News Macho Rev. C: Thermalrights Erfolgskühler in dritter Generation

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.964
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
In zwei Rechnern verbaut und zweimal fast restlos glücklich damit. Denn so gut der Kühler ist, die Lüfter sind in der Tat verbesserungswürdig und wurden beide jeweils ausgetauscht. Auch die Montage des neuen war nicht ganz so einfach. Dann aber ist das Teil echt top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Finde die Entwicklung ein wenig seltsam, dass die dritte Revision nun einen lauteren Lüfter haben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Kuomo, MeisterOek und 7 andere
Und die Revision B unterliegt nicht dem aktuellen Euro Wechselkurs, oder was? Die Begründung dafür, dass die neuere Version jetzt teurer sein soll, ist doch absoluter Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, MeisterOek, Sturmflut92 und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, HornyNinja69, SVΞN und eine weitere Person
Was spräche denn für die Rev. C, wenn Rev. B weiterhin am Markt bleibt?
 
Die niedrigere Bauhöhe. Nicht alle Gehäuse fassen 160+ mm Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Rangerkiller1, Beitrag und 8 andere
Der Dark Rock Pro 4 kriegt nen schwächereren Lüfter und der Macho Rev. C nen lauteren.
Muss man nicht verstehen, mehr Heatpipes oder Lamellen hätte ich besser gefunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Sturmflut92, Rangerkiller1 und eine weitere Person
Bin da mal auf den Test gespannt.

Die niedrigere Bauhöhe @ph0be , da scheitern kleinere Gehäuse dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und ph0be
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Fragger911 und Darklordx
Hoffe es gibt zeitnah nen Test auf CB. Bisher war der Macho mein standardkühler aber wenn er wahrnehmbar lauter wird, werde ich ihn absofort nicht mehr berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Lipovitan
@Cool Master ja aber mit einem entsprechend konstruierten Lüfter sollte es doch auch möglich sein, genügend Luft zu transportieren ohne dafür Drehzahl und Lautstärke zu erhöhen?

Als beliebiges Beispiel einfach mal Noctua genannt: deren Lüfter schaufeln ordentlich was weg und sind dennoch schön leise.
 
Das war's dann aber auch, mehr Neuentwicklung sucht man hier wohl vergebens. Der HR-02 ist doch ein etablierter Kühler.
 
Aber könnte man nicht bei gleicher Höhe mehr Lamellen einbauen. Den Abstand dazwischen verringern. Würde das die Kühlleistung nicht deutlich erhöhen?
 
ob V3 jetzt besser ist als V2 ist wahrscheinlich Ansichtssache...

@Toprallog mehr Lamellen bzw. geringerer Abstand heißt mehr Wiederstand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
@Captain Mumpitz

Klar, bin da voll bei dir! Darfst aber Thermalright nicht auf das gleiche Level wie Noctua setzen ;)

Wenn Thermalright gut arbeiten würde bräuchte man keine 3. Revision. Siehe NH-D15, der mittlerweile über 5 Jahre alt ist. Oder den NH-D14 der nach wie vor eine super Figur macht für ein rund 10 Jahre alten Kühler.
 
Ich hätte TR jetzt eigentlich nach so vielen Jahren genügend Expertise in dem Bereich nachgesagt, dass sie in der Lage gewesen wären, einen Lüfter zu entwickeln der mehr Luft schaufelt ohne parallel lauter zu werden.

Aber schade halt ¯\(ツ)
 
Cool Master schrieb:
Wenn Thermalright gut arbeiten würde bräuchte man keine 3. Revision. Siehe NH-D15, der mittlerweile über 5 Jahre alt ist. Oder den NH-D14 der nach wie vor eine super Figur macht für ein rund 10 Jahre alten Kühler.
Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, dass der NH-D15 einfach in ner anderen Preisklasse spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, cypeak, Cool Master und eine weitere Person
MichaG schrieb:
Der HR-02 Macho ist der meistverkaufte CPU-Kühler von Thermalright. Das Urmodell wurde bereits einmal mit Revision B neu aufgelegt, jetzt steht mit dem Macho Rev. C die dritte Überarbeitung vor dem Marktstart.

Ist Rev C dann nicht vielmehr die zweite Überarbeitung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Loopman, Sturmflut92 und 2 andere
Zurück
Oben