News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

scryed schrieb:
Man Stelle sich vor , man baut ein Unfall Türen gehen nicht auf , Feuer breitet sich aus und im schlimmsten Fall startet der Akku das Feuer oder bekommt Flammen ab ...und jetzt haben Ersthelfer Probleme dich rauszubekommen , schon traurig

Hat Tesla schon, kannst Du auch in Europa kaufen:

https://www.t-online.de/nachrichten...hao-ertrinkt-in-tesla-kritik-an-bauweise.html

Auto unter Wasser, Türen gehen nicht auf, Scheiben nicht auf und kaputt gingen sie auch nicht.

Generell, in den 90ern wurden Importfahrzeuge von hiesigen Autotestern reihenweise abgestraft für die "modernen" Klappgriffe weil diese bei einem Unfall es erschweren die Tür aufzuziehen.
Und heute? Griffe welche elektrisch ausfahren, Schlösser welche elektrisch entriegeln. Bringt aerodynamisch im Alltag kaum etwas, aber sieht halt stylish aus. Aus irgend einem Grund müssen eAutos nämlich immer komplett anders aussehen als normale Autos...
 
Nyvent schrieb:
kannst das schönreden
Wie bitte ? Habe ich so ein Buchstabensalat hinterlassen das man das als schon reden erkennen kann ?

Wenn ja sorry das sollten eigentlich alles als negative Argumente dagegen sein bzw habe ich gewissen mit Usern zugesprochen , ich finde an diesem kfz gar nichts gut das hat nur Probleme und kann bzw soll nie in dieser Art und Weise hier in Deutschland oder Europa zugelassen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo4556
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nyvent schrieb:
und ich würde mal Klartext sprechen und den Leuten mitteilen was angeblich falsch sein soll?! Das ist jetzt schon der zweite, Elon Sympathisant oder was? Pfui Teufel
Zwei Sekunden Recherche und man findet alles zu den Airbags:

Airbags:
https://www.tesla.com/ownersmanual/cybertruck/en_us/GUID-F023E8E7-C077-4C75-B7EB-D1A133E41938.html

Knautschzone:
Die Gussteile haben sehr wohl entsprechende Sollbruchstellen um die Energie abzuleiten und eben nicht auf den Fahrgast zu übertragen. Warum wartet man nicht einfach unabhängige Crashtests ab?

Karotten-Test:
Das wurde mittlerweile längst über ein Software-Update behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und Sherman789
Also ein Crashtest würde mich Mal echt interessieren Chrom nickel Bleche sind von Haus aus Recht stabil und kantungen verstärken da noch einiges ....könnte mir schon gut vorstellen das der in dem Punkt frontal Personen schaden nicht sonderlich gut abschneidet ... Aber man kann sich ja irren
 
Es kommt alles wieder...

Der Cybertruck ist für mich die Neuauflage vom Fiat Multipla, da konnte man auch einfach nicht wegsehen :D
 
Godmode schrieb:
Zwei Sekunden Recherche und man findet alles zu den Airbags:

Karotten-Test:
Das wurde mittlerweile längst über ein Software-Update behoben.
Es geht nicht darum das man alles in zwei Sekunden finden kann, sondern darum das dein Kommentar 0 Substanz hat wenn du sagst etwss ist blödsinn, aber nicht sagst warum. Niemand erwartet das du den ganzen Artikel erzählst.

Was den Karotten-Test angeht, ist das ja schon lächerlich das es überhaupt behoben werden musste.

Unabhängige Tests kannst du ruhig abwarten, der Cybertruck wurde rechtens nicht zugelassen und das hat gute Gründe.

Allein das dieses Teil gefühlt bei Lieferung anfängt zu rosten, ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen, das es Menschen gibt die das kaufen zeigt doch einfach nur wie viele zu viel Geld haben und wie viele sinnlosen Blödsinn auf dieser Welt unterstützen. Das sagt schon viel über einen aus finde ich.

Abseits von deinen erwähnten Themen hat der Cybertruck viele andere Schwächen auf die auch andere in diesem Topic hier bereits eingegangen sind. Das Fahrzeug wirkt als hätte es sich ein kleines Kind ausgedacht, da wundert es kaum wenn man weiß wer es wirklich war...
 
Naja er hat behauptet dass der CT keine Airbags hat, das habe ich als Müll abgetan. Warum behauptet man sowas, wenn ganz klar ist, dass er Airbags hat?

Es wurde zeitnah behoben, so what? Bei anderen Herstellern funktioniert auch nicht immer alles perfekt.

Der CT wurde nicht zugelassen? Es ist bisher nicht bekannt ob eine Zulassung beantragt wurde, ob das überhaupt von Tesla in Europa angestrebt wird, oder ob eine Zulassung abgelehnt wurde, also bitte mal wieder bei den Fakten bleiben. Es gab Artikel wo spekuliert wurde, ob das Ding je in Europa eine Zulassung bekommt.

Es gibt in den USA einen großen Markt für Pickups, die dazu fast immer stark motorisiert sind (V8). Diese Gefährte jetzt durch etwas elektrisches zu ersetzen, ist jetzt nicht unbedingt unklug.

In den Reviews von Top-Gear und Co. bzw. in den Zerlege-Videos von Munro Inc. kommt der Cybertruck ziemlich gut weg und wird als sehr innovativ bezeichnet. Das verlasse ich mich dann doch lieber auf renommierte Reviewer, als irgendwelche Click-Bait-Artikel aus der deutschen Presse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Ich würde ihn in Betracht ziehen, wenn er unsichtbar werden könnte.
 
Godmode schrieb:
Es wurde zeitnah behoben, so what? Bei anderen Herstellern funktioniert auch nicht immer alles perfekt.
Ach komm, es ging nicht darum dass das Radio nicht funktioniert, sondern dass einem die Klappe glatt die Finger abtrennt, wenn man Pech hat. Das ist ein eklatantes Sicherheitsfeature und sowas muss ab Werk funktionieren und nicht per Update repariert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, iSight2TheBlind, incurable und 2 andere
Die eklatanten Qualitätsmängel bei Tesla werfen tatsächlich berechtigte Fragen auf. Es ist verständlich, dass man sich fragt, wer bei Tesla solche Mängel durchwinkt und ob hier ein Mangel an Anstand oder Gewissen vorliegt, wenn zahlende Kunden Fahrzeuge mit solchen Problemen erhalten.

Es geht nicht um Kleinigkeiten wie leichtes Türspiel oder eine locker sitzende Schraube, die gelegentlich auftreten können. Hier sprechen wir von eklatanten Mängeln, die sich anscheinend systematisch durch verschiedene Modelle ziehen und bei Teslas sehr auffällig sind.

Tesla-Fahrzeuge sind nicht günstig und fallen in eine Preisklasse, in der Kunden eine gewisse Qualität erwarten und meiner Meinung nach auch zurecht erwarten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und M@tze
Scharfe Metallkanten an den Klappen kann man nicht mit Softwareupdate beheben. Das werden Tesla und leider iwann ein armer Mensch lernen müssen. Bei den anderen Tesla wirste halt geköpft weil der Autopilot mit Kameras weiße LKWs nicht sah, hier verliert man halt FInger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Der kommt hoffentlich nach DE. Wäre ein Grund, den C1 doch nochmal zu verlängern.

Drive-by-wire soll ein Gamechanger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Corros1on schrieb:
Die eklatanten Qualitätsmängel bei Tesla werfen tatsächlich berechtigte Fragen auf.
Schau mal bei den Massenmodellen. Die sind qualitativ sehr gut. Und auch bei Skoda, Ford und Co gibts Probleme, die werden halt gekonnt ignoriert.
Corros1on schrieb:
Hier sprechen wir von eklatanten Mängeln, die sich anscheinend systematisch durch verschiedene Modelle ziehen und bei Teslas sehr auffällig sind.
Beispiele?
Corros1on schrieb:
Tesla-Fahrzeuge sind nicht günstig und fallen in eine Preisklasse, in der Kunden eine gewisse Qualität erwarten und meiner Meinung nach auch zurecht erwarten dürfen.
Doch, das Preis/Leistungsverhältnis ist verdammt gut, was glaubst du warum der Model Y so gut läuft und das meistverkaufteste Auto der Welt in 2023 war? Der Model 3 ist ebenfalls sehr günstig zu haben.

Mittlerweile ist ein Golf ja sogar teurer...
Ergänzung ()

Nyvent schrieb:
Unabhängige Tests kannst du ruhig abwarten, der Cybertruck wurde rechtens nicht zugelassen und das hat gute Gründe.
Trollst du? Eine Zulassung wurde doch noch garnicht eingereicht bzw. ist dazu keinerlei Stand bekannt. Wie kann diese also schon abgelehnt sein?

Es gibt wenig Gründe warum eine Zulassung nicht möglich sein sollte.
 
Sron schrieb:
Doch, das Preis/Leistungsverhältnis ist verdammt gut, was glaubst du warum der Model Y so gut läuft und das meistverkaufteste Auto der Welt in 2023 war? Der Model 3 ist ebenfalls sehr günstig zu haben.
Achso, also bedeutet viel verkauft gleich gut? Hast dun Riss in der Schüssel?
 
@Nyvent
In dem Fall? Zumindest bedeutet es, dass der Preis wohl kaum so überteuert ist, wie du es gern hättest. Wenn ein Golf schon teurer wird, kanns so schlimm ja nicht sein...

Auch spannend, dass du auf deine eigene Aussage bzw. meine Antwort darauf nicht eingehst :D Aber hey, du glaubst ja auch der Cybertruck hätte keine Airbags.
 
Dein Argument hat 0 halt, es gibt tausende Beispiele im Internet wo Menschen etwas wegen dem "Meme" oder tausend anderen Gründen kaufen ohne dafür einen wirklichen Mehrwert zu besitzen. Irgendwelche NFTs für tausende Euro, Cosmetics in spielen, werden massiv gekauft, sind die dann auch gut?
 
Sron schrieb:
Es gibt wenig Gründe warum eine Zulassung nicht möglich sein sollte.
Zulassung wird aufgrund einiger Spezifikationen wie z.B. den scharfen Kanten des Stahls ein Problem. Mal davon abgesehen was will man mit einem Fahrzeug für das ich einen LKW Führerschein brauche?
 
@Atnam
Warum sollten die scharfen Kanten ein Problem sein? Biegeradien etc. gelten nur für Einzelflächen, nicht das gesamtvolumenkonstrukr. Schau dir mal den neuen M4 an etc. Alles Fahrzeuge welche sonst genausowenig existieren dürften.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, LKW Führerschein macht das Fahrzeug unattraktiv. Aber die hier häufig genannte Unfähigkeit das Fahrzeug zuzulassen halte ich für nicht gegeben.
Ergänzung ()

@Nyvent
Mein Argument habe keinen Gehalt von dem Kerl der glaubt ein Cybertruck habe keine Airbags. Alles klar. Dann wirds wohl so sein. Meistverkauftes Auto der Welt durch memes und nicht weil es preis-/Leistungsmäßig einfach gut ist.

Mal ganz konkret: Welches Auto hat diese Reichweite, diese Leistung, dieses Raumangebot, diese Software, diese Ausstattung für das gleiche oder weniger Geld kombiniert mit dieser ("integrierten") Infrastruktur??

Aber eigentlich gehts ja um den Cybertruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sron schrieb:
Mein Argument habe keinen Gehalt von dem Kerl der glaubt ein Cybertruck habe keine Airbags. Alles klar. Dann wirds wohl so sein. Meistverkauftes Auto der Welt durch memes und nicht weil es preis-/Leistungsmäßig einfach gut ist.
Du behauptest schon die ganze Zeit das ich sagte Cybertrucks haben krinr Airbags, wo genau habe ich das denn geschrieben?

Schick mal die genaue Textstelle wo ich das geschrieben habe.

Übrigens ein Symptom von blödsinnigem Gelaber ist auf Kleinigkeiten und Unwahrheiten runzuhacken, genau das tust du.
 
Zurück
Oben