News Marktforschung: Der PC-Markt ist so schwach wie zuletzt 2007

Das ökonomische Prinzip bremst halt jeden echten Fortschritt aus.
Immer schön mit minimalstem Einsatz den maximalen Gewinn abschöpfen.
 
loki4321 schrieb:
Mein PC (außer Graikkarte) ist aus dem Jahr 2007 / 2008 (Q6600)... ich seh noch kein großen Grund aufzurüsten.. klar, ein i5/i7 wäre nice aber selbst da ist die neuste Gen nicht viel interessanter als die davor.. Ich persönlich bin mehr gespannt wie sich der neue FX von AMD schlägt.

Was bestimmt schon mehrfach gesagt wurde mehr oder weniger..
Es werden nur die Zahlen der OEM-Hersteller genannt aber nicht die der Komponenthersteller.. Warum sollte man sich heute noch ein PC von der Stange kaufen wenn es sooo viele Leute gibt die einem ein PC zusammenbauen bzw man es ja meist schon selbst kann?

Ich weiß, albern aber ich bleib beim PC-Masterrace.. gibt kaum Exclusiv titel der Konsolen die mich wirklich zum kauf einer neuen Konsole bewegen (hab selbst nur ne xbox360)

Drum habe ich dieses Mal nicht neu gekauft, als ich von meinem i5 auf einen i7 aufrüsten wollte. Habe mir einfach in der Bucht einen geschossen. Die Ivy, Haswell, und Devils Canyon sind dort zwar auch noch recht happig, aber erheblich billiger als ein neuer i7 6700K. An den Preisen in der Bucht merkt man, dass sich nichts groß getan hat. Als ich früher noch selbst öfter gekauft und verkauft habe, kann ich mich nicht erinnern, dass zT vier Jahre alte CPUs so teuer weg gehen. Für einen i7 3770K sind 220 - 250 Euro keine Seltenheit. Und ich dachte man kann schön für 100-150 Euro etwas schießen ... Pustekuchen.
Ergänzung ()

njchw schrieb:
Ich habe mir vor kurzem "neue", gebraucht Hardware gekauft: i7 920 (2008) sowie GTX 660ti (2012). Alle Spiele die ich spiele (Cities Skylines, Dota 2, MC mit Shader) laufen auf höchsten Einstellungen flüssig. Im Desktop Betrieb sowieso nicht mit meinem alten Laptop zu vergleichen. Und für die nächsten 3, 4 Jahre reicht das für mich wohl noch.

Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben