fragten/fragen, haben sie immer ein paar Minuten mehr bekommen, als grundsätzlich erlaubt.

Versuchs mal, belohnen klappt besser als bestrafen. Und dass du einen pfiffen Sohn hast, hat er ja nun schon bereits bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Shareef
Noch ein Problem. Das neue Kinderkonto ist eingerichtet. Auf dem Konto ist das Feld „bei ps5 einloggen“. Darüber kann man dann spielen, obwohl eine Zeotsperre drin ist. Wie kann man diese Option deaktivieren?

Noch ein Bild:
IMG_7703.jpeg
 
Skudrinka schrieb:
Und wie wäre es mit Erziehung?
Klar so Zeitensperren und co sind ja ziemlich einfach und spart den Eltern nerven.
Der Kleine hat aber keinen Lerneffekt.
Würde es mal mit mündlichen Absprachen versuchen, statt hinter allem einen technischen Riegel vor zu schieben :)
Du hast keine Kinder oder? Oder halt ein Kind was verhaltensauffällig ist, weil es nicht auffällt.....
 
Zurück
Oben