• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Jedi Survivor / Controller Layout umstellen

Dwal1n

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
52
Moin,

ich habe die PC GamePass Version von SW: Jedi Survivor installiert und ein Problem mit dem Controller Layout. Ich habe einen Elite 2 Controller per BT angeschlossen und im Controller Layout wird mir aber das PS5 Schema angezeigt. Wenn ich die Maus nutze, wird korrekt das XBOX Schema angezeigt, aber sobald ich den Controller nutze wird sofort auf das PS5 Schema gewechselt! Ich habe den Controller auch mal per USB verbunden, keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee wie das überhaupt sein kann? Ich habe keinen PS5 Controller angeschlossen, warum wird dann trotzdem dieses Schema angezeigt? Bei Dead Space musste man die unterschiedliche Layouts einzeln einstellen, bei Jedi Survivor habe ich diese Einstellung leider nicht finden können :( Ich habe ein Ticket bei EA erföffnet, aber diese Vollidioten haben es einfach auf behoben gestellt ohne mein Problem zu lösen oder mir überhaupt zu antworten.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Hast du zufällig Steam nebenbei offen? Wenn ja schließ das mal und versuch es nochmal.
 
Ich habe kein Steam nebenei offen. Es öffnet sich nur die EA App. Steam wäre auch unproblematisch, da ich dort den Conttroller konfiguriert haben. Vielleicht noch eine Möglichkeit das Game als Fremdspiel in Steam zu adden. Vielleicht funktioniert es ja dann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben