Wunschliste für die nächsten XMG...

Willi01

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo,

mich würde gerne interressieren, welche Änderungen/Verbesserungen Ihr Euch für die nächsten Modelle der XMG-Reihe wünscht:
Vielleicht kann Schenker/Clevo davon etwas umsetzen.

was selbstverständlich sein sollte, im allgemeinen neue/aktuelle Hardware, was bis jetzt auch gut umgesetzt wurde. :daumen:


hier ein paar Punkte, die mir so einfallen:


  • qualitativ hochwertige Display´s bzw. mehr Auswahl und Info´s der Displayvarianten Beispiel

  • mini-SATA (mSATA)-Unterstützung (für miniSSDs), vorallem für die 15"-Notebook´s

  • für XMG-Pro eine Unterstütztung von NVIDIA® Optimus™/AMD Dynamic Switchable Graphics, falls sich das überhaupt bezahlbar kompinieren lässt

  • größere Auswahl an Grafikkarten: aktuell XMG-A: eine, XMG-P: drei

  • größere Auswahl bei dem Arbeitsspeicher; zb. DDR3-1600 fehlt, (wird ab i7-2720QM unterstützt.)

  • optional beleuchtete Tastatur


@ Schenker, weiter so, mein nächstes Notebook wird sicher wieder ein XMG :)
 
fände es auch sehr intersant, wen die high end grafikkarten mit der internen sandybridge GPU umschalten. den dann weäre der meiner meinung nach größte mangel der geringen akkulaufzeit behoben.
den technisch dürfte es nicht komplizierter sein als bei der GT555m, mit der es im A501 ja auch funktioniert.
 
Leider ist dem nicht so.
Da die HighEnd - Geräte mit AMD und NVIDIA Optionen angeboten werden, ist eine Umschalteinheit nicht (zu einem vernünftigen Preis) realisierbar.
 
Ich wuerde mir ein besseres oder schoeneres XMG Logo wuenschen.
Ich hab mein A501 jetzt ein paar Monate, aber das Logo loest sich schon langsam, durch das haeufige Staubwischen auf, vor allem die sehr feinen Linien.
Es waere auch nett, wenn man sich ein neues Logo zum selbst aufkleben bestellen koennte?

PS. Beleuchtete Tastatur waere sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Auch wenn ich ein anderes Modell hab (XIRIOS B701) würde ich mir ein BIOS wünschen mit mehr Einstellungsmöglichkeiten (trotz aktuellen BIOS kann man so gut wie nichts einstellen).
Allgemein wäre es super, wenn man sich nicht extra einloggen müsste, um die aktuellsten Treiber usw. zu bekommen, auch wenn ich eh nur die Graka update und davon die von Intel nehme (Rest kann Win machen).
 
Zurück
Oben