Kabel/Coax Wie schnell könnte mein Kabel sein?

Viele haben nichtmal 100MBit zu Hause und du machst dir Sorgen weil du vielleicht mal nen Abend nur 500MBit hast?

First World Kid Problems :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Hat nichts mit der Bitrate zu tun....
Kannte ich früher extrem von Vodafone da gingen zwar die Bitrates Abends von 100k auf so 50 - 60k was ja nicht schlimm wäre beim Streamen oder Online zocken.

Das Problem war dann der ping von 600 - 1000ms ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T0stbrot schrieb:
Aber das ist ja voll dumm wenn ich mittags volle geschwindkeit kriege aber abends sagen wir nur 100mbit. kann man da wirklich nichts machen?
Du bekommst also bei einer von 3 Messungen nur 100 MBit/s. Super. Die Messkampagne bzw. die App sagt dir ja alles weitere.

Edit: Ich hab den neuen Thread mit dem bestehenden Thema mal zusammengefasst.
 
Du machst 10 Messungen, wenn
  • 1 davon über 900 MBit/s ist
  • 9 davon über 850 MBit/s sind
  • keine unter 600 MBit/s ist
hat der Provider seine Pflicht an dem Tag erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T0stbrot
Lee Monade schrieb:
aber bei Vodafone kannst du dir bei der Hotline einfach eine IPv4 schalten lassen dann hast du sowohl eine IPv4 und eine IPv6 so wie jetzt bei der Telekom auch.
Ich hab jetzt nochmal viel darüber gelesen und es scheint eher 2 gruppen zu geben:
Gruppe 1 (sehr selten) kriegt problemlos per anruf ihre IPv4, ohne irgendwelches hin und her.
Gruppe 2 meinte es währ der größte rotz das umzustellen, anrufe gingen nicht, oder erst nach dem 10. mal, dann wird gemeint man sollte doch business anschluss abschließen oder es wird umgestellt, passiert aber trotzdem nichts. und wenn es dann läuft, meist nach wochen oder monatelanger rederei mit vodafone, dann fällt es irgendwann einfach weg.
Übrigens ist das doch DS oder? nicht nur IPv4 alleine
 
T0stbrot schrieb:
Ich hab jetzt nochmal viel darüber gelesen und es scheint eher 2 gruppen zu geben:
Gruppe 1 (sehr selten) kriegt problemlos per anruf ihre IPv4, ohne irgendwelches hin und her.
Alle die ich kenne haben direkt und problemlos eine IPv4 bekommen, wird einem ja im offiziellen VF Forum sogar so empfohlen.
T0stbrot schrieb:
Gruppe 2 meinte es währ der größte rotz das umzustellen, anrufe gingen nicht, oder erst nach dem 10. mal, dann wird gemeint man sollte doch business anschluss abschließen oder es wird umgestellt,
Dann hat man einfach die falschen Argumente oder sich nicht richtig mitgeteilt.
Viele rufen an und erzählen was von fester IPv4 die gibt es aber nur beim Business Anschluss, man möchte eine öffentliche IPv4 und die kann jeder Agent einfach kostenfrei buchen.
T0stbrot schrieb:
dann fällt es irgendwann einfach weg.
Kann es nicht, es handelt sich dabei um eine gebuchte Option die kann nicht einfach weg fallen.
Screenshot - 2024-04-11T012400.431.png

T0stbrot schrieb:
Übrigens ist das doch DS oder? nicht nur IPv4 alleine
Habe ich doch mehrmals geschrieben, eine IPv6 hast du automatisch immer.
 
Ok danke das räumt alles auf, also das ist sogar ne tarifoption, aber um die freizuschalten muss man anrufen. Wie schnell geht so eine freischaltung?
 
Lee Monade schrieb:
Ankommen tun 1150 Mbits rund um die Uhr 24/7,
Woher weißt du das denn, wenn du es mit deinem Netzwerk gar nicht testen kannst?
Von der "sync" anzeige im Router? :lol:

Da stehen immer 1150Mbit, selbst wenn das Netz dicht ist oder eine Störung vor liegt. Da ist einfach nur die Antwort vom Provisioning Server für deinen Tarif.
Ergänzung ()

T0stbrot schrieb:
2 gruppen zu geben:
Gruppe 1 (sehr selten) kriegt problemlos per anruf ihre IPv4, ohne irgendwelches hin und her.
Gruppe 2 meinte es währ der größte rotz das umzustellen
Du hast Gruppe 3 vergessen, das sind die, die ne Kündigung raushauen, dann bei der Kundenrückgewinnung sagen dass sie vollwertiges Dual Stack brauchen und deswegen gekündigt haben. Und jetzt deswegen aber schon angepisst sind und nur gegen einen Rabatt die Kündigung zurück nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben