Leitfaden für eine Kaufberatung und hilfreiche Links

Wenn du Lust hast würde ich mich freuen, wenn du etwas zu Gaming Notebooks schreibst, davon hast du auf jeden Fall sehr viel Ahnung. Es muss ja auch kein besonderes pflegeaufwendiger Beitrag mit vielen Empfehlungen für spezifische Modelle seinen.

Es gibt ja auch noch diese beiden alten Beiträge, aus den (mit Zustimmung des Autors) sicher etwas übernommen werden darf:
https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/
https://www.computerbase.de/forum/threads/augen-auf-beim-notebookkauf-grafikspeicher.768589/
 
Richtig, aber so aufwendig wie dein Office / Multimedia FAQ werde ich das nicht darstellen können, dafür auch mir die Zeit.
 
Eine Darstellung der möglichen Geräte-Klassen und entsprechenden Serien der Hersteller mit einigen Erläuterungen würde ja schon ausreichen.
Sowas in Richtung: <15', 15', 15' kompakt, 17', 17' Enthusiast (Desktop CPU/SLI Kram/etc.).

Bei genauen Detail-Fragen halte ich es ja eh hin und wieder so, dich einfach mal ungefragt zu markieren. :D Ich hoffe das ist in Ordnung so.
 
Ja klar, dafür bin ich ja da :daumen: Ich schaue denn ja auch immer fleissig vorbei. Gerade bei MSI Fragen bin ich ja mittlerweile hier der erste Anlaufpunkt.

Ich werde mich die nächsten Wochen denn mal ums Gaming Notebook FAQ kümmern. Habe aktuell aber keine Zeit dafür... bin arbeitstechnisch die nächsten 4 Wochen recht massiv eingespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model, species_0001 und usb2_2
Hallo Yann1ck,
wollte mich schon seit längerem bedanken, dein Fragebogen hatte mir vor einiger Zeit geholfen /nicht/ den BilligLaptop von amaz... zu kaufen, sondern lieber ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad von einem Händler hier vor Ort: Ich fand den Fragebogen so ausführlich (und irgendwo war hier noch ein hilfreicher Thread), dass ich selber gar keinen mehr aufmachen musste und alles klar war, also herzlichen Dank!!

VG - Sophia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
So isses.

Und darauf können die "Federführenden" mit Recht richtig stolz sein.

Denn - viel Arbeit und Zeit investiert - und richtig toll gemacht mMn.

Hab ja ab und zu mal ein Auge drauf geworfen.
 
... und die vielen Unbekannten da draußen, die nur lesen und partizipieren ohne sich zu registrieren, auch nicht vergessen, also den Dank hier immer mit Faktor der unendlichen Weiten multiplizieren! \V/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär und species_0001
Hallo,
gibt es die Studentenrabatte bei Schenker oder allgemein bei Gaming Laptops nicht mehr?

LG
 
@Bo Die scheint es nicht mehr zu geben, zumindest habe ich nichts gefunden. Aber ich höre mich nochmal um.

Habe gerade auch nochmal alle Links zum Campus-Programm überarbeitet. Hat in den letzten Monaten mal jemand probiert die 10% Rabatt bei Dell zu bekommen? Würde gerne wissen ob das noch immer klappt.
 
Bo schrieb:
Hallo,
gibt es die Studentenrabatte bei Schenker oder allgemein bei Gaming Laptops nicht mehr?

LG

Studierendenrabatt gibt es leider nicht mehr, da die manuelle Prüfung (Nachsendung der Dokumente, Auftragsänderungen und Teilrückerstattungen im laufenden Prozess usw.) insgesamt zu aufwändig war und leider buchhalterisch sehr korrekt laufen muss. Wir waren mal im Gespräch mit einer Plattform, die sich zentral um so etwas kümmern könnte, sind da aber nicht weiter gekommen.

Stattdessen gibt es jede Woche auf Bestware.com einen "Weekly Deal", wo ausgewählte Laptops und Komponenten rabattiert werden. Dort lohnt es sich auch, den Newsletter zu abonnieren, da die Rabatte gern mal sehr ordentlich sind.

VG,
XMG|Tom
 
Moin. Ich suche momentan einen gutes Notebook bis 600 Euro. Habe da momentan zwei Notebooks im Blick. Zum einen das Lenovo IdeaPad L340-15API 81LW00B6GE und das ASUS Notebook D509DA-EJ374T. Beide habe ich auf Notebookbiliger.de gefunden und sehen ganz gut aus mit Ryzen 7 3700U 8GB DDR4 Ram und RX Vega 10. Leider finde ich zu beiden nichts im Internet was mich dann schon eher wieder verunsichert. Von der Hardware finde ich beide sehr stabil aber das man bei beiden nichts findet, ist mir etwas suspekt. Habt ihr mit einem von denen Erfahrung oder habt eine andere Empfehlung für ein Notebook bis 600 Euro? Würde mich über Rückmeldung freuen :)
 
CleariC schrieb:
Würde mich über Rückmeldung freuen :)
Bitte erstell in diesem Forum ein neues Thema und füll den Fragebogen aus, der dir dort angezeigt wird. Ohne zu wissen wofür du das Gerät verwendest, bringt es nix sich einzelne Modelle an zu sehen.

/edit: Ich gehe die Threads mit neuen Antworten von oben nach unten durch, habe also seinen Thread noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
Von @Fortatus kam der Hinweis, eine Frage 1.4 zu ergänzen: "Soll der Laptop beruflich oder privat genutzt werden?" Ich halte das für eine gute Idee um besser einschätzen zu können welche Anforderungen an den Laptop gestellt werden. Ist jemand dagegen oder hat eine bessere Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, species_0001 und usb2_2
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das bei der letzten FAQ Erneuerungsrunde auch diskutiert und in dieser absoluten Form dann nicht weiter verfolgt und es floss nur in die 1.3 "Welche Software? Professionell oder privat?" mit ein. Wobei sich schon zeigt, dass die Leute das in der Form nicht deckungsgleich mit gewerblicher Einsatz des Gerätes oder nicht interpretieren.
Aber von mir aus können wir das gerne mit rein bringen.
 
Zurück
Oben