• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Spieler fällt durch Map durch

Ja das Spiel läuft fast einwandfrei, aber da bin ich mir sicher das es daran liegt, dass dort nicht mehrere Spieler auf Einmal spielen.
 
Dass es am RAM liegt, halte ich eher für unwahrscheinlich, zumal du ja nun bereits 16 GB hast. Hättest du nur 8 GB, wäre es theoretisch noch möglich gewesen, sofern die Kollisionsdateien aus dem RAM gekickt werden. Wäre der RAM kaputt, hättest du haufenweise Bluescreens.

Am wahrscheinlichsten sind immer noch irgendwelche Mods, die online zu irgendwelchen Inkompatibilitäten führen. Das ist für Außenstehende allerdings kaum zu beurteilen, da es dort einfach zu viele Variablen gibt. Vielleicht solltest du einfach mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen. GTA V komplett deinstallieren und sämtliche verbliebenen Files (am besten den ganzen Ordner) löschen, damit auch sicher alles Mods erstmal weg sind. Dann neu installieren und erstmal alles ohne Mods testen. Saves natürlich vorher sichern.

Die Mods auf dem Server sind ja vorinstalliert, korrekt? Wie genau läuft die Einrichtung ab, wird das in Echtzeit synchronisiert oder musst du da irgendetwas installieren, um auf diesem Server spielen zu können, also beispielsweise ein Paket, das diese Mods dann enthält? Jedenfalls empfiehlt es sich, diese Einrichtung wirklich gewissenhaft vorzunehmen und nach jedem neuen Schritt ausgiebig zu testen, ob alles fehlerfrei funktioniert. Dann ist es einfacher, die möglichen Ursachen einzugrenzen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soglo
Zurück
Oben