PC Einschalt Fernbedienung

Bei windows? Da braucht man den Reset Button schon einige male mehr als "1-2 mal pro Jahr"
 
Echt?! Bei mir nur äußerst sporadisch, hauptsächlich durch das RAM-OC, aber damit kann ich leben. Smart-Plug aus und an und der Rechner startet wieder. Macht ein Reset-Button nicht besser.

Ganz bequem über die Smartwatch :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
In den letzten drai Jahren, habe ich den ResetButton an meinem PC, nicht benötigt. Wenn du den öfter brauchst, solltest du mal darüber nachdenken, was fehlerhaft sein könnte.


Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und NerdmitHerz
redjack1000 schrieb:
darüber nachdenken, was fehlerhaft sein könnte.
Vielleicht das OC der CPU, das sie manchmal instabiel läuft? Aber ein paar reset im Monat kann ich verkraften.
Die anderen Tage läufts einwandfrei.
 
ein paar resets im monat?

wie schafft man das so oft?

ich hab das nur wieder User @mae1cum77 als ich ausgetestet hatte, ob der RAM auch in spielen stabil war

der 13900kf läuft doch im grunde mit einem UV und angepasstem PL. das testet man 1 woche und dann ist der kram stabil oder wie testest du ram oc, dass du den reset-knopf am pc brauchst
 
xneo70 schrieb:
Vielleicht das OC der CPU, das sie manchmal instabiel läuft?
Das kann sein.... und wenn du mehrfach im Monat deinen Rechner reseten musst, solltest du mal überlegen, ob dein OC nicht einfach murks ist.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und NerdmitHerz
NerdmitHerz schrieb:
der 13900kf läuft doch im grunde mit einem UV und angepasstem PL. das testet man 1 woche und dann ist der kram stabil oder wie testest du ram oc, dass du den reset-knopf am pc brauchst
Also meiner läuft mit offenen PL und auf 5700mhz all core. Der Ram ist auf 7600 mhz. Er läuft auch sehr stabil, bis auf ein zwei abstürtze im Monat. Mit 1,45 V.

Ich kenn mich nicht so aus mit uv und oc. Aber was ich wollte das er einigermassen stabil auf 5,7 mhz läuft. Und da noch 41k punkte in CB ohne Thermal Trotteling.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
OC nicht einfach murks ist
du die 41k in Cinebench erreich die CPU, mehr wollte ich gar nicht. Und n paar Resets im Monat verkrafte ich.
 
xneo70 schrieb:
Ich kenn mich nicht so aus mit uv und oc. Aber was ich wollte das er einigermassen stabil auf 5,7 mhz läuft. Und da noch 41k punkte in CB ohne Thermal Trotteling.

was bringen einem die 41k punkte in Spielen, wenn am ende die GPU limitiert und ja das kann auch eine 4090 sein wenn man die regler nicht bedienen kann und das sogar schon in 1080p

dafür nimmt man ein paar resets im monat im kauf. okay jeder geht scheinbar anders sorgfältig mit seiner hardware um
 
NerdmitHerz schrieb:
was bringen einem die 41k punkte in Spielen,
ehmmm PC ist auch für andere dinge da?? Ich kann ein 20 minütiges Video in Adobe Premiere mit effekten und 4k in 6 Minuten Rendern...... Und mit der 4090 kann ich alle transitions in Echtzeit ansehen. Und das hilft mir schon enorm.

Bei spielen brauche ich die Power natürlich nicht. ZB bei Horizon in all super (glaube so heisst die maximal suflösung) in 1440p 210fps (mein Bildschirm macht 240)

NerdmitHerz schrieb:
wenn man die regler nicht bedienen kann
welche Regler?? Ich glaube die 4090 limitiert nicht. Oder? Wie könnte ich das denn feststellen?
 
gehts hier um deine steckdose oder um den virtuellen epenis?

weil mit hardware flexen kann jeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
NerdmitHerz schrieb:
gehts hier um deine steckdose
?? Du hast angefangen, mit "Limitiert"...

Ich hab nur gesagt das der PC auch anderes kann.... und dafür brauche ich die Power am PC. Es geht mir nicht um flexen, das kann jeder, wie du schon gesagt hast.
 
schau dir im Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? thread

die beiden bilder zu GTA an, da hat er es geschafft das seine Titan X zum GPU limit wird

bzw hier im Post -> #1.762 schafft er es mit CP2077 das CPU bzw GPU zu lahm sind

dasgleiche ist bei deinem 13900kf/4090 möglich

denn auch er hat diese hardware, er hat nur das doppelte deiner ram-menge
 
Zurück
Oben