News GeForce, Radeon und Arc: Welche Grafikkarten hat die Community im Gaming-PC?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.105
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, Michael vdMaas und 29 andere
Ich habe meine 7800XT gerade verkauft und als Übergang eine neuwertige 3060 Ti.
Im Winter findet entweder ein Plattformwechsel zu AM5 statt oder es wird nur eine neue Grafikkarte. Mal sehen, was hier Ende 2024 zu empfehlen sein wird...momentan erstmal keine Zeit zum Zocken. Zuviel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sehr gern das nächste Mal bei solchen Umfragen: Gebraucht vs neu als Dimension mit einbringen, würde mich total interessieren. Also ich hab mir 2024 eine gebrauchte 6800XT geholt - neu wäre das ein schlechter Deal gewesen, so war es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Matthus, Hellsfoul und 35 andere
Die 1050ti fehlt. Dürften hier zwar nicht mehr viele haben. Bei Steam aber noch fast in den Top-Ten vertreten -- wenn man nur die Desktop-Modelle nimmt, ist sie das sogar noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, The Azazil, lorpel und 4 andere
Unglaublich, dass meine 6900xt schon wieder 3 Jahre alt ist...die Zeit rennt echt 😅
Noch unglaublicher finde ich allerdings fast den Anteil an 4090 und 4080-Käufern - offensichtlich wollen wir ausgenommen werden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Dahak, halbtuer2 und 111 andere
Immernoch 3070 seit Anfang 2021. Die 8GB Speicher ecken hier und da in WQHD etwas an, aber sonst sehe ich da wenig Bedarf, klar mehr geht immer. Nur damit es ein "echtes" deutlich merkbares Update wird, muss es min ne 4080 werden. Bin aber schon lange nicht mehr bereit dort 1000€+ zu zahlen.

Die 5070 könnte daher interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knudsen, DaCrazyP, wek666 und 6 andere
Wie erwartet das Verhältnis zwischen 4080 und 4090 erklärt warum die Diskussionen bei Benchmarks ohne 4090 immer aufkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, MeisterOek, NOX84 und 2 andere
[x] Nvidia
[x] RTX 20
[x] 2019
[x] Nvidia GeForce RTX 2080 Ti
[x] 300 – 324 Watt
(genau 300, wird aber wird normalerweise nicht so betrieben)
[x] Zwei
(aber AiO)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebaGTX1983, Hells_Bells und Tanzmusikus
Foxel schrieb:
Wie erwartet das Verhältnis zwischen 4080 und 4090 erklärt warum die Diskussionen bei Benchmarks ohne 4090 immer aufkommen.
Diese Umfrage kannst Du in der Pfeife rauchen, da in einem xtrem Forum. Guck mal bei Steam, da siest Du Werte die deutlich represäntativer sind und gleichzeitig auch auch anno pief hardware angesagt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthus, DavidsMind, jabberwalky und 23 andere
Vorgestern eine 4090 bekommen die 4070 geht zu Kleinanzeigen .
 
7800XT Hellhound und einen neuen UWQHD 144Hz Screen. Jetzt habe ich wieder diese Hardcore Aufrüstphantasien. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeLlWrIteR, Apocalypse und Slim.Shady
Ist zwar noch früh - aber kurzzeitig 20% für 4080 und 4090 zusammen zeigt schon ein wenig die Enthusiasten-Bubble hier auf CB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Hellsfoul, DaCrazyP und 37 andere
Für CB bin ich ja absolutes low end. Krasse Bubble hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, M11E, lynx007 und 26 andere
MarcBomber schrieb:
Die 4090 ist von 2022, ich bin entsetzt.
Ich auch, da hab ich mich ja dann im Anschaffungsjahr verklickt :freak:
 
Termy schrieb:
Unglaublich, dass meine 6900xt schon wieder 3 Jahre alt ist...die Zeit rennt echt 😅
Noch unglaublicher finde ich allerdings fast den Anteil an 4090 und 4080-Käufern - offensichtlich wollen wir ausgenommen werden :freak:
Viel schlimmer mit einer Klasse unter der 4090/4080 ist es nicht möglich Spiele zu spielen. Völlig unmöglich.
So oft der Tenor hier im Forum.

Ich hab trotzdem meinen Spaß mit den Spielen die ich spiele mit meiner Intel A750.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, Dahak, JanMH und 36 andere
Termy schrieb:
Noch unglaublicher finde ich allerdings fast den Anteil an 4090 und 4080-Käufern
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Insgesamt scheinen die aktuell teuersten GraKas nach 185 Votes am häufigsten vertreten zu sein. Sind wohl viele Hardcore User sonntagvormittags auf CB unterwegs. :D Warten wir nochmal eim bisschen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, StiFler91, Weltreisender und 5 andere
Mir kommt nur AMD ins Haus. Sonst nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, halbtuer2, FatFire und 29 andere
Zurück
Oben