• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardware_Junkie schrieb:
Nach rund 2h konnte ich wieder zocken, nur weil ein paar (viele) Suchtis sich beschweren - meine Güte.


Ich habe mir BF3 gekauft und spiele meist nur am Wochenende.
Gestern wollte ich das Game mal starten um einen neuen Joystick zu testen und kam 3h lang nicht dazu. Beim anmelden kam der Fehler, dass mein Passwort falsch sei und recovern funktionierte auch nicht. Klasse EA.
 
Plastikman schrieb:
Wie kann EA eigentlich auch so, pardon, BLÖD sein das BF 3 Strike at Karkand und SWTOR an DEMSELBEN Tag (wenn auch nur für Vorbesteller) zu veröffentlichen??
Warum nicht wenigstens ein Tag verschieben??? ...

weil dann nur einmal die server abstürzen :D
 
Steam all over again... sauber EA, und das in 2011 :D
Skalierbarkeit? Server anmieten? Aus dem Beta-WE des Spiels lernen und Kapazitaet ausbauen? Naja, ich weiss schon warum ich mir kein BF3 hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist halt dumm gelaufen, dann macht man in der Zeit halt was anderes oder zockt was anderes.
Ist doch immer so, dass wenn was neues released wird, dass die Server abschmieren.
Selbst bei Steam is manchmal Schicht im Schacht. Gegen manchen Spieleransturm ist einfach kein Server gewachsen. Man könnte ihnen vorwerfen, dass sie SWTOR und Back to Karkand Release auf den gleichen Tag gelegt haben.
Wenn in der Disco durch nen Feiertag viel los ist, wird die auch net extra Türen reingebaut. Man muss auch ma warten oder verzichten können.
 
Nur mal zur Info: Die reguläre Wartung seitens EA findet immer dienstags statt. So auch gestern. Ist seit Ewigkeiten bekannt und hatte bereits auch schon bei BC2 für Verwirrung gesorgt. Allerdings findet diese Serverwartung nicht zur europäischen Primetime statt, sondern (so auch gestern) vormittags von 10.00-11.00h.

Danach liefen Origin und BF3 samt B2K einwandfrei. Zumindest bis ~18.20h. Dann trat der "mysteriöse" Zusammenbruch Origins ein.

Nur mal an die ganzen "ist doch nicht so schlimm, kauft euch ein Real-Life"-Hater: Es geht gar nicht darum, dass man angeblich so "süchtig" ist und nur sabbernd vor'm Monitor hockt, um alle 5 Sekunden das Originpasswort einzuhämmern, welches von einer Fehlermeldung begleitet wird.

Kurzer Einwurf hierzu: Die Originfehlermeldung lautete nicht etwa: "Wartung wird durchgeführt", sondern dass das eingegebene Login, die eMail oder das Passwort falsch sei. Sowas stiftet in Zeiten von Hackattacken und Ddos-Angriffen wohl, berechtigterweise, Unmut und Verwirrung.

Aber zurück zur eigentlichen Ausführung: Wenn ein großer Publisher eine Onlineplattform etablieren möchte, welche Spiele dauerhaft und unwiederbringlich an sie bindet, muss dieser auch dafür Sorge tragen, dass der ehrliche Kunde auch Zugriff auf seine Software hat.

Es ist generell kein Problem und auch kein Wunder, dass in der EDV gerne mal ein Fehler auftritt und dass, aufgrund der millionenfachen Softwareverbreitung, viele Kunden von einem Ausfall betroffen sind. Sollte sowas jedoch auftreten, muss man entsprechendes auch mal wahrheitsgetreu wiedergeben. Wie oft nutzen Dice und EA denn bitte Twitter, Facebook und sonstige Medien, um Marketing für ihr Spiel zu betreiben? Von 100-Millionen war damals die Rede - für eine Marketingkampagne. Jetzt ist es nicht einmal möglich eine ehrliche und informative (mit Störungsmeldung, Beginn der Störung, Prognostizierte Dauer zur Fehlerbehebung und regelmäßige kurze Updates über den Stand) Meldung rauszugeben? Schwaches Bild. Und genau dieses ist, für mich, der Aufreger. Die kurze Battlelogeinblendung "Wartungsarbeiten" finde ich bißchen dürftig.

Wozu gibts es denn "Community Manager"? Der Zappelphillipp von Dice hampelt nur auf besagten Marketingveranstaltungen rum und haut ab und an mal verbale Attacken gegen die Uraltbattlefieldgemeinde raus.
Und der deutsche Gamm4 bannt gerne zahlende Kundschaft im Battlelog, weil diese ihrem Unmut (auf zugegeben unschöner Art und Weise) Luft verschafft. Aber doch mit Recht, oder nicht!?

Das der Offlinemodus von Origin -bei mir- gestern auch gar nicht funktionierte, ist nur noch eine Randnotiz wert.

Anyways, da die angebliche Originwartung nunmehr wohl abgeschlossen ist, wird der wütende Mob von gestern heute bereits wieder auf dem Schlachtfeld unterwegs sein. Der Ärger war wieder nur ein kurzes Strohfeuer. Und somit haben sogar die oben angesprochenen Hater wieder recht. Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
muahaha, da habt ihr's!
ihr zahlt Geld und müsst noch betteln um das Spiel spielen zu dürfen :lol:
Leute wacht endlich auf! Ihr lasst euch bereitwillig von denen verarschen.
 
