• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UbiSoft zeigt neues Material von Far Cry 2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.773
Es werden noch einige Monate ins Land gehen, bis Far Cry 2 im September die Händlerregale erreichen wird, im Rahmen der Ubidays rührt UbiSoft derzeit aber kräftig die Werbetrommel. So sind vier neue Trailer sowie einige Details zum Spiel publik gemacht worden.

Zur News: UbiSoft zeigt neues Material von Far Cry 2
 
Welche Spiele bleiben dann noch für den PC interessant, wenn jetzt selbst FarCry 2 auf den Konsolen erscheint? Und dabei noch fantastisch aussieht.
 
sieht hammer aus, 10x stimmiger und stylischer als cryshit

ich mag den farbton vom spiel, nicht so ein ekliges grün


@marcdk

online-rollenspiele
drakensang
adventures
stalker clear sky
starcraft 2

mehr fallen mir jetz auch nicht ein
 
@ MarcDK:naja, also ich finde die grafik auf meiner PS3 inzwischen eher angestaubt und kann einem pc schon kein paroli mehr bieten. und wenn ich GTA IV sehe, wird mir bald übel, so grottig wie das aussieht.

ich denke die konsolenversion von far cry 2 wird später deutlich schlechter aussehen als die des pcs.

abgesehen davon, dass mit maus und tastatur eh schöner zu zocken ist.
 
konsolen haben zu wenig speicher....

einfach unglaublich wie geil das ganze aussieht
da kauf ich mr gleich ne neue high-end karte, wenn das spiel rauskommt :)
 
Als damals Far Cry raus kam haben alle gemekert das man das nicht spielen kann wegen der Anforderung. Und das wird diesmal genauso sein es werden wieder alle mekern das man das nicht spielen kann.Selbst heute speile ich es mancmal weil es immernoch gut aussieht. Ich hoffe nur das das neue vom Gameplay genauso wird und nicht so überladen wie z.B Stalker was ja der ober reinfall war.
Also zur Grafik wenn das so wird wie man es nur ahnt werde ich sogar neue Hardware in Kauf nehmen.Hab ja auch nicht mehr die neuseten Sachen.
Aber ich denke mal das wird der Hammer.Aber ob es für mich an CoD4 rankommt wage ich zu bezweifeln .
Ich lasse mich überraschen und warte gespannt.
 
Langsam aber sicher werden Top Games auf dem PC Sektor aussterben. Wenn man hier sieht wie gut es auf der Konsole aussieht und läuft , diese jedoch nur um die 350€ kostet und man einige Jahre damit zocken kann und man beim PC sieht wie Crysis auf ner 500€ 8800GTX ruckelte und FarCry wohl wieder ne neue 500€ Karte benötigt stimmt einfach das Hardwarkostenverhältniss nicht mehr aufm PC. 500-1000€ (SLI) pro Jahr um sauber zocken zu können sind unrealistisch geworden.

Der Kopierschutzvoteil auf Konsolen für die Spieleindustrie tut ein weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
fc2 wird laufen wie butter, portierungen/multiplattform titel rennen doch wie sau

guck dir doch

bioshock
assassins creed
mass effect (hat auch keine hohen anforderungen)



für fc2 braucht man sicher keine neue graka
 
sehe ich auch so, bis dahin rennt mein X1950 XT noch ;)
 
Hier sind die Vorraussichtliche Systemanforderungen...so hoch sind die jetzt auch nich wie ich finde...

Systemanforderungen


Obwohl die Umgebung fast komplett zerstörbar sein soll, teilen Publisher und Entwickler mit, dass die Systemanforderungen an Far Cry 2 nicht allzu hoch sein werden. Dabei soll bereits eine Direct3D-9-Karte (DirectX9) mit Singlecore-CPU und 1GB RAM ausreichen um das Spiel flüssig spielen zu können. Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.
Die Demo auf der GC 07 lief auf einem Core 2 Duo und einer GeForce 8800
Es handelte sich dabei lediglich um eine Pre-Alpha, das heißt, dass davon ausgegangen werden kann, dass das Spiel im Laufe der Entwicklung noch weiter optimiert wird.
Scheint den Anforderungen von Crysis ähnlich zu sein


Maximale Anforderungen
CPU: E6600 Core 2 Duo
Grafik: Nvidia 8800GTS
RAM: 2GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Minimale Anforderungen
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk
 
Wäre doch mal interessant ob Ubisoft wieder Direct X 10.1 einbaut... :-) Die danach wieder weggepatcht werden muss...!

Evtl. würde mit dieser schnittstelle fc2 flüssiger laufen --> Siehe Assassian'c Creed

Aber im September wissen wir mehr ;-)
 
Sieht sehr schön aus. Freu mich schon. :D

Wie die anderen schon sagten und oben auch steht werden die hardware anforderungen nicht all zu hoch sein. Und heute hat mind. jeder ne bessere karte drin als ne GF 6600 ;)


Falk01 schrieb:
wie Crysis auf ner 500€ 8800GTX ruckelte

Also wenn crysis bei ner 8800GTX ruckelt dann hast du was falsch gemacht, ausser du wolltest es auf 1920x1200 mit vollem AA und AF zocken :freaky:

Falk01 schrieb:
Der Kopierschutzvoteil auf Konsolen für die Spieleindustrie tut ein weiteres.

Naja wenn ich sehe was es mittlerweile and MOD chips gibt, und wie einfach man diese verbauen kann, würd ich nicht mehr sagen das dies ein vorteil ist. Zudem ist das spieleangebot für konsolen im netz auch zimlich hoch ;)
 
hoffentlich wird der multiplayer auch so geil wie beim ersten far cry.
crysis multiplayer war ja ein reinfall in meinen augen
 
Ich konnte Crysis mit meiner 3870 mit PostProcessing, Shading, Water und Textures auf very high und rest auf high und 1680x1050 relativ flüssig spielen...paar situationen ruckelten, aber sonst hatte ich immer 20-40fps je nach räumlichkeiten oder arealen... wenn das bei FarCry auch so wird, dann brauch ich nichts aufzurüsten...
und wenn es außerdem noch für die PS3 rauskommt (siehe empfohlene Anforderungen, die PS3 würde zwischen maximal und empfohlen sein, dadurch, dass es keine konsole ist), dann brauche ich mir erst recht keine sorgen zu machen... Ubisoft hat AC auch sehr gut portiert, ich bemerkte nur marginalen unterschied zwischen PC-version und PS3-version...okay wenn man jetzt genau hinguckt, merkt man was, aber ich bin nicht so pingelig wie: "oh guck ich sehe da einen pixel auf seinem anzug wenn ich 2000% ranzoome"... ich hoffe Far Cry 2 wird nicht viel unterschied zu der PC version haben und so gut laufen wie AC...

@Oktanius, also bei der PS3 wird es sicher noch lang genug dauern, bis man sie modden kann...
 
Landknecht schrieb:
Jaja, die Anforderungen....wenn sie hier genauso treffsicher sind wie bei Crysis dann müssen wir doch nix befürchten....oder? :p

Crysis wurde aber nie für Konsolen vorgesehen, dass lässt doch hoffen... :evillol:
 
Wird es rein von der Optik her gravierende Unterschiede zwischen PS3/Xbox360/PC geben?
 
Wie gut das ich eine Playstion 3 und einen "relativ" aktuellen PC mein eigen nennen darf.

So greif ich jedes Game ab, egal ob Konsole oder PC *puh*^^....

Ich war bisher auch PC verfechter bis ich Resistane und Army of Two auf der PS3 gespielt habe...(die Spiele haben mich echt von der Konsole überzeugt....auch bei Shootern)...

______
Foxman
 
Kayzah schrieb:
Wird es rein von der Optik her gravierende Unterschiede zwischen PS3/Xbox360/PC geben?

Alles klar? Zuerst lesen, dann fragen ;)

Andy schrieb:
Der dritte Trailer gewährt einen Ausblick auf die Konsolenfassungen für die Xbox 360 und der Playstation 3, große optische Unterschiede lassen sich allerdings nicht ausmachen.
 
Hmmmm, scheint dass ich der Einzige bin, der sich über die lächerliche Spieldauer von 15 (realistisch) bis 100 Stunden (unrealistisch) wundert. Ist zwar schon älter, aber ein gutes RPG wie Wizardry 7 hab ich mal eben 6 Monate gespielt. Selbst bei Doom1 hab ich ca. 200-300 Stunden intensiven Spielens benötigt um durchzukommen.
 
Zurück
Oben