• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

wie gesagt du musst wahrscheinlich Blindsides benutzen, naja ich versuch se mal zu erklären:

Gegner Visieren dich ja an, dann ist ja son gelber "kreis" um dich herrum, wenn du währenddessen O gedrückst hälst steht dein charakter in Blindside stellung, hälste etwas gedrückt und der Gegner visiert dich gleichzeitig mit einem Gelben kreis an fängt dieser an zu blinken, dies bedeutet das du einen blindside angriff starten kannst.
Dies tuste dann auch einfach indem du während es blinkt einfach in eine himmelsrichtung mit dem Controller lenkst. Dann kommt sowas wie ne art zeitlupe indem man sieht das der gegner verwirrt ist(hat nen fragezeichen übern kopf) und dann rennt dein charakter hinter den gegner und dann kannste ne tastenkombi machen oder was auch immer ^^
während des blindsides ist dein gegner leicht verwirrt und kriegt immer kritischen schaden!

Hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt.

Und Realitygamer, VD meinte es net Böse, musst dich nicht direkt angegriffen fühlen, musst bisschen spaß verstehen :-)
Und ok neues spiel neue herrausforderung, jedem das seine von daher ist das auch ok, aber Blindsides muss man im spiel echt draufhaben, vorallem es gibt auch doppelblindsides und auch noch Rush-Kombos abe das lernste auch noch :-)


Hier haste ein Video was dir Blindsides zeigt, hab jetzt auch kein besseres gefunden, hoffe es hilft.
http://www.youtube.com/watch?v=hI6AEPbvjoc
 
War nicht böse gemeint.
ICQ nutze ich nicht mehr, habs auch nicht mehr installiert.

Hast du das Kampftutorial am Anfang des Spiels gemacht?
Dort werden ja Blindsides gezeigt und geübt!
 
Hat er anscheinend übersprungen oder so, ich krieg oft zu hören das es ken Tutorial gab der ähnliches, dabei hab ich es mir doch gedacht das es irgendwo ein tuto gab ^^

Haste es denn jetzt geschafft realitygamer?
 
Gestern kurz vor dem Speichern hat Faize meine Party verlassen, das nervigste Mitglied ist damit schon mal weg!
 
Necrol, dann viel Spaß mit Arumat, der ist echt stakr wenn du ihn richtig einsetzt ;)

Das Kampftutorial kann man jederzeit auf der Caulnus im oberen Stockwerk nochmal machen, wenn man entsprechend viel mit allen aus dem team redet kann man auch zB gegen Arumat oder Faize kämpfen, lohnt sich teils auch wenn man auf die Endings aus ist.
 
Die Phantome waren kein Drama, Lymle, verbergen, feenheilung, hin und wieder cerberus und irgendwann wars dann vorbei :D
 
Speilst du nicht mit Sarah? Also als Heiler meine ich. Die ist da ob man will oder nicht die beste, besonders wenn man im Menü auf kenntnisse einsetzen geht und da alle angriffe abstellt, dann heilt sie echt nur noch bzw bufft einen
 
Bei dem Kampf gegen die Phantome war Sarah glaube ich noch nicht in der Party. Mittlerweile hab ich die aber eigentlich als Heiler/Support Char gesetzt.
Die Angriffe abstellen muss ich mal machen, Gegen den Boss bei dem zweiten Besuch auf Aeos war das nen Problem.
 
Also Ich hab´s denn doch noch geschafft mit Zero´s Hilfe via ICQ . :cheerlead: :schluck: :daumen: .

Nun stehe Ich vor dem nächsten Problem . Ich bin gerade im Cardianon-Mutterschiff . In dem länglichen Raum rechts neben den Kälteschlafkaspeln muss man ja den Donnerring verwenden , um diese Maschine verwenden zu können die die Temperatur steuert .


Problem bei Mir nur : Mein Donnerring ist leer .


Wie kann Ich den Ring wieder aufladen ? Zurück in Das Dorf , wo die eine damals auch den Feuerring aufgeladen hat ?

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
An den kaputten Stromleitungen wo die Funken spritzen kannst du ihn aufladen. ;)
 
Mhh Sarah müsste aber eigentlich dabei gewesen sein, sie trifft doch schon auf der Caulnus zu denen.. also vor dem Kampf?
 
da an den kaputten stromleitungen oder da wo du den donnerring benutzt hast kannste den aufladen und zwar dann komplett ^^

Immer zum dorf zu laufen wäre totaler schwachsinn da man ja kilometer weit weg müsste, das würde sich niemand antun ^^

Cardianon-mutterschiff? na dann viel spaß, das ding ist riesig, hat viele ebenen und teilweise nervige rätsel wie unsichtbare barieren die man nicht sieht, da musste entweder was kaputtmachen umd ie zu sehen oder auf gut glück gehen.
das hat mich damals echt genervt, vorallem wenn du jede truhe willst darfste schön den weg suchen -.-


Und ja Sarah hat sich kurz vor aufbruch nach Aeos angeschlossen, war ja nen blinder passagier ^^
also müsste sie theoretisch beim kmpf dabeigewesen sein,a ber um ehrlich zu sein erinnere ich mich auch nicht sie drinn gehabt zu haben Oo
 
Hmm bei mir ist es zu lange her, ich ärgere mich nur, dass ich damals die Schiffsdaten usw nicht gesammelt habe... hab mir ganz schön viel verbaut :/
 
So, gestern wieder nen bisschen gespielt, erster Besuch auf En II und den dortigen Boss im vorbeilaufen umgehauen. Der erschien er mir bis jetzt am einfachsten, was aber auch daran liegen mag das ich vorher nicht wusste das man den Heilern die offensiven Symbole ausschalten kann;)

Hab mal ne Frage zu der Herstellung von Gegenständen. Ist das normal das ich im Spielverlauf bessere Gegenstände aus Truhen bekomme als ich mit den gefundenen Materialien Herstellen kann?
 
Jein, teilweise ja aber du kannst mit deinen Charakteren so einiges erfinden und dann herstellen was später viel stärker ist (abgesehen von den richtig syntetisierten laserwaffen, die schlägt nix...). Musst da einfach mal diverse Leute zusammensetzen und gucken was bei rauskommt solange du genug KP hast, wenn du alle rezepte hast kannst du die restlichen übrigens auch zum Pushen der einzelnen Fähigkeiten der Charaktere nutzen.

Wenn du den Boss besiegt hast, kannst du nochmal dahin zurück und die 4 Säulen ansprechen, da gibt es 4 nette Aufgaben die gute Items etc bringen :) Und bitte mache nicht den Fehler die Kelche irgendwo zu verbauen, die bekommt man nur selten und sind besonders im dungeon bzw auf strecken die ohne Regenerationspunkt sind sehr wichtig da du wiederbeleben, mp und tp wiederherstellen kannst und das alle 5 Kämpfe!
 
Hab nen Haufen Rezepte, aber für alle die mir brauchbare Gegenstände liefern fehlt mir Material.

Bin jetzt auf Nox Obscurus, muss aber offensichtlich etwas weiter leveln, gehe da regelmäßig unter :D
 
Uf .

Ich dachte Ich komm heut schon wieder nicht weiter .

Heute war der nächste Frustmoment bei Mir Sahriel . Beim 1. mal wieder Game Over gegangen , weil Ich den Schwachpunkt erst kurz vorm Game Over gehen heraus gefunden habe .

Beim 2. Anlauf hat es denn geklappt .

So intensiv wie bei dem Spiel habe Ich die Karten noch nicht erforscht . Es kann ja sein das irgendwo noch eine Truhe zum öffnen da ist . Auch bei den Bossen wird man nicht zu knapp gefordert wenn man erst die Schwachstelle suchen muss .

Aber hab ihn ja nun geschafft und nun gehts weiter . Wird ma wieder Zeit das Ich n Shop finde . Hab schon genug Fol angesammelt . Will es auch mal wieder ausgeben .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Kann mir bitte einer helfen? Ich habe null Ahnung wo die Schiffsdaten nr 20 herzubekommen sind, alles andere habe ich nun da ich neu begonnen habe...
Ergänzung ()

PS die Truhen beinhalten teils sehr gute Gegenstände, lohnt sich also ab und an mal zu gucken ;) Abgesehen davon bekommste die besten Skills durch Truhen..

@ Necrol, geh mal nach en2 und in die shops, da bekommst du fast alles was du brauchst denke ich... dann bei monsterdaten gucken was die droppen und entsprechende angreifen
 
Werde mir das mit dem Crafting noch mal ansehen. Mit dem Transporter ist reisen doch um einiges einfacher geworden.

Die ersten 3 Quest von den Türmen auf EN2 hab ich, werde jetzt mal weiter diese Vögel da umkloppen um nen Ei zu bekommen.
 
Zurück
Oben