Egal wie einige das hier klein reden,man könne ja mal nicht suchten für die paar stunden etc
Man hat dafür gezahlt zu spielen,also hat der anbieter dafür zu sorgen das ich IMMER spielen kann! Da sind selbst 1sek Ausfall zuviel und imo sogar ein grund, n teilbetrag des kaufpreises zurück zu kriegen, weil eine 24/7 verfügbarkeit des dienstes nicht gewährleistet ist (und davon stand nichts auf der packung!).
Ja, wie kann sich EA dazu erdreisten dem kunden eine bezahlte Leistung vorzuenthalten?!
Und es war auch nicht das erste mal. Sollte mass effect 3 Origin nutzen, werd ich auf reloaded oder 0x0007 warten. Würd es mir zwar gern ins regal zu 1+2 stellen,aber sollte ich den SP nicht 24/7 zocken können,gibts halt kein Geld von mir.
Da soll nochmal einer sagen,digitale distribution nütze was gegen Kopien...
 
Ich verabschiede mich schon mal von dem Gedanken, jemals Mass Effect 3 spielen zu können. :(
 
Smockil schrieb:
man hat dafür bezahlt - punkt

True that!
Es ist eine bodenlose Frechheit, für ein Spiel im Voraus Geld zu verlangen während man mit dem Launch-Datum wirbt und es dann noch nicht mal für nötig hält, den Kunden darüber zu informieren, dass nichts läuft.
Mein Vater liest nicht auf Facebook nach, wie denn der (auch dort viel zu spät gepostete) Status ist, sondern installiert erstmal neu, wenn er die lapidare Fehlermeldung bekommt, dass sein Passwort nicht mehr stimmt.
Wer so fett mit einem Produkt abkassiert, sollte auch in die Qualitätssicherung reinvestieren!
 
Steam hatte in den letzten Jahren häufig komplett Abstürze und dann ging der massive Flame los. Genau so ist es jetzt auch - aber sein wir mal ehrlich, Steam benutzt trotzdem noch (fast) jeder !
 
Man bedenke das gestern nur ein extrem kleiner Teil schon für SWTOR zugelassen wurde. Die machen das in Wellen. Mehr als 15% sind gestern auf keinen Fall reingekommen. Falls EA also seine Kapazitäten nicht extrem aufstockt wird das wohl auch heute und die nächsten Tage so gehen. Heute 15Uhr startet die nächste SWTOR welle.
 
Vielleicht ist Activision deshalb so erfolgreich mit CoD - Deren Server scheinen ja ständig zu laufen und erfordern keinen Origins-Zwang...

Zumindest habe ich von denen noch nicht von Server-Abschaltungen und Komplettausfällen gehört.
 
Peer-to-Peer

Du meinst vermutlich das generelle Einloggen.

Aber CoD ist, denke ich, nur so "erfolgreich" weil das Marketing entsprechend krass und die Action gegeben ist.

Ausserdem gibt es zuviele Casuals und daran verdient CoD auch ordentlich.

Jetzt komme ich total vom Topic ab.
BTT!
Ich finds auch ne Frechheit.
Denn ich meine, man wird ja gezwungen Origin zu benutzen und als großes "Eingangsportal" zu nutzen.
Wenn bei CS damals nen Server starb, hat man einfach nen anderen genommen ;)

Ich bin froh, dass ich in der heutigen Zeit keinen neueren Shooter online zocke.
Ich kenne es eigentlich nur noch wie es früher war und ein bisschen Steam.
O.K. mittlerweile ist auch CS an Steam gebunden und auch da hats genervt wenn Steam mal down war, bzw. nervt heute noch.
Aber ich spiele jetzt zu wenig als dass mich das stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
da fühlt man sich ja richtig priviligiert wenn man auf einen online modus verzichten kann
kaufen - cracken - fertig

will ich sehen, wie du mit nem gecrackten BF3 auf den servern spielst.

@topic:
da sieht man mal wieder das login-server einen flaschenhals darstellen, der ganze spielereihen lahmlegen kann.
 
@Dante2000 : Ein Spieler (mit der "besten" Verbindung) ist der Host und "hostet" das Spiel
 
Dante2000 schrieb:
Vielleicht ist Activision deshalb so erfolgreich mit CoD - Deren Server scheinen ja ständig zu laufen und erfordern keinen Origins-Zwang...

Zumindest habe ich von denen noch nicht von Server-Abschaltungen und Komplettausfällen gehört.

Außerdem kann ich mich noch gut an die News erinnern bei Black Ops als viele Probleme hatten mit Onlinelags etc.

Ist also quatsch was du da schreibst.

Es ist ne neue Plattform und Origin befindet sich noch im Beta Status, das sollte man nicht vergessen. Wie klug es ist solch eine Software dann als Pflicht zu haben, ist natürlich die andere Frage...

Ich konnte gestern Abend z.b. ohne Probleme Back to Karkand testen, ich hatte wirklich nicht einmal Probleme. Ein Clankollege genauso. Ein anderer kam den ganzen Abend nicht rein.
 
Das regt einen mega auf wenn man sich den ganzen Tag auf das neue Battlefield Addon freut und endlich abends die Zeit fürs zocken hat und es nicht funktioniert!
90 Minuten habe ich gestern versucht mich einzuloggen aber es kam immer die Fehlermeldung das mein Passwort oder meine ID falsch währe, doch heute geht es wieder.
Total ärgerlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben