News Tesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr

Echt anstrengend diese Tesla Käufer Überheblichkeit....

ThirdLife schrieb:
Leistung, Allrad, Ladegeschwindigkeit, Reichweite & Effizienz. Ich seh hier fünf Basispunkte die fürs "fahren" halt irgendwie wichtig sind. Wichtiger als Assistenzsysteme - oder kannst du selbst nicht fahren ? Problematisch in dem Fall.
Wie gesagt, Leistung sticht als Einziges mittlerweile noch enorm heraus. Ist halt die Frage, wer sowas braucht, zumal die Konkurrenz hier auch nachgelegt hat.

ThirdLife schrieb:
Also nix was mit dem eigentlichen "fahren" zu tun hat. Sauber. Ist das deine Art zu sagen es gibt keine konkurrenzfähigen Produkte ? :daumen:
Immer schön nur das zitieren, was einem taugt. Und ja, Parkpiepser, die in der Industrie seit Jahrzenten Serie sind, sind für mich ein K.O. Kriterium wenn man sie mir nachträglich, einfach gegen meinen Willen kürzt, lol.

HeadUp meinst du ja auch, dass es genauso ablenkt, bring doch mal Beweise für integrierte, korrekt eingestellte HeadUps ;)

Auch ADAS und die anderen Punkte sind für mich beim "fahren" relevant. Das hat nichts mit nicht fahren können zu tun. Ich denke meine Trainings als Erprobungsfahrer reichen aus um zu behaupten, dass ich Autofahren kann :)
Wenns dir danach geht, kauf dir doch einen Oldtimer ohne Gurte, das ist puristisches Fahren ;)

ThirdLife schrieb:
Also unterstellst du mir das nicht zu kennen. Spannend. Haken wir hier doch gleich mal ein.
Nö, nur dass das für Unwissende erstmal beeindruckend klingt.
ThirdLife schrieb:
Welches Auto hat denn eine bessere Ladekurve ?
Mei dann schick ich dir den Link halt hier (Sortieren hilft): https://www.adac.de/infogram/ca4c543d-b1d0-4542-84e4-e556e7fe3ef5/?parent_url=https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/tests/schnellladen-langstrecke-ladekurven/&src=embed

Ich weiß, neuer M3 hat bessere Ladekurve, dadurch wirds aber auch nicht zum Weltmeister. Und nochmal: Das ist für den Großteil aller Elektroautofahrer nicht mal mehr relevant. Tatsächlich kannst du sogar nur 11kw anstatt 22kw AC laden, was für die meisten relevanter ist.

Bzgl Laden hat Tesla ein weiteres Problem. Waren sie mit Plug & Charge ein Vorreiter, sind sie nun in einer Sackgasse, da alle Anderen nach ISO 15118 Arbeiten, Tesla aber seine eigene proprietäre Kommunikation hat. Der Markt wächst, die Technik entwickelt sich weiter; somit muss Tesla hier auch noch mal Nachbessern.

ThirdLife schrieb:
Btw. hier gehört auch das Ladenetz dazu - da ist die Tesla Infrastruktur einfach ungeschlagen und solange man im Almanland Steckdosen halt nicht im Griff hat würde ich darauf ungern verzichten wollen.
Das kritisiert doch auch niemand? Das CCS Netz ist mittlerweile auch gut ausgebaut, sodass man da mittlerweile auch eher weniger als mehr Probleme hat. Aber ja, das Tesla Netz ist riesig, umso besser, dass es nun geöffnet wurde.


ThirdLife schrieb:
Dann liefer doch Alternativen ! Ich seh immer noch keine. Nur Ausreden und heiße Luft.

Und auch hier Google ich schnell gerne für dich, Winter gibts bestimmt auch irgendwo:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/tests/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/

ThirdLife schrieb:
Und wenn ich meine Mum 250km entfernt in Stuggi besuchen will, dann fahr ich am Liebsten in der Nacht mit angenehmen 180-220
Bei den Geschwindigkeiten wird der Markt in der Tat sehr klein, weils eben ineffizient ist und außerhalb von Deutschland nicht relevant, somit auch für die OEMs nicht mehr relevant.

ThirdLife schrieb:
Und immer noch keine Alternative in Sicht. Aber hey, ja klar, Tesla is voll abgehängt, Preis Leistung null vorhanden.🤣

Dir müssten doch aus dem Stegreif jetzt 10 Autos einfallen wenn du so was rausposaunst.
Ohne großen Aufwand sind sogar mittlerweile selbst die ID Modelle eine gute Alternative für den üblichen Elektrofahrer.

Deine Anschuldigungen habe ich nie behauptet, dass dichtest du mir hier an, weiß nicht, evtl bist du angefressen, weil Tesla für mich nicht der heilige Gral ist.

Meine Aussage war wie folgt und nichts anderes:
n00p schrieb:
Preisleistung hat Tesla mittlerweile eher immer mehr Probleme, weil sie kaum neue Leistung bringen bei normaler Qualität mit steigenden Preisen. Die Konkurrenz macht da aktuell was ganz anderes.

Niemand sagt, dass sie keine Preis Leistung haben oder abgehängt sind.


Damit nun auch genug der "Beweise". Dir taugt dein Tesla M3P, ist doch top, bietet ja auch viel für den Preis.


PS: Wenn du am Anfang deines Kommentars Alternativen forderst, werde ich am Ende des Kommentars sicher noch keine geliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
n00p schrieb:
Bei den Geschwindigkeiten wird der Markt in der Tat sehr klein, weils eben ineffizient ist und außerhalb von Deutschland nicht relevant, somit auch für die OEMs nicht mehr relevant.
Ist auch beim Verbrenner ineffizient trotzdem verstehe ich nicht wieso die ganzen E-Autos alle abgeriegelt sind bei 140-160 km/h. wenn ich 50-100k Euro hinlege, dann bitte nicht für ein GoKart.

Hätte vielleicht sagen sollen nicht das M3P ist Alternativlos sondern Verbrenner sind Alternativlos. Neues Auto was nicht 200+ fährt wird nicht gekauft, egal was es sonst tolles kann.
 
Benjamin.Rolf schrieb:
Nicht ganz falsch dieses Versprechen, in den USA startet das Model 3 schöngerechnet unter 30.000 Dollar:

Anhang anzeigen 1392601

Ah nach Gas savings.....


Mercedes S-Klasse jetzt für Kunden ab 10.000* Euro

*Nach Einrechnung dass die Oma dem Enkel 90.000 Euro in bar dafür schenkt.
*oder man ansonsten sich Koks gekauft hätte und weggeschnieft.

xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
n00p schrieb:
Echt anstrengend diese Tesla Käufer Überheblichkeit....
Man kann mir vieles vorwerfen, aber keine Tesla Überheblichkeit.
Ich bin damals komplett unvoreingenommen einiges Probegefahren.
Die Kombination aus Leistung, Ladegeschwindigkeit, Akkukapazität/Reichweite, Fahrverhalten und Zuverlässigkeit ist einfach unerreicht. Da gibt es keine Alternativen.
Du pickst einzelne Dinge raus und nennst Alternativen oder irgendwelche Bestenlisten.
Das Gesamtpaket muss aber stimmen.
n00p schrieb:
Ohne großen Aufwand sind sogar mittlerweile selbst die ID Modelle eine gute Alternative für den üblichen Elektrofahrer.
Ein ID3 kostet mehr als ein Model 3/Y, bietet weniger Reichweite, weniger Leistung, hat die deutlich schlechtere Software, ist deutlich schlechter verarbeitet und ist eine ganze Fahrzeugklasse tiefer angesiedelt.
Wer die Dinger nimmt, hat entweder die Markenbrille auf oder zu viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Drummermatze schrieb:
Ein ID3 kostet mehr als ein Model 3/Y, bietet weniger Reichweite, weniger Leistung, hat die deutlich schlechtere Software, ist deutlich schlechter verarbeitet und ist eine ganze Fahrzeugklasse tiefer angesiedelt.
Wer die Dinger nimmt, hat entweder die Markenbrille auf oder zu viel Geld.
Als Verbrennerfahrer mal gefragt: was kostet eine durchschittliche Inspektion beim Tesla und welche Flüssigkeiten / Ersatzteile muß man da tauschen?
 
@wuselsurfer
Es gibt bei Tesla keine Inspektionen.
Es gibt Empfehlungen seitens Tesla:
https://www.tesla.com/de_de/support/vehicle-maintenance

Die Bremsflüssigkeit sollte alle 4 Jahre kontrolliert und bei Bedarf getauscht werden.
Außerdem empfiehlt Tesla alle 2 Jahre den Innenraumluftfilter zu tauschen und die Klimaanlage alle 4 Jahre zu warten.
Du kannst bei Tesla eine Inspektion buchen, es ist aber keine Pflicht beispielsweise für den Garantieerhalt.
Kann auch jede freie Werkstatt übernehmen, oder du selbst, wenn du's kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Falc410
Zurück
Oben