AIO Wasserkühlung welche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxMuahdibxx schrieb:
und überlegen was heist 360mm und 280mm ... bei einer AIO ...

denn 140*140*2 = 39200 mm²

und 120*120*3 = 43200 mm²

Also ist die Kühlfläche nur 10 % weniger bei einer 280er AIO ..

240er natürlich anders mit 28.800 mm²
Ich kann auch eine 360mm AIO Wasserkühlung kaufen wo in mein Kolink Gehäuse passt. Falsch ich irgendwann eine 360mm AIO Wasserkühlung kaufen werde.

Also ist eine 240mm AIO Wasserkühlung besser wie eine 280mm AIO Wasserkühlung ?
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Wie wenn die Arctic 240er AIO für lächerliche 142W nicht reichen würde.

Das hier sind über 350W und nur 240er AIO neben den Luftkühlern.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1712001336598-png.1470632/
Also eine 360mm AIO Wasserkühlung ?
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Irgendwann ist irgendwann. Aktuell reicht für die meisten CPUs ohnehin ein guter Luftkühler wie der Phantom Spirit EVO. Eigentlich für alle Consumer-CPUs, wenn man nicht irgendwelche verrückten 14900KS auf 300W prügelt oder so. Davon bist du weit weg und kannst dich entspannen.
Ok. Ab wann lohnt sich wirklich eine 360mm AIO ?
 
Auf dem Bild ist vor lauter Spiegelung und Bling-bling nicht zu erkennen wie die Lüfter der AiO arbeiten.
Blasen die durch den Radiator durch nach oben ins freie?

Ein genaueres Bild vom Kühlkopf wäre ganz praktisch. Es ist möglich das dieser momentan nicht die Offsetposition nutzt um optimal auf den heißen Stellen von Ryzen 3k/5k zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin715 schrieb:
Ok. Ab wann lohnt sich wirklich eine 360mm AIO ?

Wenn du unbedingt eine 360er Aio haben willst und es deinem Seelenfrieden dient, dann lohnt sich eine 360mm AiO schon jetzt. Denn diesen Eindruck habe ich so langsam, weil du einfach nicht aufhörst, von einer hypothetischen 360mm AiO zu reden, die du nicht brauchst.

Alles andere haben wir dir mehrfach und ausführlich beantwortet. Stell dir diese Frage beim Kauf der nächsten CPU, vorher nicht mehr.

Aktuell braucht keine vernünftig eingestellte Consumer-CPU so eine Kühlung. Dazu habe ich in Beitrag #100 was geschrieben: Ein 14900KS oder ein über das normale Limit geprügelter 14900K vielleicht. Was man ohnehin nicht tun sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Ok. Mein PC Gehäuse hat ein paar Mini Kratzer außen am Gehäuse ist egal oder ?
 
Okay, jetzt fängst du an zu trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ich denke hier wurde alles gesagt. @Kevin715 alle deine Fragen wurden mehrfach sinnvoll beantwortet.
Die Leute die hier ernsthaft helfen wollten immer weiter zu trollen ist irgendwann auch mal gut. Und deswegen ist hier jetzt zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zueroc, Sinatra81, Asghan und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben