News Sexualstraftäter dank MySpace festgenommen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
glaube ich nicht. wahrscheinlich werden solche schlagzeilen in zukunft genutzt, damit andere plattformendas gleiche tun können, ohne auf widerstand oder kritik zu stoßen.
 
naja, das ganze so offen zu sagen ist nicht intelligent. in zukunft wird wohl jeder dann so klug sein, irgendwelche erfundenen namen zu benutzen
 
Reiserische Überschrift und wenig dahinter. Es wurden keine Sexualstraftäter überführt, die Anmeldung bei Myspace war ja das eigentliche Delikt. Es wurden also Personen überführt, die sich verbotenerweise bei Myspace angemeldet hatten. In den USA kann man in einigen Staaten übrigens auch zum Sexualstraftäter werden, wenn man als Minderjähriger sexuellen Kontakt mit einer ebenfalls minderjährigen Partnerin hat oder einfach nur verbotene Sexualpraktiken ausübt.
 
so isses. lisbeth müller muss nicht alles wissen. ich erinnere mich an die aufnahmen von einer geiselnahme in den USA. die täter nutzen die luftaufnehmen der medien, um sich besser gegen die polizei zu positionieren...
 
Absoluter Schwachsinn und nur ein Schritt weiter zum Überwachungsstaat. Wie schon gesagt wurde, ist man in AMIland ruckzuck "Sexualstraftäter".

Da hast Du ja bereits einen sexuellen Übergriff begangen, wenn Du der Kollegin lobend auf die Schulter klopfst!
 
@ smith0815

Du hast Recht, die Überschrift ist missverständlich. Ich habe sie angepasst.

Sexualstraftäter sind die sieben aber immernoch, auch während der Bewährung. Ob man sie im einzelnen auch nach deutschem Recht so bezeichnen würde - einige der Ansichten in den USA teile ich ebenfalls nicht - ist ja nicht Thema der News. Fakt ist, dass alle gegen Bewährungsauflagen verstießen und dann dank MySpace festgenommen wurden, da dieses die entsprechenden Nutzerdaten an die Polizei weiterleitete.
 
Oh, ein Internetverbot als Bewährungsauflage, na wenn das nicht ein ordentlicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist. Dazu die Wohnungsverbote und Arbeitsverbote, und man hat den Delinquenten schön säuberlich gesellschaftlich ausgegrenzt. Jeder anständige Mensch sollte solche Unternehmen, die diese Praktiken auch noch unterstützen, boykottieren.
 
Toll und was hat das mit MySpace zu tun? Bewährungsauflage war Internetverbot, das hätten sie über den jwlg. Provider auch rausbekommen! Lächerliche Spiegelnews. Und dann wird es noch weiter entschärft "unter anderem auch durch MySpace". Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mögen dürfen oder was?
 
Ole Ole.

Ich sehe schon die Zeit kommen, zu der Gesagt wird: "War ja n Riesen-Erfolg - Noch meeeeeehr Ueberwachen. MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR - Wir wollen alle eure Daten".

Hf im neuen 1982.


greetz
 
@9

Wenn es Sexualstraftäter im herkömmlichen Sinne sind, dann gehören denen einige Persönlichkeitsrechte aberkannt. oder möchten Sie, dass sich diese Personen mit Ihrer Tochter unterhalten?
 
ein grund nicht so ein scheiss wie myspace zu nutzen ...kinderschänder hin oder her ist zwar schön und gut aber langsam übertreibts alles mit der privatsphäre...

diese scheiss überwachung geht so langsam auf die nerven...irgendwann folgen sie einem noch zum stuhlgang
 
Wer so doof ist und sich trotz inet Verbotes auch noch mit Realname da anmeldetet, der muss auch bestraft werden. Doofheit tut nunmal bekanntlich weh.
Hier wär es aber wohl vermutlich noch nicht mal soweit gekommen. Wenn jemand Internetverbot kriegt (ja, gibs auch hier) und trotzdem online geht, fliegt sehr schnell anahnd seiner IP oder gleich beim Provider auf.
 
