News Monster-CPU-Kühler mit vier Lüftern von Scythe

Da wäre ich über die tatsächliche Kühlleistung gespannt. Vermutlich wird sie kaum besser sein (wenn überhaupt) als die der bisherigen Topmodelle. Das Gewicht wäre mir definitiv zu viel, als dass ich so ein Monster in meinen PC einbauen würde.

PS: Erster! :D
 
wow! wasn 1,5 kg - monster!

ich hoffe, dass CB ein sample für tests bekommt :)



allen schöne feiertage!
 
Gibt es eigentlich noch aktuelle Gehäuse in denen man den den Kühler mit dem Gehäuse überhaupt verbinden kann? Soweit ich weiß gab es das mal, es hat sich allerdings nicht durchgesetzt.

Mich würde interessieren wie diese Besfestigung denn jetzt aussehen soll. Ich weiß zwar dass die Boards ziemlich stabil sind, aber bei diesem Monster fragt man sich dann doch schon wie das halten soll.
 
danke martin :)

ich bin immernoch von den maßen und dem gewicht etwas perplex ... passend zu ostern ein dickes ei :D
Ergänzung ()

morricone2000 schrieb:
Wieder so ein überflüssiges Teil, dass keiner braucht.
Hauptsache wieder was neues auf den Markt geschmissen....

Wieder so ein überflüssiger Kommentar, den keiner braucht.

Hauptsache wieder einen neuen Post ins Forum geschmissen.



Für Leute mit Silent-Systemen und Quad-Cores / Hexacores mit dezentem OC ist der Kühler genau die richtige Wahl, wenn er die Leistung bringt.

Wenm man dann noch sehr warmen Ram besitzt, das Mobo mit kühlen will und im Ideafall eine semipassive oder gar passive Grafikkarte verbaut hat, ist der Kühler einfach klasse.

Wer was benötigt ist rein subjektiv und sollche Kommentare kann man getrost stecken lassen!
 
Wieso denn kein 200mm-Lüfter? O_o
100mm wird doch recht Laut sein ...
 
ROFL was ein Brecher.
Ein feuchter Traum für jeden OC-Freak :D
Auf DEN Test bin ich echt gepannt.
 
1,5 KG... das ist riskant. Steht die Hauptplatine vertikal, dann könnte sie ein Loch bekommen ...
 
Ich verstehe das einfach nicht. Die Kühlleistung wird wie oben schon erwähnt wirklich nicht viel besser sein und dafür so einen hässlichen Klotz ins Gehäuse schrauben? NEE danke die sollten sich die Entwicklung und Produktion dieser riesigen Dinger sparen und lieber zu sehen das die Bauteile gar nicht erst so viel Abwärme produzieren.
 
Als Besitzer des Orochi stehe ich sehr auf die großen Kühlkörper von Scythe, und auch dieses Design sieht interessant aus.
Leider wird wohl der Passivbetrieb nicht die Stärke sein und ich glaube nicht das dieser Kühler meinen Orochi gefährden wird :D

Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den Test!
 
MONSTAAA :D
naja fürn liegenen Pc kann man das ding sich ja noch vorstellen aber fürnen stehenden naja *denk*
 
Die 1,5Kg sind echt schon Masse, wenn man bedenkt das die CPU in nm gefertigt wird -> die Relation finde ich schon bedenklich. Aber wie hier schon erwähnt wurde, da könnte man doch ein schönen 200er Lüfter draufsetzen und mit 500U/Min laufen lassen. Der hier wäre eine schöne Alternative: Klick

Frage mich aber, wie man den Kühler sicher im Gehäuse und am Board festmachen will. Für LAN's ist das meiner Meinung nach nicht geeignet.
 
Für Leute mit Silent-Systemen und Quad-Cores / Hexacores mit dezentem OC ist der Kühler genau die richtige Wahl, wenn er die Leistung bringt.

Ja is klar, silent mit vier Lüftern.....;)
 
4 Kleine sehen vielleicht cooler aus, dachten sich die Ingenieure... ^^
 
Die Kühler werden immer einfallsloser. Mann konnte doch wenigsten die Lüfter etwas interessanter einpacken, wie z.B: bei den Grafikkarten. Ist ja grausam, sieht ja aus als ob einer selber zusammen geschustert hätte.
 
Eingepackte Lüfter sind total die Behinderung wenn man die Lüfter austauschen will.
Von daher ein klares plus hier!
Wems nicht gefällt kann sich ja was anderes kaufen. Immerhin werden neue Konzepte ausprobiert und produziert. Der KamaCross soll von der Kühlleistung schlecht gewesen sein, trotzdem hat man das wegen dem Design produziert.
 
Zurück
Oben