• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler befreien Galaxie von Automatons – doch wie lange?

Quidproquo77 schrieb:
Eigentlich sieht man das Gegenteil.
Wie meinst du das denn?

Quidproquo77 schrieb:
Einigen mangelt es an grundlegendem Respekt gegenüber anderen Meinungen.
Wenn ich etwas toll finde und es Spaß macht und jemand weder den Hype noch das Spielprinzip gut findet, da es nicht seinen Ansprüchen genügt, dann ist das so.
Ja fasse dir doch mal an die eigene Nase.
Wenn du von geringem Anspruch sprichst und Adjektive wie "sinnlos" benutzt, geht keiner mehr davon aus, dass du andere Meinungen respektierst.

Quidproquo77 schrieb:
Und wenn mir jemand etwas unterstellt was ich nicht gesagt habe wie Casillas in Beitrag #35 dann lege ich den Finger aus Prinzip weiter in die Wunde.
Ich habe im Beitrag 35 etwas zitiert, was du selbst geschrieben hast. Steh doch einfach mal dazu.

Für den Beitrag 35 habe ich auch ein paar Likes bekommen. Sehe scheinbar nicht nur ich so.


Hab einfach mal die Eier und stehe dazu, was du hier geschrieben hast.
Wirst du wahrscheinlich nicht. ist mir auch klar.
 
Jetzt sind die Autobots also wieder da xD. Hat ja lange gehalten der Frieden an der Front. :D

Eigentlich wollte ich am Wochenende endlich mal wieder gegen die Bugs spielen. Die letzten zwei Wochenenden und auch die Woche Urlaub nur gegen Bots gespielt wegen den Major Orders. Mittlerweile mag ich die Bots fast lieber. Sind viel berechenbarer, aber auch teilweise mehr "Chaos", wenn da ewig viele Bots in einem seine Richtung schießen, Raketen fliegen und dann noch Gunships dazu kommen, dann ist das schon ziemlich heftig :D

Aber es ist auch echt cool, dass die zwei Gegnerarten, sich so unterschiedlichen Spielen. Man muss gegen die Autobots ganz anders ran als gegen die Bugs. Freu mich schon auf die Illuminates, wie die so sein werden.

Ich hoffe es kommen noch paar mehr stratagems, hab jetzt alle freigeschalten :) Brauch mehr und dickere Explosionen ;) und dass die die 500Kg Bombe mal anpassen. Der dmg Radius ist ein Witz im vergleich zur Optik
 
Das Problem mit der 500kg Bombe ist nicht die Bombe selbst, sondern wir der Schaden berechnet wird. Wenn die Bombe auf den Boden in eine Senke knallt, oder andere Hindernisse zwischen Bombe und Gegner sind, wird der Schaden massiv reduziert. Der optische Knalleffekt entspricht letztlich nicht immer dem Ergebnis.
Sieht man auch schön daran, wenn die Bombe in einen Titan knallt (also oben drauf) und es den Titan zerreißt, aber die ganzen kleinen Fiecher da drunter überleben.
Das ärgert mich manchmal, aber es sieht auch einfach episch aus, wenn die 500KG-Bombe mit einem riesen Knall und optisch sehr schön vor einem explodiert. Man sieht die Feuer/Rauch-Wolke, in dem der Bale Titan tot zusammenklappt. Und dann legt sich die Feuerwolke langsam und aus dieser Wolke rennen die kleinen Bugs auf einen zu - wie in einem Actionfilm und ich finde sehr feierbar.

Stimme dir zu - grundsätzlich sollte die 500KG-Bombe, bzw die Schadensberechnung angepasst werden. Es fühlt sich nicht konsistent an. Auf der anderen Seite ist die Mischung aus Taktik und Zufall das, was das Spiel ausmacht. Und was es spannend macht. Man muss eben doch "neu" reagieren und wird gefordert.
 
Wechhe schrieb:
BTT:
Habe gestern ein paar Runden nach dem Patch gedreht. Keiner der Gruppe hatte Abstürze bei der Extraktion gehabt. Generell schien das Spiel sehr rund zu laufen. Scheint also ein sehr guter Patch zu sein.
Und nun geht es wenig überraschend direkt mit den Automatons weiter. Als Helldiver, der primär an der Bug-Front kämpft, ist gegen die Automatons zu kämpfen echt wie ein anderes Spiel. Ausrüstung, Taktik, Spielgefühl - komplett anders.
Muss ich zustimmen betreffend Patch. Ich bin aber generell der Meinung, dass es in dem Spiel nicht so viele Probleme gab und gibt, wie man es hier als Außenstehender anhand einiger Meldungen vermuten könnte.

Und gefixt wurde immer sehr schnell.

Wir (also ich und ein paar Kumpels) haben uns eher auf die Automatons fokussiert. Der kleine Ausreißer zu den Bugs hat uns teilweise auch ganz gut zu schaffen gemacht.

Die Viecher wollen ja alle Nahkampf :D. Das kennt man so gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Casillas schrieb:
Die Viecher wollen ja alle Nahkampf :D. Das kennt man so gar nicht

Genau. Wir haben Ausrüstung, Taktik und Teamrollen entsprechend angepasst und bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrad optimiert - aber gegen Bugs!
Nun gegen Automatons, die dich gefühlt über die halbe Map mit Raketen und allem beschießen, es dich ständig durch die Gegend wirft bei einem Treffer - das ist komplett ungewohnt.

"Die Viecher wollen ja alle Fernkampf. Das kennt man so gar nicht." :D
 
Casillas schrieb:
Muss ich zustimmen betreffend Patch. Ich bin aber generell der Meinung, dass es in dem Spiel nicht so viele Probleme gab und gibt, wie man es hier als Außenstehender anhand einiger Meldungen vermuten könnte.

Und gefixt wurde immer sehr schnell.
naja, die Anzahl der Probleme ist insgesamt schon recht hoch, allerdings hat nicht jeder immer alle davon.

Fehler passieren, das Wichtige ist, wie man damit umgeht, und sowohl Kommunikation als auch Reaktion (+Reaktionsgeschwindigkeit) im Sinne von Fixes sind absolut vorbildlich.

Der Hype ist im meinen Augen berechtigt, schön auch, wie überrascht+überwältigt die Entwickler selber davon waren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
@sNo0k

Jup stimmt. Obwohl, Anzal der Probleme recht hoch? Nach welchem Maßstab? Im Vergleich zur allg. Qualität, wie heutezutage leider die PC Games auf den Markt geworferen werden, sind es meiner Meinung nach nicht viele Probleme.

Und die Reaktionszeit ist super.
Ergänzung ()

sNo0k schrieb:
schön auch, wie überrascht+überwältigt die Entwickler selber davon waren :)
Das finde ich persönlich auch immer toll. Wenn die Leute dann eben die entsprechende Bestätigung / Anerkennung / Lob dafür erhalten, wenn sie tolle Arbeit abgeliefert haben.
 
@Falc410: Deine Bug Aufzählung 1, 3 & 4 gibt es schon länger somit nichts Neues. Bzgl. 1 hat es bei uns geholfen das der Spieler sein Spiel geschlossen hat und wieder neu gestartet hat danach konnte er wieder landen. Bei 3 ist die Zählung manchmal echt komisch, dass wir es schon hat das da 47/45 stand und wir weiter Leute ran holen mussten. Wissen halt nicht, ob manche vielleicht beim Betreten gestorben sind und somit als "Tod" gezählt wurden, obwohl sie drin sind. Bei 4 ist es halt einfach blöd gelaufen, wenn die 20 Sekunden ablaufen gibts halt nichts mehr, was es stoppen kann. Bin selber mal einer Gruppe beigetreten, die schon am Ausfliegen war, ich nur ein Ladebildschirm hatte und dann gleich auf dem Schiff zurück war und sie deshalb auch 1 Stern weniger hatten. So ist das Spiel halt nun einmal. Soviel weniger XP & Anleihen verliert man dann aber auch wieder nicht das es wichtig wäre.
 
Also es ist echt zum kotzen. Der letzte Patch hat wieder mehr kaputt gemacht als er geholfen hat. Kann sein dass es bekannte Bugs sind nur hatte ich die bis jetzt noch nicht:
  1. man sieht manchmal nicht mehr welche Stratagems die anderen Spieler auswählen, bleibt einfach leer
  2. Ich konnte jetzt in der Runde keine Waffen mehr von Kameraden aufheben, drücke E es passiert aber nichts mehr. Ich sehe die Waffe noch am Boden aber keine Markierung mehr und habe sie auch nicht
  3. Reinforcements kommen erst mit 20-30 Sekunden rein. Also Kollege wirft das Stratagem aber bis dann wirklich das Pod kommt vergehen eben 20-30 Sekunden - vielleicht kein Bug sondern ein Effekt? Bin mir nicht sicher
  4. Pod ist auf einem Haus gelandet, ich bin dann aber im Haus gespawned, Haus ist kaputt gegangen und ich war instant tot bevor ich mich überhaupt bewegen konnte
Ich habe das Gefühl man kann Helldivers echt immer nur ein paar Tage lang spielen, dann kommt ein Patch und macht alles kaputt. Dann warten wir eine Woche auf einen Fix, dann gehts wieder und der nächste Patch kommt und das Spiel ist wieder broken.
 
🤣

Das man die stratagems von anderen Spielern nicht sieht hab ich schon vor dem patch gehabt, aber auch nur wenn ich im eine schon laufende Runde joine.

Das der reinforcement länger dauert könnte mit den mods zusammenhängen, 25% oder 50% längere Zeit bis stratagems ausgeführt werden.
 
@Falc410

Habe gestern Abend noch ein paar Runden gegen Automatons gedreht und ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bei uns in der Gruppe lief es rund - keine hatte Probleme.

Das mit den 20-30 Sekunden scheint wirklich an den Planeten Effekten gelegen zu haben?

Ein Tipp:
Bei merkwürdigen Problemen mal Spiel neustarten oder den Host wechseln - das scheint manchmal serverseitige Probleme zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben