Leitfaden für eine Kaufberatung und hilfreiche Links

auf alles neu machen wirds sowieso hinaus laufen :D

habe noch
+ für die Preisklasse gute Displaywerte
+ USB-C mit Displayport Signal
- für ein Businessgerät erschwerte Wartungszugänglichkeit

ergänzt.
Ergänzung ()

Die Frage wird sein, ob sich @CaTFaN! nochmal wieder um die FAQ Fortschreibung kümmern oder sie abgeben möchte.
Ich würde mich ja durchaus bereit erklären :D Wir haben ja ein paar fleißige Nutzer, die sicher hier und da was helfen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Moin,

es darf sich gerne jemand anderes Datu darum kümmern, der Zeit, Lust und entsprechendes Know How besitzt ;)
 
species_0001 schrieb:
Ich würde mich ja durchaus bereit erklären :D Wir haben ja ein paar fleißige Nutzer, die sicher hier und da was helfen würden
Ja, da findest du einige, ich schreibe dir dann auch gerne ein paar Dinge. Am Ende holt man die Zeit eh raus, da die Kaufberatungen einfacher werden.

Wir können uns ja Mal in der FAQ Gruppe anmelden.

Wenn ich das denn auch finden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
okey...
wo muss man sich da anmelden? :D

inhaltlich... na dann los :)
und fürs Protokoll vorab: ich bin der roten AMD Seite durchaus zugeneigt. D.h. AMD Varianten werden bei mir bei gleicher Eignung bevorzugt :) Wer Einwände dagegen hat möge sie jetzt äußern oder für immer schweigen :D
 
species_0001 schrieb:
Wer Einwände dagegen hat möge sie jetzt äußern oder für immer schweigen :D
Der Fairness halber sollte man die Version mit Intel auch nennen, die schreibe ich dir dann auch gerne, Thunderbolt finde ich sehr wichtig, daher will ich die Versionen schon genannt sehen. Du musst das dann aber nicht selbst schreiben. Wenn es kein Thunderbolt gibt, dann lieber die AMD version.
 
Anmeldung für die FAQ Gruppe geht über mich. Ich muss nur auch mal eben rausfinden, wie das mit der neuen Software geht :D

Generell helfe ich natürlich auch mit beim Überarbeiten der FAQ und schreibe von Empfehlungen.

Eine Person muss den Thread ja übernehmen, also Autor sein und damit auch Änderungen einpflegen. Das wärst dann du @species_0001 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Wenn es @species_0001 nicht stört würde ich gerne auch in die Gruppe und dann die Beiträge selbst ergänzen, wenn es geht. So spart er sich Arbeit und ich muss die nicht in die Diskussion dazu schrieben.

Sonst mache ich es natürlich auch über den Diskussionsthread und poste da die anderen Notebooks :)
 
@usb2_2 Das lässt die Forensoftware leider nicht zu. Es kann immer nur eine Person die Beiträge bearbeiten. Du kannst ja auch jetzt nicht einfach hingehen und die Beiträge von species editieren.
Änderungen müssen dadurch immer von species eingebaut werden.
 
Yann1ck schrieb:
Du kannst ja auch jetzt nicht einfach hingehen und die Beiträge von species editieren
Stimmt, dann schreibe ich es so dazu. Ist ja auch kaum mehr Arbeit.

Hatte da auf ein Feature wie bei Google Docs gehofft, sowas kann ganz praktisch sein.
 
@species_0001 du hast jetzt Schreibrechte im FAQ Forum. Am besten erstellt du schonmal einen ersten Beitrag und einen Diskussionstthread. Dann können wir unsere Diskussionen zur FAQ dorthin auslagern.

@usb2_2 Das wäre super, gibt es aber leider nicht und ist auch nicht einfach einzubauen. Würde im Zuge der Forumsumstellung ein paar Mal diskutiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
@Yann1ck kannst du den Diskussionsthread nochmal verschieben/freigeben? Ich darf da nicht schreiben
 
@Yann1ck
sorry für falsch abgelegten Diskussionsthread. :heul:Kannst du den bitte verschieben?
Ergänzung ()

Dann brauchen wir ja nur noch eine Gaming Laptop FAQ und Workstation Laptop FAQ.
Bei Gaming halte ich mich aber raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Ich habe den Diskussionsthread verschoben. Jetzt sollte da jeder was reinschreiben können :)

Das drängt ja erstmal nicht mit den anderen FAQs und vielleicht kann man in der Office FAQ noch einen kleine Absatz zu Workstations mit aufnehmen. Danach wird ja so selten gefragt, dass es mMn keine eigene FAQ Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und usb2_2
Ich schau auch mal vorbei hier :freak: Ein FAQ für Gamingnotebooks könnte ich mir schon vorstellen, da es mittlerweile ja extrem unterschiedliche Bauformen, Gewichtsklassen, Leistungsklassen etc gibt. Und da Gamingnotebooks immer beliebter und vorallem günstiger werden, macht ein FAQ schon sehr viel Sinn. In dem Bereich kenne ich mich ja recht gut aus, würde ich mal frech behaupten :evillol:

btw: danke das unser MSI Forum hier verlinkt ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben