• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heelix schrieb:
Und du hast in den AGB akzeptiert das keine 100% Verfügbarkeit gegeben sein muss PUNKT :evillol: .

Ob das wiederum rechtens ist, wage ich zu bezweifeln.
Dass liegt aber auch nicht in meinem Fachbereich :D

Der_Alkoholiker schrieb:
Dass du das erste WoW am release tag zocken konntest halte ich für ein seeeeeeehr starkes gerücht..

Sorry für meine Wortwahl,
ich meinte ausschließlich die AddOns.
 
Also ich konnte gestern Abend auch ganz gemütlich spielen - ohne einen Crack. Allerdings hatte ich mich glaube ich vor 20 Uhr oder wann auch immer das Anfing bei Origin eingeloggt... konnte aber dann auch während der "Wartungsphase" normal spielen.
 
@ Sennox

schau mal in die AGB's von internet dienstleistern.

Du wirst NIE eine zusicherung auf 100% Bekommen

Nichtmal bei cloud services.

Es gibt Hoch verfügbar, aber nicht 100% verfügbar!
Ein fehler, der das netz für 1 minute lahmlegt und du hast keine 100% mehr!

Jeder Anbieter wird sich hüten mehr als 99,999% anzugeben!

hab gerade was gefunden

http://www.heise.de/developer/meldu...ht-100-prozentige-Verfuegbarkeit-1283327.html

wenn dem so ist - speicher buchen, abwarten bis einmal nicht verfügbar und verklagen.
 
Wulfman_SG schrieb:
Ist ja schon unverschämt Wartungsarbeiten mitten zur Hauptspielzeit zu machen (ca. 18-22 Uhr schrieb hier ja einer) ...

Die Wartungsarbeiten waren angekündigt - und zwar für Vormittags - US-Zeit (die Welt dreht sich schließlich nicht um Deutschland) ^^
 
ph0enX schrieb:
Ich habe so dass Gefühl, dass das Niveau hier auf CB von Woche zu Woche immer mehr sinkt, und immer mehr Leute keine Ahnung haben. (Denkanstoß: Sinnlosbasherei gegen EA, Android vs. Apple gebashe. Ach was sind wir denn alle erwachsen... :rolleyes:)
Wirklich toll geschrieben und wenn du Folgendes nicht geschrieben hättest, könnte man es dir komplett abnehmen.
ph0enX schrieb:
Ui, dafür seit MW2 aber einen Steam Zwang, und wenn da die Steam Server ausfallen, wird auch nicht so groß geschrien! (Was gefühlt jede (zweite) Woche mal passiert)

Also dieser Ausdruck "Bashing" in Verbindung mit Konzernen ist in meinen Augen gewagt und unterstellt Zuneigung und Ablehnung. Wie kann ich einem Konzern zugeneigt sein, der bei mir Bedarf erwecken will (wo keiner ist) um mich so zum Kauf seiner Produkte zu motivieren?

Und seid dem diese ach so sozialen und fairen Konzerne sich nicht mehr nur mit unserem Geld zu Frieden geben, sondern uns "freundschaftlich" kennen lernen wollen, hört mein Verständnis auf. Aber genau diese Konzerne hast du angeführt... Apple, Android (Google), EA, Steam. Keiner von denen schreibt mir nen Geburtstagsgruß....

Sicherlich schießen einige übers Ziel hinaus, aber ich kann diese Leute voll verstehen. Man bezahlt für eine Leistung, welche EA nicht erbringt. Am einfachsten wäre es wirklich wie früher, ohne Origin... man spart Geld, ohne diese Serverfarmen, verzichtet aber auch auf die Daten der User -.-

Fazit:
Wenn die mein Geld wollen, müssen die auch jeder Zeit die Leistung erbringen, oder sie schreiben es auf die Verpackung... "nur nutzbar Mo-Fr von 8-22 Uhr Sa-So 6-0 Uhr" ;)
 
Ben-09 schrieb:
Die Wartungsarbeiten waren angekündigt - und zwar für Vormittags - US-Zeit (die Welt dreht sich schließlich nicht um Deutschland) ^^

Wäre es soviel verlangt die Meldung regional anzupassen?
 
ph0enX schrieb:
Ui! Ganz harte Worte! Und welches Privileg wurde dir erteilt, dass DU dann bestimmen kannst was, wo und wie langläuft?

Für ein Auto habe ich auch bezahlt und ist es kaputt muss ich es auch reparieren, jetzt stell dir aber vor. Beim Auto musst du sogar noch das Reparieren bezahlen!



Was hab ich wohl für Privilegien erworben als ich bf3 erworben habe? Mal überlegen... :rolleyes:


Ziemlich Dummer vergleich...

Stell dir einfach mal vor du hast ein Auto gekauft aber um die Tür zu öffnen brauchst du eine Online-Freischaltung vom Händler die du aber nicht bekommst weil der Händler aus Profitgier zuwenige Server bereitstellt obwohl er weis das an diesen Tag ein riesen Ansturm auf die Server kommt weil er ein neues Model massenweise Verkauft hat und zeitgleich eine Erweiterung für dein Auto aufspielen will
 
Keiner von denen schreibt mir nen Geburtstagsgruß.

Wetten? ;)

Smockil schrieb:
Ziemlich Dummer vergleich...

Stell dir einfach mal vor du hast ein Auto gekauft aber um die Tür zu öffnen brauchst du eine Online-Freischaltung vom Händler die du aber nicht bekommst weil der Händler aus Profitgier zuwenige Server bereitstellt obwohl er weis das an diesen Tag ein riesen Ansturm auf die Server kommt weil er ein neues Model massenweise Verkauft hat und zeitgleich eine Erweiterung für dein Auto aufspielen will

Als sich mein Dad damals seinen Mondeo gekauft hat, hatte der Händler keine passenden Schlüssel da, weil die Falschen übergeben wurden.

Somit mussten wir noch einen Tag warten... Vergleich? :D
 
Bioware87 schrieb:
Warum das ganze Gejammer? Origin hat nicht funktioniert, braucht man aber auch nicht für Battlefield. Man konnte ganz einfach direkt ins Battlelog einsteigen und gemütlich spielen. Ach ja und die neuen/alten Maps sind der Hammer.

also lesen ist nicht deine stärke oder?
 
Ben-09 schrieb:
Die Wartungsarbeiten waren angekündigt - und zwar für Vormittags - US-Zeit (die Welt dreht sich schließlich nicht um Deutschland) ^^


Waren sie für die zeit von 10-11 pm was auch in der zeit erfolgt ist

Das waren keine Wartungsarbeiten - das System war einfach überlastet
 
ELMOKO schrieb:
man man da geht einmal origin nicht und schon jammern se alle rum. bei bfbc2 war des auch so dort konnte man sein passwort auch nicht eingeben, oder es war falsch und war für 4-5 stunden. nur weil es am server lag. aber da mache ich doch nicht gleich so ein drama draus.
und nicht nur bf3 , fifa12 gingen gestern nicht sondern auch die server von NFS world.
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber ich kann dein Alter nicht einschätzen.

Falls du schon im Arbeitsleben stehst, kannste ja morgen mal einfach 4-5 Stunden zu spät kommen, zu deinem Chef gehen und sagen "Alle easy, kann doch mal passieren, jammer nicht so rum. Aber die 5 Stunden will ich trotzdem bezahlt haben."

Oder wenn der Bus mal 4-5 Stunden zu spät kommt. Ist doch ganz easy, so ne Busfahrkarte kostet doch nix, was willst du verlangen? Außerdem kommen die Bussen und Bahnen doch des Öfteren zu spät.

Oder Sky hat am Samstag einfach mal 4-5 Stunden Sendeausfall während der Bundesliga. Ach wen juckt es, zahlt man doch trotzdem gerne weiter.

Ach da zahlste halt 50 Euro für ein Spiel und kannst es dann halt nicht spielen, weil EA gerade unfähig ist.
Ist das Game F2P (wie NFS World) stimme ich dir zu, habe ich bezahlt und kann dann nicht spielen, ist das ganz was anderes. Du bist Kunde und hast für eine Leistung bezahlt und EA muss liefern. Punkt.

Alles andere ist pure Ignoranz, da kann man ja gleich 50 Euro in nen Briefumschlag an EA schicken und ganz auf das Game verzichten.
 
Ben-09 schrieb:
Die Wartungsarbeiten waren angekündigt - und zwar für Vormittags - US-Zeit (die Welt dreht sich schließlich nicht um Deutschland) ^^

das ändert nichts daran das sowas unverschämt ist ...
Blizzard bekommt es auch hin seine EU-Kundschaft nicht mit US-Wartungsarbeiten zu penetrieren! (ich rede von den normalen angekündigten Wartungsarbeiten - so Notwartungsarbeiten gabs auch schon zur Hauptspielzeit bei WoW - passiert halt - nicht planbar)

Die Welt dreht sich schließlich nicht um die USA!
 
sommerwiewinter schrieb:
Man bezahlt für eine Leistung, welche EA nicht erbringt. Am einfachsten wäre es wirklich wie früher, ohne Origin... man spart Geld, ohne diese Serverfarmen, verzichtet aber auch auf die Daten der User -.-

Das ist aber interessant. Welche Leistung erbringt denn EA nicht? Wie lange ist nun Battelfield draußen? Und NUR weil gestern für 3 Stunden, und das nicht mal für alle sondern für einige die LoginServer nicht erreichbar waren erbringt EA keine Leistung?

Ich habe seit Release kein einziges mal nicht spielen können! Und nur weil, wie gesagt, für 3 Stunden für einige die Login-Server nicht erreichbar sind kann man schon lange nicht von "Keiner Leistung erbringen" Reden.


Aber wie gesagt, hauptsache ihr habt wieder Zündstoff, damit ihr schön auf EA fluchen könnt!
 
bei SWTOR musste man kurz vor der Beta auch sein Passwort ändern...bei mir und einigen anderen auch ging das nicht...sodass ich 1. nicht an der Beta teilnehmen konnte und 2. hätte ich Origin gehabt bzw. für BF3 genutzt hätte ich 2,5 Wochen nicht zocken können..da das EA-Account Passwort auch zurück gestellt wurde....!!! und das konnte man nur auf der SWTOR Seite ändern...die ja nicht ging.... :evillol: das ist nen krasser Fluch finde ich!!! Ich denke manch einer wäre da schon völlig ausgerastet...
 
Wulfman_SG schrieb:
Die Welt dreht sich schließlich nicht um die USA!

Naja.. EA ist eine amerikanische Firma, und die USA sind der Hauptmarkt - da ist es eigentlich verständlich, dass deren Hauptfokus auch da liegt.
 
ph0enX schrieb:
Ui, dafür seit MW2 aber einen Steam Zwang, und wenn da die Steam Server ausfallen, wird auch nicht so groß geschrien! (Was gefühlt jede (zweite) Woche mal passiert)

Kann ich so für die letzten 2 Jahre rückwirkend gar nicht bestätigen!
Hab 2 Jahre online in Ligen gespielt (großteil Steamgames) und wirklich NIE Probleme gehabt...

Steam rennt bei mir seit Jahren einwandfrei und ist auch im Autostart drin, würde also merken wenns Probleme gibt, auch wenn ich gerade garnicht zocken will...
 
ph0enX schrieb:
Das ist aber interessant. Welche Leistung erbringt denn EA nicht? Wie lange ist nun Battelfield draußen? Und NUR weil gestern für 3 Stunden, und das nicht mal für alle sondern für einige die LoginServer nicht erreichbar waren erbringt EA keine Leistung?

Hier möchte ich mal in den Raum werfen, was der Maßstab für die Beurteilung sein sollte!? Legt man prozentuale Vergleichswerte von Serverlaufzeiten und -ausfällen zugrunde oder vergleicht man diesen Ausfall von einem System, welches im Grunde genommen nicht zwingend erforderlich wäre, mit einem Spiel ohne Accountbindung, bei dem einfach und frei losspielen könnte!?
 
ph0enX schrieb:
Das ist aber interessant. Welche Leistung erbringt denn EA nicht? Wie lange ist nun Battelfield draußen? Und NUR weil gestern für 3 Stunden, und das nicht mal für alle sondern für einige die LoginServer nicht erreichbar waren erbringt EA keine Leistung?

Ich habe seit Release kein einziges mal nicht spielen können! Und nur weil, wie gesagt, für 3 Stunden für einige die Login-Server nicht erreichbar sind kann man schon lange nicht von "Keiner Leistung erbringen" Reden.


Aber wie gesagt, hauptsache ihr habt wieder Zündstoff, damit ihr schön auf EA fluchen könnt!

18:30 - 23.00 Uhr sind keine 3 Std sondern 4 1/2 + die Serverwartung in der zeit von 10-11 Uhr sind 5 1/2 Std

Wäre ja ok wenn es ein Technisches Problem gewesen wäre wars aber nicht, der Loginserver war einfach überlastet was aber von seitens EA vorhersehbar war
 
Smockil schrieb:
Das waren keine Wartungsarbeiten - das System war einfach überlastet

So siehts aus, ich konnte mich in der zeit, in der der Server lt. EA ja down war, anmelden! Ich war wohl einer der wenigen glücklichen (3 kollegen habens aufgegeben).

Insofern sind die wartungsarbeiten ne dreiste Lüge (mal was neues). Ich mein wer legt bitte sehr SW:TOR und Back 2 Karg auf einen Tag / Abend? hätte noch gefehlt, es auf nen Samstag zu legen -.- .

Und hier kommt die Weisheit aus MMOS: "Never play on a patchday"

Willkommen in der schönen neuen Welt der Online- und Accountzwänge... (und die downtimes sind nur EIN (!!!) Nachteil! Vorteile für den Endnutzer? genau, 0)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben