News Tesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr

Kann mit diesem Pseudo 90er Jahre Mazda Design nix anfangen, zu mal mich auch dass Interieur mich mal gar nicht abholt-Nö Danke. Da ich mir erst in 4-5 Jahren ein E-Auto kaufen werde, bin ich fest davon überzeugt das die deutschen Autobauer schon was weitaus besseres auf den Markt bringen werden in der Preisklasse. Ich denke sowieso das Tesla dann regelrecht von der Konkurrenz verschluckt wird, von Marken wie VW oder Toyota!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, DNS81 und Orim_70
ThirdLife schrieb:
Genau. Weil die bisher ja auch so viel und so gut abliefern und vor allem der Preis so überaus günstig ist. Kostet meistens nur das Doppelte und kann die Hälfte. 🤣
Die deutschen Autobauer sind erst vor kurzem in Sachen E-Mobilität aufgewacht, wir reden nochmal in 3-4 Jahren, und glaubst du wirklich die amerikanische Autoindustrie kann es mit der deutschen aufnehmen? Und die Qualität von Tesla ist stellenweise auch noch als nur unterirdisch zu bezeichnen und liegt weit unter dem Durchschnitt, damit wird man sich nicht lange halten können auf Dauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und alan_Shore
Stefcom64 schrieb:
Die deutschen Autobauer sind erst vor kurzem in Sachen E-Mobilität aufgewacht
woran machst du das fest?

Ich frag mich warum scheinbar nirgends Bidirektionales Laden angeboten/beworben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky
MPQ schrieb:
Sieht dem Alten sehr ähnlich, oder? Bisschen wie Mazda. Ich denke, irgendwann wird mal ein Hersteller es schaffen, ein ikonisches E-Auto Design zu schaffen. Bisher landet alles in der Kategorie langweilig bis komplett verbaut. Bin gespannt.

Einen Kia EV6 oder Polestar 2 halte ich schon für durchaus ästhetische Fahrzeuge, gerade im Vergleich zu doch eher spielzeughaften Teslas, von den Modellen der Volkswagen-Gruppe oder BMW einmal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, stevefrogs und Slashchat
Interessant wäre, ob sich beim Fahrwerk etwas getan. Das war(?) für mich leider der Grund, bislang auf den Wagen zu verzichten. Auch das Model Y ist da nach meinem Empfinden echt furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, imation7 und Orim_70
Kann mir jemand erklären wieso das Modell teurer geworden sein soll? Hatte der Allrad nicht 54500 UVP und jetzt 52000?
 
Clark79 schrieb:
Interessant wäre, ob sich beim Fahrwerk etwas getan. Das war(?) für mich leider der Grund, bislang auf den Wagen zu verzichten. Auch das Model Y ist da nach meinem Empfinden echt furchtbar.

Laut dem Video von carwow zum Facelift Model 3 wurde auch das Fahrwerk überarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ceddy, imation7 und 2 andere
Thx. Sehe ich mir gleich direkt an.
 
Wenn man sich sonstige E-Autos anschaut ist der Preis mit knapp 43000€ für ein Auto dieser Klasse garnicht mal sooo schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut, und die Fahrleistungen unerreicht. Für vergleichbare Autos etablierter(er) Hersteller zahlt man spürbar mehr, insbesondere seit durch Inflation, UA-Krieg und Corona die Autopreise enorm gestiegen sind.

Fürn Normalverdiener ist der Preis dennoch mMn. weiterhin zu hoch. Was man in Idealszenarien (eigener Solarstrom) sparen könnte schön und gut, ich muss die Karre dennoch erstmal kaufen(/finanzieren) können. Und in Zeiten extrem gestiegener Zinsen ist das garnich mehr so billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Krazee, Sierra1505 und 4 andere
Schöne Modellpflege!
Front weiß ich noch nicht ob mir die vom alten nicht etwas besser gefällt, aber das Heck sieht besser aus.
Den Innenraum nochmals etwas modernisiert, wobei selbst der alte Innenraum gegen die meisten anderen Hersteller hochmodern wirkt. Wenn ich mir anschaue welch Plastikklump VW da verbaut in ihren Kisten...
Insgesamt ein schönes Facelift.
Die Blinker sind vermutlich Gewöhnungssache. Das neue Fahrwerk würde mich mal interessieren.
Nicht dass das aktuelle schlecht ist, aber ein wenig mehr Feingefühl an der ein oder anderen Stelle würde ich begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Das Design gefällt mir schon besser. Gerade das Tagfahrlicht sah beim Model 3 - gerade im Vergleich mit gefühlt allen anderen Marken - sehr armselig aus :D
Aber diese Blinker-Knöpfe - nein Danke. Außerdem fehlt mir persönlich noch ein Fahrerdisplay und/oder Headup-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das Design, vor allem im Innenraum, ist und war bei Tesla niemals meins. Aber Design ist ja auch Geschmacksache. Ich finde z.B. den Mercedes EQB gut, den andere wiederum nicht schön finden.

Das mit dem Blinkerhebeln finde ich aber auch sehr unpraktisch, muss man sich entsprechend umgewöhnen.
 
Stefcom64 schrieb:
Kann mit diesem Pseudo 90er Jahre Mazda Design nix anfangen, zu mal mich auch dass Interieur mich mal gar nicht abholt-Nö Danke. Da ich mir erst in 4-5 Jahren ein E-Auto kaufen werde, bin ich fest davon überzeugt das die deutschen Autobauer schon was weitaus besseres auf den Markt bringen werden in der Preisklasse. Ich denke sowieso das Tesla dann regelrecht von der Konkurrenz verschluckt wird, von Marken wie VW oder Toyota!
Beim Design gebe ich dir recht, die Teslas sind Langweilig vom Design und manche Entscheidungen von Tesla sind nicht nachvollziehbar.
Zum Thema Autos hast du dich wohl null Informiert, ohne Großzugige Unterstützen aus China werden
die meinsten Europäischen Autoherstelller nicht mal bis 2030 zu Tesla aufschließen können und das liegt daran, weil Tesla mehr als 10 Jahre an dieser Technik arbeitet.
Die meisten haben erst vor 3-4 Jahren angefangen und leider taugen die wenigsten etwas.
Tesla hat einen Vorspung von 6-8 Jahren.
 
Nö !
Für 42K bekomme ich Geile Verbrenner und dort bleibt der Tank auch immer gleich groß

:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, kaji-kun, alan_Shore und 3 andere
RichieMc85 schrieb:
Gibt es endlich mal eine Head Up Display? Das ist längst überfällig
Head up display? 2010 hat angerufen? Warum sollte sowas überfällig sein bzw. sollte zwingend notwendig sein?

@Berserkervmax welche "geilen" verbrenner gibts denn für 42k?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, StefanDW und Drummermatze
Man kann den Hang zum Minimalismus auch übertreiben. Das nächste Facelift dann am besten ganz ohne Blinker und Spiegel, die benutzt sowieso niemand.

@CB
Bringt doch man ein paar news über neue Verbrenner. Die haben die gleichen Assistenzsysteme wie die Elektros. Das wird doch immer als Rechtfertigung bemüht, auf einer Computer und IT-Seite Autowerbung zu machen.
Über die innovativen Tasten zum Blinken am Lenkrad, hätte man auch schon vor 9 Jahren bei der fehlenden News zum Lamborghini Huracan berichten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, piccolo85, tritratrullala und 2 andere
Dr. MaRV schrieb:
Bringt doch man ein paar news über neue Verbrenner.

Kommen doch hin und wieder mal.
Zu Retro Hardware kommt doch auch ab und zu mal noch ein Bericht.

gaym0r schrieb:
Head up display? 2010 hat angerufen? Warum sollte sowas überfällig sein
Versteh ich auch nicht. Vermisse ich im Model 3 absolut nicht und würde mich eher stören bzw ablenken wenn da noch irgendwas in meiner Windschutzscheibe angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceddy, SirPopelAlot, .fF und 3 andere
Zurück
Oben