• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

BlaBla das einzige was von EA kommt

Komisch das es auch bei Origin einen Sommer Sale gibt mit 50% Rabatt, aber in D. ansässige ebay key Händler immer noch 50% billiger sind und auch EU Keys verkaufen.

Beispiel Origin verlangt 28€ für Mass Effect 3 bei ebay ~16€ und daran verdient EA immer noch genug Geld.

Übrigens ist das ganze Grundlagen BWL, hab aber kein Bock hier auszuführen :p EA nicht wert :D



@dgschrei

Dito, EA heult dieses Mimimi als würden die am Hungertuch nagen, die die am meisten Jammern sind die die wohl die meiste Kohle scheffeln und das immer noch nicht genug ist XD

NuminousDestiny schrieb:
Also Portal ist ein gutes Beispiel. Da dieses Spiel kostenlos war kenne ich jmd der sich Portal2 sofort gekauft hat. Ich selbst warte aber noch. Hätte ich es allerdings nicht kostenlos gespielt, so würde ich wohl nie einen Kauf von Portal 2 in Erwägung ziehen.

Das Origin schon versucht mit negativargumenten gegen Steam/Valve vorzugehen sehe ich als etwas armseelig an.
Wenn die eben keine Spiele mit Content liefern können, dann sollen sie es bleiben lassen. Ich schmeiß mein Geld einfach in ihren Geldtopf. Das mit dem Content ist übrigens meine Meinung.

durch denn damaligen Deal bin ich zu Steam gekommen, somit hat mich diese marketing Masche gelockt aber auch die Steam Deals sind Klasse.

rest Dito :)




LotosRehkitz schrieb:
Man muss auch die Preise Steam vs. Laden vergleichen.
Zum Beispiel kostet Darksiders im Laden 10€ und bei Steam 19,99€
Wenn es um "75%" billiger wird, dann kostet es bei Steam 4,99€ und im Laden 2,49€.
Gleiches gilt auch für Bioshock 1&2.


als Alter Sack spreche ich mal von denn alten guten Zeiten als in denn Shops (Offline)es auch klasse Deals gab und nicht nur die überteuerte Pyramide & EA Classic.

Hab früher viele spiele für bis zu 10DM gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwächen (<-substanziviertes Verb) des Publishers?
Wieso dass?
Zumal manche Spiele teilweise immernoch (deutlich) teurer sind als sie im Laden oder von der Insel zu kaufen.
 
Die Behauptung dieses EA-Fuzzies ist völlig aus der Luft gegriffen und lediglich ein erbärmlicher Versuch, Steam schlecht zu machen, damit Origin besser da steht.

Mit zeitlich begrenzten -75% Angeboten greift man lediglich die Kunden noch mit ab, die das Spiel sonst gar nicht gekauft hätten.
Einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen zum Release haben diese Rabatt-Aktionen ganz sicher nicht, da man in aller Regel recht lange darauf warten muss. Keiner, der ein Spiel wirklich haben will, wird so lange warten. Da nutzt man lieber noch den kleinen Vorbesteller-Rabatt aus.
 
Zehkul schrieb:
Und klar landet da auch oft ein Spiel im Einkaufswagen, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Bei 3-4€, was solls? Da kann man mal testen.

/sign
hab mir
Trine Franchise 3,99€
Alan Wake Franchise 8,99€
gekauft

klar ist das extrem Billig, aber ich kenn einige die gerade auf Summer- bzw. Wintersale bei Steam warten
jedes Game für 40-60€ zu kaufen wär mein ruin, da würden locker 200-300€ in einem halben Jahr draufgehen
manche Games interessieren mich schon, aber ich würde keine 30€ zahlen, bei 10€ oder weniger sieht das anders aus
ich kauf auch Vollpreisspiele, letzte war Diablo 3 für 45€, davor Anno 2070 49€ was jetzt für 29€+alle DLCs bei Steam ist und davor Skyrim für 47€ was jetzt 24€ kostet...

ich finds nur komisch das ich in den letzten Jahren nur 1 EA Spiel gekauft habe, das sogar ohne Origin funzt NFSHP (der Remake) fpr 5€ bei McGame
wert wars das nicht, aber nuja...

also zusagen das Leute nur auf sowas warten ist falsch, klar gibts solche Menschen
aber ich bin auch Gewillt 50€ für ein Game zubezahlen wenn ich davon überzeugt bin
Schlechter werden die Spiele durch den Preis nicht, eher wird das P/L Verhältniss angeglichen...zumindest bei einigen :)
 
Der aktuelle Steam Sale ist mal wieder grandios gemacht. Flash Deals, Abstimmungen welche Spiele als nächstes reduziert werden, Achievements - Valve versteht es ihren Sale als Event zu inszenieren.

Ich muss einigen recht geben die Qualität der Spieler hat sehr Stark abgenommen
Endlich nennt mal einer das wahre Problem. :D Die Qualität der Spieler von heute ist einfach katastrophal. Sie nehmen ihr Hobby furchtbar ernst, beschweren sich permanent und tragen doch in der Masse alles mit was man ihnen vorsetzt. Ihr persönlicher Spielegeschmack ist stets der einzig wahre und wer Titel X nicht mag / mag ist zu dämlich / ein Konsumschaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappe zu EA! Ich kann euch übrigens beruhigen, auch bei Steam kaufe ich euren Dreck nicht mehr! Selbst bei -90%! Portal kam zunächst als kleines extra in der OrangeBox raus... ich kenne vier Leute, die sich Portal 2 direkt zum Release gekauft hatten! Konnten nicht mehr länger warten. Und ich habe halt gewartet = 7,50€.

Dazu muss das Spiel natürlich gut sein, oder zumindest problemlos laufen... AHHH.
Ihr verdient wahrscheinlich zum Release beim Hype/Vorbestellungen und hohem Preis.
Dannach möchte keiner mehr was vom Spiel wissen da sich langsam aber sicher rum spricht... es ist von EA ;)
Und wenn die Leute jetzt warten... wollen die es irgendwann auch bei -75% garnicht mehr haben.
Hätten mir nämlich die von P1 begeisterten Freunde gesagt P2 ist scheiße... hätte ich nicht länger gewartet.

Wäre ich nicht zusammen mit den Kollegen zum BF3-Kauf aufgebrochen (Releasetag)
...hätte ich als Beobachter von ihrem Ärger erfahren und glaubt mir mein Interesse wäre verschwunden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf grundsätzlich nix bei Steam, aber hier wird wieder so getan als gäbe es diese Preisnachlässe nur bei Steam, absolut falsch.

Das findet man bei einigen Portalen und großen Versandhändlern auch.

Ich kaufe nur für mich sehr wichtige Games sofort, bei vielen anderen warte ich auch a bisserl ^^
 
David DeMartini, Chef der EA-Konkurrenzplattform Origin, behauptete jedoch kürzlich gegenüber gamesindustry.biz, dass die großen Rabattmargen „den Wert geistigen Eigentums mindern“ würden. Dem widerspricht Valve nun.

Insbesondere kritisierte DeMartini, dass sehr große Rabatte von beispielsweise 75% Preisnachlass Kunden dazu verleiten würden, ein Spiel nicht mehr zum Erscheinungstermin zu kaufen, sondern gezielt einige Monate auf ein Sonderangebot zu warten. Dies würde die Gewinne eines Publishers und damit den Wert einer Marke enorm schmälern.
Und weil das so schlecht ist hat EA auch vor kurzem erst auf viele bekannte Marken bis zu 90% Preisnachlass in Origin gegeben :freak:
Scheiss Heuchler wollen einfach nur die Konkurrenz schlecht reden.
 
Bla bla bla. Jeder Publisher wird gefragt, ob er an den Sales teilnehmen will oder nicht. Keiner wird gezwungen. War klar, dass nur EA so einen Mist ablassen kann.
 
Ohne Rabatt-Aktion kaufe ich erst gar keine Spiele mehr.
Zudem habe ich kein Problem damit zu warten bis der gewünschte Titel eh in die Budget-Sparte gerutscht ist - das hat zudem den Vorteil das die gröbsten Bugs schon rausgepatcht wurden und man das Spiel dann auch noch "komplett" (incl. DLC) bekommt.
 
DeMartini sollte sich mal fragen, wieso das so ist. Gute Spiele werden von mir schon bei Release gekauft. Weniger gute im Angebot, das ist doch nur verständlich. Die Automobil-Industrie meckert doch auch nicht, wenn ich mir lieber einen Jahreswagen hole anstatt einen Neuwagen... der Typ hat echt Sorgen...

addicT* schrieb:
Bla bla bla. Jeder Publisher wird gefragt, ob er an den Sales teilnehmen will oder nicht. Keiner wird gezwungen. War klar, dass nur EA so einen Mist ablassen kann.
Wie Recht du hast!
 
Wenn denen etwas nicht passt, dann kann ich ihre Spiele auch überhaupt nicht kaufen.

Ich finde die Steam Deals toll, da kaufe ich auch Spiele, die ich mir sonst nicht gekauft hätte.
Gerade bei 10€ abwärts sinkt die Hemmschwelle schon ordentlich, und bei 5€ abwärts ist brauchbares eigentlich schon so gut wie gekauft, auch wenn ich es eventuell nie spielen werde.
 
Das ist lächerlich Steam macht es genau richtig was bringt es Spiele mit hohen Preisen unter Verschluss zu halten lieber so verkaufen das es sich alle leisten können was is den besser 40x60 Euro zu erwirtschaften oder 300x10 Euro ? denkt mal drüber nach ; ) EA geht mit den hohen Preisen ehe leer aus und das is der grund für EAs äußerung bei Steam läuft der Rubel ; )

und es gibt auch Leute die einfach keine 60 Euro für ein Spiel bezahlen dann geht der Puplisher so oder so leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wärn wir dann mal wieder bei der debatte, geld verdienen mit geistigem eigentum bzw. digitalen medien

es ist eigentlich ganz einfach, wieviel man verdient hängt von der richtigen einschätzung und der qualität des produktes ab

beispiel:
wenn es 10 leute für 3 € kaufen hat man immer noch einen umsatz von 30 € gemacht als wenn die leute es garnicht gekauft hätten
hätten diese leute aber auch 10 € dafür ausgegeben hat man 70 € weniger umsatz gemacht

mit einehr geht aber, dass alles mehr oder weniger direkt dem entwickler zukommt, nicht wie bei realen dingen die an materielen wert gebunden sind

natürlich ist es für jeden arbeiter bzw. softwareentwickler ärgerlich wenn er für seine arbeit keinen cent bekommt, da sie mehr oder weniger gestohlen wird
aber wie wir alle wissen kann man digitale medien so gut wie überhaupt nicht davor schützen
deswegen sollte man sich auf soetwas so gut wie garnicht konzentrieren, weils einfach sinnlos ist
und mehr darauf konzentrieren, das die meisten erwachsenen menschen gerne für produkte zahlen die gut sind, da diese es nachvollziehen können nicht für umsonst zu arbeiten
[->beispiel sind da diese lächerlichen werbekampagnen gegen raubkopierer
anstatt gleichwertige produkte wie die raubkopien zu verkaufen (ohne jegliche gängelungen) und evtuell dezent darauf hinzuweisen das man das produkt doch bitte kaufen soll, bzw niemand gerne für nichts in die arbeit geht oder sowas
aber doch nicht, du bist schlimmer als ein serienmörder und wanders jahrelang in den knast... -.-]




da aber heutzutage fast nur noch geldgeile geier ganz oben hocken (bei den großen) ist man nur noch darauf aus, möglichst viel geld einzunehmen und jeden der einen darin behindert zu verurteilen (naja so ganz versteh ich die gedankengänge ja nicht)

denn andererseits kann man die preise ja den jeweiligen reichheitsgrad des landes anpassen, ohne verluste machen zu müssen, denn jeder verkauf ist wie schon gesagt ein gewinn

btt:
digitale medien kann man eigentlich garnicht zu günstig verkaufen, denn verdienen tut man immer was solange es gekauft wird

man kann höchsten zu wenig verdienen, sodass man im minus bleibt
das ist halt das risiko in diesem geschäft, welches sich aber auch nicht vermeiden lässt

denn ein digitales produkt hat doch keinen spezifischen wert, oder doch???
lieber verkauf ich doch etwas 1 milliarden mal für 1 €
anstatt 100.000 mal für 60 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxley schrieb:
was is den besser 40x60 Euro zu erwirtschaften oder 300x10 Euro ?

Du musst so denken wie die Contentmafiosis:

wenn 300 sich das Spiel für 10€ gekauft hätten, hätten sich diese 300 das Spiel auch für 60€ gekauft... :rolleyes:
 
nur so zur info .... spiele kosten derzeit soviel in € wie vor 12 Jahren zu DM zeiten .... und mal ehrlich, hättet ihr euch damals ein game für 120 DM gekauft, wenn der Durchschnitt bei bei 50 DM liegt?

EA ist scheinbar echt nur eifersüchtig und profitgeil. Ich würde echt mal gerne so ne Kalkulation zu gesicht bekommen, viel Profit bei einer Retail Verson eines Games drinne is.
 
mein teuerstes Spiel war 149DM ;) und durchschnittlich auch um die 80DM
also ja hät ich

deswegen kauf ich auch nur games um die 40€
mehr bin ich nicht gewillt auszugeben :)
 
@Sebbi:
Das galt aber zumindest nicht ganz uneingeschränkt - ich hab' bspw. für Warcraft1 noch 129 DM bezahlt.

Ansonsten:
EA is traurig, weil keiner ihr tolles Origin mag. Armes, kleines EA ...
 
Nebula123 schrieb:
Du musst so denken wie die Contentmafiosis:

wenn 300 sich das Spiel für 10€ gekauft hätten, hätten sich diese 300 das Spiel auch für 60€ gekauft... :rolleyes:

hätte ist nicht sein ; ) hätte auch Millionen aufn Konto und muss realistisch bleiben

aber EA brauch nicht rumheulen wer kleinen Kindern mit X Erweiterungen(SIms,Fifa) für Spiele das Geld aus die Tasche Leiern will brauch sich nach Jahren nicht aufregen über dieses abzocke Konzept aber bald werden sich die Puplisher umsehen ich würde jeden Enwickler raten nie ein Puplisher zu nehmen und aus eigener kraft versuchen es in den Markt zu bringen schaut euch doch Vivendi von BLizzard an jetzt gibt die Cashcow kein Money mehr jetzt wird BLizz weggeworfen ; ( ich hoffe Warner Brothers brigen blizz wieder ganz groß raus siehe Batman Spiele da ist es aber wichtig für die Sache einzustehen und nicht für das Geld den Geld kommt von ganz alleine wenn man Dinge lieben tut ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben