• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 PC schafft GTA 4 nicht :(

jonas1709xx

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Mein System hat:

Windows 7 ultimate 64 bit version
Intel core 2 quad 9400 @ 3,22Ghz
Nvidia GTX260
2GB DDR2 RAM

Woran liegts? Habe alle Patches installiert. Egal auf welche Grafik ich es einstelle, bei hoher grafik laggt es genau so stark wie bei niedriger.

MfG Jonas
 
2GB ram sind bei windows vista / 7 arg wenig, erst recht bei 64 bit. mein netbook mit 2GB ram und 7 home prem 64bit hat nach boot schon 1GB belegt. mit ie & outlook sinds dann 1,3GB ich schätze mal dir geht der arbeitsspeicher aus und windows muss kräftig auf die HDD auslagern. 4GB sollten es mindestens schon sein heutzutage.
 
Ich Hatte nen: Q6600 @ 3Ghz
4 GB DDr2
GeForce GTx 260
Win 7 64 Bit

Und da Lief alles flüssig auf voller auflösung, Vollen Details und "Mittlere" Shader :)
 
Grafik und sichtweite zu hoch... auf meinen alten Gaming Laptop (Core 2 Duo@ 2,4 GHz und 8600m GT) hatte ich nach langem rumspielen an den Settings durchschnittlich 30 Fraps... :)
War zwar kein Augenschmaus mehr aber für ein Laptop völlig okay

Edit: vielleicht noch 2 GB Ram einbauen... kostet ja nicht die Welt und sollte den Rechner auch so etwas verschnellern...
 
Sollte gehen,
ich habs auf nen 4400+ (2,3 GHz Dualcore) mit 3850 512MB gespielt - ging so in 1280x1024
Jetzt auf meinem 6000+ (3,1 GHz Dualcore) mit 4870 1GB läufts gut in 1680x1050 @mid details
Hatte immer 2GB Ram und Win7 Prof 64Bit
Wieviel FPS macht der GTA Benchmark?
 
Wieso x64 bei nur 2GB RAM?! Baller min. 4GB RAM rein und GTA sollte flüssig laufen. Dann noch ne Graka mit mehr Speicher und schon kannste auch die Grafikregler nach oben schrauben.
 
2GB RAM + Win7 x64 = NoGo

dazu noch einen HW-Fresser als Spiel.

btw: ich habe einen Q9550 @stock + 4GB RAM + HD4770; da läuft es...
 
Würde ich auch sagen... der die Hardware ist bis auf den Arbeitsspeicher noch ganz okay.
4GB sind aber schon lange standard wie konntest du mit 2GB so lange überleben? ;)
 
Alles kla, ich mach mich auf den Weg zu Pc spezi und hol weitere 2gb ram, vielen dank :)
 
4gb ram wird stark überbewertet.. googelt mal benchmarks.
es gibt viele games die damit sogar schlechter laufen als mit 2 (crysis nicht, ich weiß. zu gta4 hab ich noch keinen benchmark gesehen)
 
GTA 4 läuft sogar mit 8GB nochmal ein wenig besser, allerdings nur mit Blick auf die Min-fps. Also reichen 4 GB eigentlich völlig aus. Aktuell ist es natürlich schon praktisch bei den Rampreisen auf 8GB aufzustocken, bzw. von vornherein 8GB zu verbauen.
 
Also GTA4 frühstückt RAM wie nichts. Selbst meine 6GB sind gerappelt voll wenn ich das Spiel zocke. OK, ich zocke mit max Details und Sichtweite auf 85, sowie der Auflösung 2700x1344 @ 1920x1080 (downsampling), aber der RAM ist nach nen paar Rundfahrten durch die Stadt sofort voll ;) Dafür lagt aber auch nichts und da kann der RAM gerne voll sein :D
 
Die RAM's werde ich erneuern, aber die Graka habe ich grade erst neu gekauft, da gibbet nicht direkt ne neue :D
 
nimm mal mind. 4 gb ram und eine grafikkarte mit 2 gb ram, 6950 z.b. deine ist ja schon etwas in die jahre gekommen, evtl bekommst da noch 30 bis 40 € für bei ebay.
 
Zurück
Oben