PC upgrade

Ich habe mir nun die AMD Ryzen 5 5600x gekauft.
Welches Mainboard wäre am optimalsten dazu?
Grafikkarte würde ich nun auf euren Rat hin auch upgraden.
Eine RX6600 wurde mir empfohlen. gibt es in der Preiskategorie besseres?
Für eine neue Grafikkarte werde ich wohl auch ein neues NT benötigen, welches?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
@MikeG
Leider sind die Angebote im unteren Bereich der GPUs aktuell leider alles andere als gut.
Ich würde wohl eine XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core Gaming + Thermaltake ToughPower GF3 750W nehmen.
Genaues Gehäuse wäre noch wichtig zu wissen um auf Nummer sicher zu gehen, dass die GPU auch hinein passt.
Case ist das Cooler Master Masterbox 5 MSI Gaming.
 
Danke dir.
Hast du eine Meinung bzgl. einer GPU bzw. der von mir aufgeführten?
 
MikeG schrieb:
Case ist das Cooler Master Masterbox 5
Wir reden von diesem Teil?
https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-nr-v8852.html
Das hat auf jeden Fall einen vernünftigen Airflow und es bietet auch genug Platz da muss man sich erst mal um das Thema keine Gedanken machen.

MikeG schrieb:
Eine RX6600 wurde mir empfohlen. gibt es in der Preiskategorie besseres?
Wenn man neu kaufen möchte ist es halt zu ziemlich die günstigste Karte die man empfehlen kann da die Karten darunter einfach Mist sind gerade im Verhältnis zum Preis.

MikeG schrieb:
Für eine neue Grafikkarte werde ich wohl auch ein neues NT benötigen, welches?
Ja das würde ich tauschen, letztlich hast du keine ganz konkreten Angaben zu dem Teil gemacht aber was ich so gefunden habe sind diese HEC Teile keine die ich im meinem PC verbauen möchte.
Das so ziemlich günstigste das man aktuell empfehlen kann wäre das be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4, wenn man etwas mehr Reserve + ATX 3.0 + Vollmodular will siehe mein Vorschlag aus #20.
 
https://www.notebooksbilliger.de/cooler+master+masterbox+5+msi+edition+351894
Das ist der Tower + das NT.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Wir reden von diesem Teil?
https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-nr-v8852.html
Das hat auf jeden Fall einen vernünftigen Airflow und es bietet auch genug Platz da muss man sich erst mal um das Thema keine Gedanken machen.


Wenn man neu kaufen möchte ist es halt zu ziemlich die günstigste Karte die man empfehlen kann da die Karten darunter einfach Mist sind gerade im Verhältnis zum Preis.


Ja das würde ich tauschen, letztlich hast du keine ganz konkreten Angaben zu dem Teil gemacht aber was ich so gefunden habe sind diese HEC Teile keine die ich im meinem PC verbauen möchte.
Das so ziemlich günstigste das man aktuell empfehlen kann wäre das be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4, wenn man etwas mehr Reserve + ATX 3.0 + Vollmodular will siehe mein Vorschlag aus #20.
Also ist die GraKa in Ordnung oder lieber mehr Geld in die Hand nehmen?
 

Anhänge

  • NT.png
    NT.png
    240,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@MikeG
Ok der hat leider keine Meshfront, Airflow damit nicht ideal, für die zur Diskussion stehende GPU aber verschmerzbar.
Das NT würde ich wie gesagt tauschen.

Was die GPU angeht kommt es auf Budget und Anspruch an wie bereits geschrieben ist Markt in dem Preisbereich leider alles andere als überzeugend, weder die 7600 (XT) noch eine 4060 (Ti) will ich wirklich empfehlen und danach ist man dann schon fast bei der genannten 6800 aber das ist halt eine andere Budgetgegend.
 
Zurück
Oben