• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Spieler fällt durch Map durch

Defekte Hardware würde ich ausschließen, da gäbe es noch ganz andere Probleme. Ich denke, am ehesten kommen installierte Mods, Hacks oder einfach Bugs im Spiel in Frage. Gerade bezüglich Mods scheint der Fehler auch nicht unbekannt zu sein.
 
Er hat zwei 1 TB ssds eine Samsung EVO und eine Crucial mx 500 .

Auf der EVO ist das Spiel
 
TP555 schrieb:
Wenn es nicht der bekannte Fehler ist , wenn Hardware zu schwach ist , würde ich behaupten , das es so aussieht.
ah,jetzt versteh ich.....sag deinem Sohn das er das Spiel mal deinstallieren soll(inkl. kompletter Ordner-Löschung) und danach ohne Mods neu installieren muß,dann dürfte der Fehler weg sein.

Gruß
 
Am einfachsten wäre es wohl, wenn dein Sohn selbst diesen thread eröffnet hätte.

Er weiß sicher am besten wie er das Game gemodded hat oder nicht. ;)

Zudem lernt er noch sich selbst zu helfen.
 
Ja das wäre es wohl gewesen naja Spätestens bei Fragen nach der Hardware hätte ich übernehmen müssen 😄

Später frag ich ihn ob er da was gemacht hat.
 
Soglo schrieb:
Hallo

Mein Sohn hat folgendes Problem bei GTA er fällt immer wieder durch die Map.

Da er das mit dem alten Rechner oft hatte habe ich ihn einen neuen PC gebaut.

Was kann das sein und wie kann man das beheben?

Ein Freund meinte mehr RAM kann das sein?

Sein PC

Ryzen5600
16gb RAM
2TB SSD
Rx6600

Internetleitung 100 Mbits

Danke für eure Antworten
Drewkev schrieb:
Genau deshalb wäre es gut zu wissen wie genau das aussieht/passiert :)
Hallo, ich bin der Sohn von ''Soglo''. Es kommt immer wieder an verschiedenen bzw. zufälligen Stellen vor, das ich entweder extreme FPS Drops habe, oder durch den Boden falle (Manchmal auch beides).
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Genau deshalb wäre es gut zu wissen wie genau das aussieht/passiert :)
Ich spiele auch nicht direkt GTA selbst, sondern auf einem speziellen ''FiveM Server'' mit vorinstallierten Mods. Vielleich ist das auch noch eine nützliche Information.
 
leon.tyro schrieb:
mit vorinstallierten Mods
Genau wie vermutet. Im Laufe der Zeit scheinen die Entwickler von GTA V einige Sachen geändert zu haben, weshalb Mods, die für frühere Versionen des Spiels entwickelt wurden, bei neueren Versionen zu Problemen führen können. Das trifft insbesondere bei Mods zu, die zum Beispiel die Map erweitern oder ändern.

Beim Singleplayer gibt es zum Teil Workarounds oder Fixes, diese müssen aber manuell - zum Beispiel durch das Ändern irgendwelcher Werte in Konfigurationsdateien - "installiert" werden und sind Mod-spezifisch. Da du ja auf einem Server spielst, wird das nicht so einfach möglich sein, da der Fehler wohl dort liegt und du darauf keinen Zugriff hast. Du kannst also entweder darauf warten, dass der Betreiber des Servers die Fehler behebt, oder du wechselst den Server und verzichtest ggf. auf einige solcher Mods. Ist keine sonderlich zufriedenstellende Antwort, zum aktuellen Zeitpunkt aber wohl die einfachste Möglichkeit, das Problem zu beheben.

Willkommen im Forum übrigens ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und rg88
FiveM ist wie die anderen GTA RP mods eigentlich sehr gut gepflegt.

Sein Kumpel spielt vermutlich mit der gleichen Mod ohne die Probleme zu haben.

Ein Verweis auf die Mod ist also insgesamt wenig hilfreich.


@leon.tyro

Hast du Mal im Forum deines RP servers nach Hilfe gefragt?
 
Vielleicht leckt ein Dachs auch regelhaft am 6. Pin des CPU Sockels.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

;)
 
Aber du hast nicht zufällig irgend welche komischen Grafik Updates/Shader installiert, das das Spiel zwar 3 mal besser aussieht, aber dafür 5 mal mehr Leistung frisst? Sieht man ja gern bei solchen GTA Streamern, sieht super aus, aber die haben nicht umsonst meist eine RTX 4090 und weitere High-End Hardware verbaut.
 
Drewkev schrieb:
Nur dass meine durchaus realistisch ist, es kann natürlich auch am Server selbst liegen ..
Aber wie kann es dann sein, das fast nur ich dieses Problem habe? Mein Kumpel hatte manchmal auch dieses Problem und hat sich daraufhin einen neuen RAM gekauft und nun funktioniert es..
 
Zurück
Oben