Neuer Pc macht polternde Geräusche beim hochfahren?

Asghan schrieb:
Das musste ich 3 mal lesen, sortieren, einordnen und mit vielen Wörtern abgleichen bis ich es verstanden habe :freak: :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, loser und RaptorTP
Es sind Edifier Studio Lautsprecher, also keine billigen 0815 Lautsprecher.
 
Das hab ich auch,sobald saft auf de boxen kommt,und meine sind auch kein billigramsch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Das Geräusch das Boxen beim einschalten von sich geben würde ich aber nicht als polternd bezeichen. eher als knacken.
 
Das habe ich bei meinen aktiven Logitechs auch beim Einschalten des PC. Lösung: Lautsprecher nach Herunterfahren ausschalten und erst nach booten des PC einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Yuuuki schrieb:
Habe jetzt einige der empfohlenen Sachen ausprobiert und mittlerweile denke ich das es tatsächlich die Lautsprecher sind....
Wenn die Lautsprecher nicht auch neu sind, ist es die Soundkarte im neuen Rechner.
Spekulation: Schlechte Abschirmung irgendwo im Signalpfad, und der nimmt den Einschaltstrom des Rechner auf und gibt das Signal weiter.
Aller wahrscheinlichkeit nichts wogegen du was machen kannst, ausser wie schon erwaehnt, die Lautsprecher erst einzuschalten wenn der PC hochgefahren ist.
Wenn es wirklich schlechte interne Abschirmung ist, kann es aber leider auch in anderen Situationen zu Stoergeraeuschen aus den Lautsprechern kommen.
 
Zurück
Oben