Sandy Bridge CPUs gelistet

Prallski

Ensign
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
171
Gerade bei Geizhals über erste Listung gestolpert.
Verfügbar sollen sie bei Mindfactory ab 09.01.2011 sein.
Preise für den 2500K und 2600K analog den $-Preisen.
Hoffe, dass sich das noch nach unten ändert.
Anbei ein Screenshot, da diese nun bei Geizhals nicht mehr verfügbar sind.
Mindfactory zeigt sie momentan jedoch noch an.

Mein oller E6600 hat seit Monaten sein Rentenalter erreicht. Warte nun ewig auf die Erscheinung.
Hat btw. jemand ordentliche Spiele-Benchmarks für mich.
2500K und 2600K interessieren mich brennend. Gerade im Vergleich zum 760, 870 und 950.

Gruß
 

Anhänge

  • Mindfactory_SandyBridge.jpg
    Mindfactory_SandyBridge.jpg
    153 KB · Aufrufe: 708
ohje, ohje dollar=euro....gefällt mir kurz gesagt überhaupt nicht.
 
Der 2300er ist teurer als der 2400er? :D

Mal sehen ob sich an den CPU Preisen bei AMD demnächst was tut.
 
Schau mal im Luxxforum, da gibts einige Benches von Usern die schon CPUs haben.
 
Wollte ja eigentlich den 2600K holen aber der preis is ganz schon happig.
 
ich hasse diejenigen, die sich neue cpus kaufen, obwohl sie noch eine haben die gerade mal 1 jahr alt ist.
 
Lass sie doch. Wenn die meinen die müssten ihr Geld so verprassen, dann werden die es sich schon überlegt haben.

So auf den ersten Blick sehen die Preise für diese CPUs ganz interessant aus. Werde mich aber von meiner noch nicht verabschieden. Dafür lohnt es sich für mich noch nicht (spiele überwiegend nur).

Wenn Aufrüsten, dann gleich auf ner Hexacore :)
 
naja ich hab einen pc aus dem jahre 2001 hier stehen. ich denke zehn jahre nutzungszeit reicht :D
-->
pentium 4 2ghz
geforce fx 5200 ultra
1,5 gb arbeitsspeicher
80gb festplatte
ich denke ich sollte auf die neu sandy cpus umrüsten.. abwarten wie die preise sich entwickeln, aber jetzt noch zu teuer..
 
Wenn es bei uns die $-Preise in € gibt, werde ich wohl noch weiter auf die AM3+ Plattform warten.. geht mal gar nicht.
 
Bedenke dass die $ Preise ohne Steuern sind... Außerdem ist der amerikanische Markt viel lukrativer als der Deutsch.
 
es gibt Leute die müssen immer was neues haben fühlen sich dann besser...denken weil´s so neu ist
das ihr System unschlagbar schnell ist..

Da hat die Firma genau das Ziel ereicht....ich zocke mit meinem E8400 und ner GTX 480 jedes Game flüssig.
Und das wird auch noch eine Zeit so bleiben..

Die Neuansiedlung guter Spiele lohnt mometan auch nicht, da eh keine Aufwändigen Spiele am Markt sind
ausser Crysis 2 das vieleicht im März erscheint..
 
@devgenc: ja ist doch schön und gut wenn er dir noch reicht, aber ich schätze das ein ganzer haufen von leuten nichts merh mit der cpu anfangen könnten( mein x2 auf 3 ghz reicht mir auch noch relativ).
und wenn manche leute nach einem jahr aufrüsten wieso nicht, wenn es ein hobbie ist in das sie viel geld stecken und auch das geld dafür haben.
 
Wenn man schon einen i5 oder i7 mit 4 Kernen hat lohnt es sich wohl nicht wirklich aufzurüsten.
 
Naja, mein Quad ist schon recht häufig an der Grenze.
Spiele wie BC2 fordern mehr, als mein Quad hergibt.

Auch Videobearbeitung sowie die Fotobearbeitung, fordern eine starke CPU.
Vor allem, wenn dann eine Bilddatei in Photoshop mal eben meine 8GB Arbeitsspeicher vollmacht :-)

Aber ich werde auch die neuen Intels mit 8 Kernen warten.
Wenn ich aufrüste, muss sich auch die Leistung mind. verdoppeln.

Ein I7 ist bei gleichem Takt und Kernzahl jetzt schon deutlich schneller als mein Q9550.

Wann werden den die ersten 8 Kerner von Intel und Amd kommen?
 
@GaBBa-Gandalf: Bedenke, dass man bei Bestellung übers Internet keine Steuern zahlt. :rolleyes:
 
devgenc schrieb:
ich hasse diejenigen, die sich neue cpus kaufen, obwohl sie noch eine haben die gerade mal 1 jahr alt ist.

Klingt nach Neid der Besitzlosen. Lass die Leute kaufen was sie wollen, es ist ihr Geld nicht deins.

Btw, mit ein bisschen Glück kommt heute mein 2500K ;)


@bazooExcalibur
Es gibt auch Leute die nicht mit der Kiste spielen und die Mehrleistung einer CPU zu schätzen wissen. Ist doch schön das deine Daddelkiste noch schnell genug ist, ich freu mich für dich, nur gehört das nicht hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben