• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler befreien Galaxie von Automatons – doch wie lange?

Quidproquo77 schrieb:
Ich sehe es halt so: In Pubg hat man wenigstens eine gewisse Abwechslung was den Kampf betrifft, ist halt ein klassisches BattleRoyal das mir mehr Spaß bereitet als permanentes Geballer.
Hab das einmal gespielt und fand es unglaublich mies. Ich kann bis heute nicht verstehen wieso das überhaupt jemand spielen möchte. Grafik war schlecht, UI noch schlechter, Spiel absolut langweilig. Bin 30 Minuten durch die Gegend ohne jemanden zu sehen und dann war ich auf einmal tot.

Aber ich gehe halt nicht in jeden PUBG Thread und erzähle den Leuten auf möglichst undiplomatische Art und Weise, was für einen „Dreck“ sie spielen oder Vergleiche es mit Aldi-Bier.

Ich habe gar keine Lust mehr auf solche Diskussionen die komplett Zeitverschwendung sind, denn...

Major Order: Die Bots sind zurück! Alle Helldiver sind aufgerufen Freiheit und Demokratie zu verteidigen!

So viel zu den Leuten die das Spiel sich nicht kaufen wollten, weil sie dachten jetzt ist der gesamte Content weg und übermorgen werden die Server abgeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, m1key_SAN und Wechhe
Falc410 schrieb:
So viel zu den Leuten die das Spiel sich nicht kaufen wollten, weil sie dachten jetzt ist der gesamte Content weg und übermorgen werden die Server abgeschaltet...
Also wer genau?

3 Troll - Bot - Accounts auf X?

Wow, wie gehaltvoll, aber Hauptsache fett mit "..." geendet um auszudrücken wie genervt du bist ... ... ... ... ...

======

Egal ob Helldivers, PUPG oder irgend ein anderer Shooter oder was auch immer, bestimmte Teile der Communities dahinter sind alle gleich verachtenswert mit ihrem pseudoelitären "Meine Freizeitbeschäftigung ohne tieferen Sinn ist besser als deine" Geblubber. Anwesende der letzten Seiten explizit eingeschlossen. Käsus Christus, keiner von uns in diesen Subforen hier hat ein produktives Hobby ... Akzeptiert es einfach und lasst den Rest in Ruhe ... ... ... ... ...
 
Damien White schrieb:
Siehe Seite 2 hier, waren aber mindestens 2 Personen die FOMO hatten nach dieser News. Nicht sicher ob Troll oder einfach uninformiert.
Damien White schrieb:
Wow, wie gehaltvoll, aber Hauptsache fett mit "..." geendet um auszudrücken wie genervt du bist ...
Lustig was du da hinein interpretierst. War gar nicht genervt 😅 die … sind eher ein betretenes schweigen wenn mir die passenden worte fehlen.
 
Xenon2k schrieb:
Ja das mit den großen Windows-Abstürzen macht mich halt stutzig. Im Normalfall landet man einfach im Windows und fertig. Aber teilweise führt das Ganze sogar zum Systemneustart, Backscreen usw. Gestern erst hatte Windows beim hochfahren nach dem Blackscreen kein Sound mehr. Nach einem nochmaligen Neustart war das Problem wieder weg. Ich konnte dann sogar noch die Mission zu Ende machen, während alle im Discord auf mich gewartet haben. Nachdem ich aber nach der Mission wieder auf dem Schiff war, ZACK war ich im Windows und das Spiel geschlossen. Wirklich seltsam. Aber das führt halt einfach dazu, dass auch der Hersteller nicht exakt sagen kann was los ist. Doch das Ganze scheint einfach was mit AMD zu tun zu haben.
Die FPS-Begrenzung muss ich mal probieren.

Das passiert auch auf Nvidia. Manche crashes hängen auch mit IPV6 zusammen oder betreffen mehrere aus der Gruppe.
 
Es geht weiter.
https://helldivers.fandom.com/wiki/Cyberstan
1712673884324.png
 
Major Order!

Haben wir hier einen Discord?
Irgendwelche Leute welche zusammen Bock haben, Demokratisch die Automatons zurück zu drängen?

Bin meisten so zwischen 20:00 - 23/00 auf dem Schlachtfeld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Rockstar85
Mal schauen, ob die Fehler mit dem heutigen Patch behoben sind.
Es gibt auch einen neuen Missions Typ bei der Planeten Verteidigung. Sehr schön. Die Story wird weiter erzählt und Abwechslung obendrauf. Am Donnerstag gibt es neue Waffen und Ausrüstung. Läuft doch.
 
Quidproquo77 schrieb:
Großkotzig, weil man das Spielprinzip fad und stumpfsinnig findet?

Quidproquo77 schrieb:
Und? Was störts dich dann wenn ich es nicht gut finde und dementsprechend meine Meinung äußere?
Mich stört WIE du deine Meinung äußerst.

Wenn du schreiben würdest "mir gefällt es nicht, weil zu wenig Story, kein PvP etc." Hab ich überhaupt kein Problem damit.

Aber du schreibst ja dass die die das Spiel mögen halt einfach keinen Anspruch haben. Oder dass du halt nicht so auf "sinnloses geballer" stehst, wie die anderen. Was halt auch so einen gewissen Unterton hat...

Und zu sagen, das wäre nur sinnloses Geballer, aber PubG z.b. nicht ist halt Blödsinn. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden mag das so sein, aber sonst muss man da auch schon taktisch vorgehen, wissen welche Waffen etc man mitbringt, wo man welche Gegner treffen muss usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Rockstar85
Ich habe das Spiel nicht da ich keine PS5 habe (am PC spiele ich nicht mehr), aber diese euphorischen Kommentare zu diesem Spiel lösen bei mir immer Begeisterung aus, weil mich das immer an dieses total übertriebene "Hurra" zur "Mega - Regierung" in Starship Troopers erinnert. Der Film ist einfach Kult.

Ich glaube daher rührt auch der Hype, es ist nicht nur das Spiel, es ist das Ganze drumherum, die fingierten Nachrichten des Wahrheitsministeriums, der bedingunslose Gehorsam der Drohnen (Spieler) sich in den Kampf für eine höhere Sache zu stürzen usw.

Ein Kollege von mir hat sich nur für dieses Spiel die PS5 gekauft, hab ihn zwei Partien lang beobachtet, und es ist wirklich witzig. Er hat aber mit zufälligen Spielern gespielt, da kommt dieses "Hoorrah" nicht so rüber. Die Leute sind aber nett. Ballern sie einen über den Haufen entschuldigen sie sich höflich und "rufen" einen zurück.... Das erinnert an die guten alten Zeiten mit Team Fortress Classic etc....

Ich begnüge mich in der Zwischenzeit mit dem Mass Effect 3 - Multiplayer auf der Xbox One, kommt Helldivers 2 am nächsten.

So, nun aber zurück zum Dienst. Leistet euren Beitrag! Für die Demokratie!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Casillas schrieb:
An deinem Beitrag betreffend Anspruch merkt man einfach, dass es dir an grundlegendem Respekt gegenüber anderen Personen und anderen Meinungen mangelt. Das ist einfach mal Fakt.
Eigentlich sieht man das Gegenteil.
Einigen mangelt es an grundlegendem Respekt gegenüber anderen Meinungen.
Wenn ich etwas toll finde und es Spaß macht und jemand weder den Hype noch das Spielprinzip gut findet, da es nicht seinen Ansprüchen genügt, dann ist das so.

Und wenn mir jemand etwas unterstellt was ich nicht gesagt habe wie Casillas in Beitrag #35 dann lege ich den Finger aus Prinzip weiter in die Wunde.

Das Spielprinzip von generisch erstellten Levels gab es schon in serious Sam, EDF und Co. Brauche ich das? Nein.
C0rteX schrieb:
Wer sagt es wäre langweilig, ist eindeutig noch nie wirklich in Bedrängnis geraten.
Oder man findet es einfach langweilig und monoton, ohne dass deine Zuschreibung korrekt ist.
C0rteX schrieb:
Wer also unter 10 Stunden und auf Stufe 5 gespielt hat, wird leider das echte Spielerlebnis noch nie gesehen haben.
Genau und wer nicht unter 50h spielt, weiß generell nicht wovon er redet.
Der Thread ist das beste Beispiel dafür, dass Kritiker einfach von oben herab behandelt werden, nur weil einigen nicht gefällt was manche sagen.
SavageSkull schrieb:
Deswegen ist die Art der Formulierung ob dir etwas (nicht) gefällt oder ob etwas eine Tatsache ist sehr wichtig.
Finde die Art der Formulierung völlig in Ordnung, andere formulieren doch ganz genauso hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0rteX schrieb:
Generell ist alles vor Stufe 7 Tutorial für einen guten Spieler.
Jupp, davor ist es eine Schießbude für den gelegentlich Fun und gut für normale und selten Proben zu sammeln bzw. sich das Loadout für die höheren Stufen zu erspielen und um die Anforderungskombinationen zu erlernen und vor allem zu verinnerlichen. (Verstärkung anfordern ist bei mir mittlerweile ein Automatismus. )
Und gerade bei den Bugs bis Stufe 6 kann man ohne große Probleme mit Radoms spielen, ab stufe 7 zwar erst langsam und spätestens bei Stufe 8 wird das Gameplay taktisch und man sollte zumindest da schauen, dass man mit Leuten reingeht, die wissen was Sache ist und abstimmen.
Phear schrieb:
Der gute alte Flammenwerfer, der mich gestern wieder selber gekillt hat, weil die Mistkäfer einfach in mich reinrennen während sie brennen. Verdammte Feinde der Demokratie!
Die Demokratie war nicht stark in dir XD
m1key_SAN schrieb:
Haben wir hier einen Discord?
Jupp, haben wir. (CB-Discord)
Wir treffen uns so ziemlich regelmäßig bzw. findet man immer jemanden der Zeit und Lust für ein bisschen Demokratie. ;)
Einfach im Kanal #gaming-addicted nach Demokratie fragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Quidproquo77 schrieb:
Genau und wer nicht unter 50h spielt, weiß generell nicht wovon er redet.
Der Thread ist das beste Beispiel dafür, dass Kritiker einfach von oben herab behandelt werden, nur weil einigen nicht gefällt was manche sagen.
Mit deiner Argumentationsweise wirst du nirgends weiterkommen.
1. Hat er 10h geschrieben und nicht 50h (Übertreibung von deiner Seite)
2. Gibt es viele Spiele, Filme, Serien, Bücher, etc. die man nicht nach 5 Minuten beurteilen kann. Ich bin auch jemand der normalerweise von Anfang fasziniert sein muss, aber bei manchen Dingen ist es eben notwendig doch ein wenig Zeit zu investieren bevor man sich eine Meinung bilden sollte. Und genau das haben die anderen Leute dir gesagt.

Übrigens der Vergleich mit Serious Sam und EDF ist in beiden Fällen relativ unpassend. Beiden Spielen fehlt es deutlich an taktischer Tiefe im Vergleich zu HD2. Ich bin auch ein riesen EDF-Fan aber du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen.

Wenn du deine Kritik logisch argumentieren würdest UND diese vor Allem auf eigener Erfahrung basieren würden und nicht "hören-sagen" dann wäre hier ein ganz anderer Ton. HD2 ist bei weitem nicht perfekt und selbst der härteste Fanboy wird berechtigte Kritik akzeptieren und ggf. zustimmen.

Nuclear schrieb:
ber diese euphorischen Kommentare zu diesem Spiel lösen bei mir immer Begeisterung aus, weil mich das immer an dieses total übertriebene "Hurra" zur "Mega - Regierung" in Starship Troopers erinnert. Der Film ist einfach Kult.
Das ist aber HD speziell. Es gibt ja schon seit einem Jahr Starship Troopers Extermination was sogar ziemlich ähnlich ist wie HD, aber obwohl es die offizielle Lizenz hat, ist die Community bei weitem nicht so "übertrieben" leider. Ich denke da spielt eben viel mit rein wie der Hersteller kommuniziert und das Spiel sich allgemein präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX
Also ich gebe die Diskussion mit @Quidproquo77 auf. Habe mir Mühe gegeben mit Zitaten, den Punkt der Kritik klarzumachen und auch klarzustellen, was nicht kritisiert wird. Darauf geht er nicht ein, stattdessen wirft er uns genau das vor, was wir in zig Beiträgen versuchen zu verneinen, bzw. zu differenzieren. Entweder fehlt das Verständnis oder der Wille (Troll?).

BTT:
Habe gestern ein paar Runden nach dem Patch gedreht. Keiner der Gruppe hatte Abstürze bei der Extraktion gehabt. Generell schien das Spiel sehr rund zu laufen. Scheint also ein sehr guter Patch zu sein.
Und nun geht es wenig überraschend direkt mit den Automatons weiter. Als Helldiver, der primär an der Bug-Front kämpft, ist gegen die Automatons zu kämpfen echt wie ein anderes Spiel. Ausrüstung, Taktik, Spielgefühl - komplett anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und C0rteX
Wechhe schrieb:
Als Helldiver, der primär an der Bug-Front kämpft, ist gegen die Automatons zu kämpfen echt wie ein anderes Spiel. Ausrüstung, Taktik, Spielgefühl - komplett anders.
jop, Starship Troopers ist anders als Terminator ;)
das und die Auswahl, die man dadurch hat, machen das Spiel eben auch vielfältiger
 
Falc410 schrieb:
Mit deiner Argumentationsweise wirst du nirgends weiterkommen.
Mit der Argumentationsweise man müsse es lediglich genug lange spielen, damit es einem zusagt, sicher nicht.
Es spielt nämlich keine Rolle ob man etwas 10h oder 2h spielt. Wenn es einem nicht gefällt, gefällt es nicht.
Das sollte man einfach akzeptieren können, aber das scheint bei Fans eines Spiels sehr schwierig zu sein.
Oh, nein, da kritisiert jemand was ich super finde. Greift ihn an!
Falc410 schrieb:
Ich bin auch jemand der normalerweise von Anfang fasziniert sein muss, aber bei manchen Dingen ist es eben notwendig doch ein wenig Zeit zu investieren bevor man sich eine Meinung bilden sollte.
Und wer sich deine Meinung eben nach 2h bildet und nicht nach 10h wird "outgecalled". ;)
Falc410 schrieb:
Wenn du deine Kritik logisch argumentieren würdest UND diese vor Allem auf eigener Erfahrung basieren würden und nicht "hören-sagen" dann wäre hier ein ganz anderer Ton.
Glaube ich nicht, abgesehen davon, dass deine Behauptung noch nicht einmal korrekt ist.
Ich habe das Spiel refunded und sehr wohl selbst gespielt. Anders würde ich auch nichts dazu schreiben.
 
Schön dass das Spiel so gut ankommt und es vormacht, wie man nachhaltig eine Spielerbasis aufbaut. Ist leider nicht meins das Genre, freut mich dennoch für zukünftige Spiele. Dabei winke ich mal an Battlefield und EA 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Wechhe schrieb:
Keiner der Gruppe hatte Abstürze bei der Extraktion gehabt. Generell schien das Spiel sehr rund zu laufen. Scheint also ein sehr guter Patch zu sein.
Abstürze hatte ich auch nicht, dafür leider andere Bugs.
  • In einer Mission waren 2 Helldiver einfach nicht mehr wieder zu beleben. Haben dann extracted, im Schiff waren sie wieder da, aber gab halt deutlich weniger Punkte. Dachte zuerst es wäre ein Netzwerkproblem und die fliegen dann irgendwann aus der Partie aber war nicht so.
  • Neue Mission Verteidigung der Raketensilos - hier bin ich wiederholt anstatt eine Rampe hochzulaufen, durch die Wand gelaufen (Clipping Fehler)
  • Evakuierungsmission Bug - Der Counter für die geretteten Personen zählt nicht hoch. Wir haben die Mission dann aufgegeben, keine Ahnung ob es nur ein Anzeigefehler ist oder nicht. Aber nachdem dann die anderen Mitspieler gegangen sind und wir nur noch zu zweit waren, wurden wir überrannt
  • Kein Bug aber trotzdem nervig - waren zu dritt und gerade in der Extraction. Um genau zu sein, waren schon 2 Leute im Schiff die 20 Sekunden ticken runter und die letzte Person hechtet hinein und genau dann kommt ein 4. Spieler der auf den Planeten geschossen wird. Also der war noch nicht einmal aus seinem Pod draussen und wir haben schon den Abspann gesehen - natürlich dann ebenfalls ein Stern weniger da nicht alle HD extractet worden sind. Sollten Sie einbauen, dass man wenn die Extraction schon so weit fortgeschritten ist, nicht mehr einer Mission beitreten kann.
 
Zurück
Oben