Dazu kann ich nur eins sagen

-Frauenvergewaltiger
-Frauenschläger (schwerste körperliche Misshandlung)
-Kinderschänder
-Kindermörder
-sexuelle Misshandlung allgemein

solche Personen (hauptsächlich die kranken upgefuckten Männer) sollten nach meiner Meinung ohne wenn und aber ins Gefängnis stecken und nie, ich betone nie mehr raus kommen.

Da bringen die zahlreichen Therapiesch.... nichts mehr (alles nur Alibi), bei solchen Personen, kaum sind sie draußen, schon haben sie nach 3 wochen wieder eine Person vergewaltigt.

Rein ins Kittchen und ruh ists.

PSYCHO
 
@11
1982? oO

@topic
die straftäter haben gegen bewährungsauflagen verstossen. ok, da muss man schon eine gehörige portion negativer intelligenz besitzen - gerade in den usa.

zum thema datenschutz:
sicherlich bietet eine überwachung bestimmter aktivitäten oder bereiche vorteile (was hier ja auch ne zeitlang in den medien war: maut-kontrollpunkte nutzen um fluchtfahrzeuge aufzuspüren etc.). allerdings ist der überwachungsstaat (auch eine nette bild-schlagzeile ;)) dann auch nicht fern. hier wären datenschützer gefordert, allerdings sind selbige mittlerweile selbst "blind" und verhindern ihrerseits die "sinnvolle" überwachung. alles in einen topf schmeissen ist ja auch nicht so kompliziert, wie sich mal eigene gedanken zu machen und das ganze ohne verschwörungstheorien im hinterkopf zu betrachten.
 
Das Problem ist doch:

Vorhandene (Daten)Sammlungen erwecken Begiehrde (Siehe dein Beispiel Maut: Ich erinnere mich am Anfang der Diskussion an folgenden Satz: "Mautdaten werden NIEEEEMALS zur Strafverfolgung verwendet". HAHAHAHA sag ich da nur. So wirds auch mit den zukuenftigen Datenbergen geschehen: Am Anfang wirds dementiert, dann ohne dass es jemand weiss im Hintergrund (Siehe Onlineueberwachung NRW), und dann ganz oeffentlich (Telefonueberwachung)). Wer hier nicht aufwacht/aufhorcht ist zu Recht ein Sklave.

Viel Spass.



greetz
 
FULL ACK @Psychodelik!
Wer Kinder vergewaltigt, dem gehört nicht vergeben! Wenn ich mir vorstelle, das in ein paar Jahren jemand meine (jetzt 3 Wochen alte) Tochter anfässt, will ich hier gar nicht ausplaudern, was ich mit demjenigen machen würde... Aber naja, BTT.

Die Frage ist, inwieweit MySpace mit der Sache zu schaffen hat. Sollte MySpace DER entscheidende Faktor sein, wäre es natürlich toll. Ich persönlich halte sowieso nicht viel von Datenschutz :-D
Ich weiß, jetzt werden einige wieder rumflamen und es doch total abwegig finden, das ich keinen Datenschutz mag...
 
Wenn dem so sein sollte, finde ich es ganz gut - anderseits weiß man bei solchen News nie, was und wer und vor allem mit welcher Absicht wirklich dahinter steckt ;)
 
Für mich einfach nur wieder nen weiterer Einbruch in die Privatssphäre. Naja die in den USA sehen das ja alles nen wenig anders, die meisten glauben ja wirklich jeden Mist der dort veröffentlicht wird aber ich will so etwas nicht mit Deutschland erleben. Schon schlimm genug, dass Deutschland immer der Dumme seine muss der die ersten Schritte machen muss, wenn es um was neues geht wo sich alle dran beteiligen sollen. Wie derzeit mit der Öffnung der Post.
 
Zurück
Oben