• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Da würde mich glatt interessieren, was ein Grund für die Sperre ist, bzw. ob das nur deren Umgang mit Kritik ist. Am besten, wenn sich dank Origin der Rechner gar nicht mehr Starten lässt, oder gleich selbst die "Strafe" vom eigenen Konto abgebucht wird :D
 
Wirklich eine große Nummer, frage mich wer da wieder einen schlechten Tag hatte und sich den Mist ausgedacht hat.

Das man gegen Cheater / Hacker etc. vorgehen muss, da bin ich auch vollkommen dafür.
Aber Leuten die im Forum Mist bauen und dort gebannt werden auch direkt den Origin Zugang zu sperren finde ich schon heftig.

Wenn ich das in Euros zählen würde, dann wäre ich schon gut bei 200 Euro die einfach futsch wären und zu verschenken hat man das Geld ja nun wirklich nicht.

Naja aber EA scheint sich das leisten zu können, schauen wir mal wie lange noch.
 
Bin Ich froh, wenn EA irgendwann von der Bildfläche verschwindet...
Aber das wird erst was, wenn die User aufwachen...

Na ja, wie schon erwähnt wurde: Wer Origin nutzt ist selber schuld.
 
Ben-09 schrieb:
Nunja ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlecht, wenn man sieht wie daneben sich manche Benutzer benehmen. Werden die in einem Forum gebannt erstellen die sich einfach einen neuen Account und weiter gehts.... .

Einfach so wie bei Blizzard machen. Da kannst du ins Forum nur posten, wenn dein Account eine gültige Gamelizenz besitzt. (EU kann nicht in US posten und umgekehrt; Acc (WOW) muss bezahlt sein) etc.).
Der Bann im Forum hätte aber keinen Einfluss auf deine Aktivitäten in dem Spiel. (Ich selbst bin im WoW-Forum auch gebannt, kann es aber weiterhin mit dem selben Account problemlos spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass innerhalb des CB-Artikels nicht steht, was denn diese nichtigen Gründe sind, wegen derer man gebannt werden kann.
Diese Info wäre absolut essentiell! Werde ich gebannt, weil ich in absolut unerträglicher Weise gegen die Regeln verstoßen habe, oder auch schon, wenn ich Kritik am Firmen-Ethos von EA geäußert habe. Oder vielleicht auch einfach nur, weil ich garnichts im Forum gemacht habe, außer mir diverse Threads anzuschauen?
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in Deutschland rechtens ist. EA sind echt der Hammer....
 
Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
Hans, extremer Vielspieler, hat alle seine Spiele über Origin gekauft. Sowohl Einzelspieler als auch Mehrspieler.
Es sind an der Zahl rund 30 Spiele für die er gut 750 Euro ausgegeben hat.

In seinem neusten Spiel Peacefield 3 wird er von Cheatern nur umringt. Das geht nun seit 2 Monaten schon so. Irgendwann platzt ihm dann doch mal der Geduldsfaden, da der Entwickler des Spiels nach 3 Patches immer noch nichts an dem Problem geändert hat.
Im Forum lässt er seinen Unmut freien Lauf und wird etwas ausfällig.
Zack kassiert er einen Forenbann.
Um sich abzureagieren will er ein Einzelspieler Spiel über Origin spielen. "Oh was ist das...? Gebannt? WTF? Was haben denn die anderen Spiele mit meinem Verhalten im Forum zu tun?"


EA zieht sich wirklich ins Lächerliche. Wenn es eine PR-Aktion sein sollte, machen sie sich nur den Ruf weiter kaputt.
Man stellt sich mal vor: Ein Bann wegen angehäufter Kleinigkeiten und schon kommt EA ins Haus marschiert und nimmt für 750 Euro alle Spiele mit.

Dreist. Wirklich nur Dreist. Genau aus solchen Gründen kaufe ich immer noch lieber auf DVD als über Steam und Origin.
 
@EA:
facepalms0x8f.jpg

(der passt besonders gut zu BF3*gg)

Ich denke, dass trifft es ganz gut - mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, außer dass hoffentlich ein paar Leute mal ihre Rechtschutzversicherung nutzen werden.
 
Ist es Illegal, wenn ich folgendes tue:

1. ich lade mir meine gekauften Spiele runter (ist ja legal :p)
2. ich speichere den Ordner des jeweiligen Spiels auf eine Externe ab (bewegt sich noch im Bereich des legalen oder?)
3. falls ich gesperrt werde, besorg ich mir nen Crack und kann es ohne Origin spielen -> lösche also Origin einfach (das ist doch dann aber illegal oder doch nciht weil ich es gekauft habe?)

ist nur eine Idee um mich abzusichern, quasi, damit mir ein Bann nicht schaden zufügt ;)
 
Chief_Rocker schrieb:
Schön und gut, aber dann muss in den Lizenzbestimmungen das auch so aufgeführt sein. Denke nicht das dies der Fall ist.

Doch, EA hat sich da schön abgesichert:

Origin - EULA schrieb:
3. Anwendungskommunikation und Verhalten/Datenschutz-Einstellungen

Die Anwendung beinhaltet soziale und andere Online-Funktionen. Einige dieser Funktionen stehen nur Nutzern, die das in den unter www.ea.com abrufbaren Nutzungsbedingungen von EA definierte Mindestalter haben, zur Verfügung. Ihre Nutzung von Online-Funktionen im entsprechenden Umfang über die Anwendung unterliegt den Nutzungsbedingungen von EA, verfügbar unter www.electronic-arts.de <http://www.ea.com>.

...

Verhaltensregeln

Bei der Nutzung der Inhalte und Dienste sind Sie verpflichtet, die anwendbaren Gesetze sowie alle Rechte Dritter zu beachten. Es ist dem Nutzer insbesondere untersagt:

● Eine falsche Identität zum Zwecke der Irreführung anderer zu erstellen;
● Andere zu diffamieren, beleidigen, drangsalieren, mit Spam zu belästigen und/oder anderweitig deren Nutzung der Anwendung zu beeinträchtigen;
● Unangebrachte, anstößige, obszöne, unflätige oder ungesetzliche Inhalte zu veröffentlichen, übertragen oder verbreiten;
● Material, das einen Virus, Trojaner, Wurm, Zeitbomben, Cancelbots oder beschädigte Dateien enthält oder ähnliches Material, das den Computer oder anderes Eigentum eines anderen Nutzers beschädigen könnte, zu übertragen oder bereitzustellen;
● Jegliche Teile der Anwendung zum Sammeln von Informationen über andere, insbesondere von E-Mail-Adressen, zu nutzen.
 
Ich finde es auch gut! Wie schon gesagt wurde sind mittlerweile einfach zu viele Leute unterwegs die einfach nur trollen und beleidigen und da ist es nur richtig den Game Acc zu bannen!

Beste Bsp ist Bizzard die sperren nur den Forum Account und in Game wird man wiederum angeschrieben und wird weiter beleidigt tja bis sich da mal nen Admin meldet kann es halt mal 2 Tage dauern...

Deswegen wer im Forum flamed oder trolled sollte sofort nen kick bann ignore bekommen fertig. Es sprich ja nichts gegen Diskusionen mit argumenten und gegenargumenten das gibt es auch im Blizzard Forum. Aber man muss nicht gleich beleidigen und kraft ausdrücke nutzen auch wenn das ganze durch ************** ersetzt wird.

Auch wenn ich EA nicht mag Thumbs Up!
 
Turas schrieb:
@Kisi1992: Nicht wenn EA bei einem Prozess unterliegt. Zudem werden die meisten Firmen bei Androhung eines Verfahrens ziemlich kontaktfreundlich ;)

Edit: Oder man hat ne Rechtsschutz, dann sowieso nicht.

Da sollte sich aber jemand mal gründlichst über Rechtsschutzversicherungen informieren.

Zum einen hat das Groß der Leute mit RSV -zwecks erheblich niedrigerer Jahresbeiträge- eben diese mit Selbstbeteiligung abgeschlossen welche in aller Regel an sich schon den Wert des Spiels um ein mehrfaches übersteigt und unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vom Inhaber getragen werden muss.
Zum anderen stellt sich für 90%< der Versicherten die Frage überhaupt nicht da sie keine Rechtsschutzversicherung haben welche diese Art Rechtstreitigkeiten abdeckt.

Merke : Mit einer RSV für jährlich ~150-200€ ist es hier nicht getan.


Das Firmen bei androhung von rechtlichen Schritten reagieren stimmt so auch keinesfalls.
Dies mag evtl. bei der Mittelständischen Maurer-Firma von nebenan der Fall sein aber ganz bestimmt nicht bei Weltunternehmen und Streitigkeiten um solche Kleckerbeträge.

Ich selbst habe damals ein paar Jahre eine RSV ohne Selbstbeteiligung mit jwswe Menge Mist drin für ~500€/Jahr gehalten..
Allerdings nur genau so lange bis ich eine Streitigkeit um Copyrights hatte wo von meiner RSV gesagt wurde das ich dafür leider "unterversichert" sei und man hier nicht eintrete.
Seither habe ich wieder eine "normale" RSV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Beste Bsp ist Bizzard die sperren nur den Forum Account und in Game wird man wiederum angeschrieben und wird weiter beleidigt tja bis sich da mal nen Admin meldet kann es halt mal 2 Tage dauern...!
Spam melden, Account ignorieren.. .. Sachen gibts.

Und bei Flame/Troll/Beleidigungsticket sind die GM's extrem schnell.


btw: Wer entscheidet, ab wann es für Trollen einen Bann gibt?! Ich mein ... ich trolle hier gerade auch, sollte ich für diesen Post gebannt werden?!
 
Und da jammern die noch rum das deren spiele geklaut werden.
zum glück ist es auf konsolen noch nicht ganz so weit.

in Game wird man wiederum angeschrieben und wird weiter beleidigt

/ignore ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man..... Bitte liebe EU, tut was sinvolles und erteilt nen vertriebsverbot für so nen Klopsverein.... Nur so lange bis da einige Affen wieder auf dem Boden der Realität ankommen O_O

@Stizzler:
Wenn du also bei Mediamarkt jemanden anpöbelst, wirst du rausgeschmisen, bekommst Hausverbot und alle gekauften Artikel werden dir weggenommen(Alle, auch die, die du schon seit Wochen/Monaten zu Hause hast)? Das ist richtig? :x
 
Tut mir leid, aber DAS geht ja mal überhaupt nicht.
Bin ich froh dass ich mir CoD anstatt BF gekauft hab. Da werf ich mein Geld lieber einem geldgeilen Unternehmen in den Rachen, das jedes Franchise bis zum gehtnichtmehr ausschlachtet, als einem Publisher, der seine Kunden wie Dreck behandelt.
Ausser einer Klagedrohung/(Klage!?) hat man allerdings nicht viel in der Hand, ob man deren Produkte jetzt boykottiert, wird EA herzlich egal sein. Gibt ja genug andere Käufer...
 
Also das ist echt übel. Ich mein es kann immer mal passieren, dass man sich im Forum im Ton vergreift. Das kann dann rauseditiert werden und man erhält Strafpunkte im Forum. Bei den meisten erfolgt dann schon die Einsicht.

Aber gleich ein (oder mehrere) Produkt(e), für die man bezahlt hat zu sperren, wegen nem "Ausrutscher" im Forum ist ja wohl echt daneben. Man stelle sich mal vor, jemand äußert seinen (berechtigten) Unmut gegenüber Origin im EA Forum und das ein bisschen weniger nach Netiquette und wird deswegen gebannt...

Bans im Spiel sollten nur erfolgen, wenn man cheatet, im Spiel andere Spieler bösartig beleidigt oder eben der Key nicht ganz "koscher" ist. Aber nicht aufgrund von Äußerungen außerhalb eines Spiels. Zum Glück hab ich eh kein Interesse an BF3/MW3^^.
 
Cool Master schrieb:
Ich finde es auch gut! Wie schon gesagt wurde sind mittlerweile einfach zu viele Leute unterwegs die einfach nur trollen und beleidigen und da ist es nur richtig den Game Acc zu bannen!

Auf irgendeiner rechtlichen Basis oder nur subjektive Genugtuung? Ich würde auch jedem Autofahrer gerne den Führerschein abnehmen, weil er beim Rechtsabbiegen keinen Schulterblick macht und mich auf dem Radweg fast überfährt. Darf aber dennoch nicht. Und auch die Polizei nur, wenn er genug Punkte hat oder betrunken genug ist.

Und wenn mich jmd. in einem Forum beleidigt ist mir das sowas von egal. Ich kann nur jedem, der solche Praktiken befürwortet wünschen, einmal selbst von so einer Sperre betroffen zu sein.
 
Zurück
Oben