News Nokia am Scheideweg: CEO hält Brandrede

Mit dem Appstore und der stabilität der iPhones kann kein anderer Hersteller mithalten.. so ist das leider...

Ich habe seit etwa 2 Jahren mein 3G und werde es solange behalten bis kaputt geht... zwischendurch hatte ich für etwa 2-3 Wochen nen hochpreisiges Samsung irgendwas, nen HTC Desire, nen Nokia 5800 und nen iPhone 4 (wegen der Empfangsprobleme für mich untauglich).. und keines kommt an dieses iPhone 3 (gs) ran...

höchstens das 5er könnte mich vom 3er wegzerren.. zumindest wenn es in die Region von 3-400€ gerutscht ist.. meine Meinung
 
wenn nokia komplett pleite geht, dann freue ich mich.... die aktion damals mit der brd war ne nummer zu asozial.... einem volk auf arglistige weise das geld entlocken!
 
hui_vrot schrieb:
wenn nokia komplett pleite geht, dann freue ich mich.... die aktion damals mit der brd war ne nummer zu asozial.... einem volk auf arglistige weise das geld entlocken!

Das machen andere Unternehmen garnicht. Kein Unternehmen bis auf Nokia hat jemals in Deutschland produziert, sondern nur in ländern wie China,Korea usw.
 
Ja, das ist deine persönliche Freiheit. Aber die sollte man doch auf Basis von Fakten treffen, also informiere dich doch bitte etwas besser.

Sagt wer? Dir ist schon klar dass die wenigsten Entscheidungen auf Fakten basieren? Und worauf meine Entscheidung beruht ist schließlich immer noch meine Sache.
 
Popey900 schrieb:
Ich freue mich das es Nokia schlecht geht.
Als die den größten Gewinn ihrer Geschichte gemacht haben, haben sie kurz um entschieden das es in Bochum zu teuer ist. :D

Nokia, nie wieder.

hui_vrot schrieb:
wenn nokia komplett pleite geht, dann freue ich mich.... die aktion damals mit der brd war ne nummer zu asozial.... einem volk auf arglistige weise das geld entlocken!

Das ist einfach nur dumm und beweist, dass du dich noch nie wirklich mit dem Thema Nokia und BRD auseinander gesetzt hast.

Aber jaa genau hoffentlich geht es Nokia bald richtig schlecht, dann streichen sie noch die restlichen (ca. 12.000 Jobs) 3000 Jobs in Düsseldorf und 4000 Jobs in München. Und die restlichen 5.000 Deutschen Jobs in anderen Städten auch noch..

Nokia besitzt immernoch Werke in Berlin und Bruchsal, hat ein großes Entwicklerstudio in Berlin gegründet vor wenigen Jahren und darüber hinaus ist Rumänien noch EU.

Tut mir ein gefallen und denkt nach bevor ihr postet, anstatt so ein Müll zu erzählen.

Und kommt mir jetzt nicht mit den großen Samsung und Apple oder Google Standorten in Deutschland.....

btt:

Stephen Elop ist der richtige Mann für diesen Schritt, längst überfällig. Ich bin zuversichtlich und warte gespannt auf Freitag. Mein Tip: Parallel Android ODER WP7 und Meego und Sybian läuft auch weiter. Ressourcen sind bei gut 130.000 Mitarbeitern dafür auch genug da. Aber erstmal wieder zurück ins Geschäft mit Android/WPhone 7..

Ich gehe stark von Android aus. Alles andere wäre schon enttäuschend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Artikel mit ein paar "Gegenargumenten" bzw. Einwürfen zum Thema Glaubwürdigkeit des Memos: http://communities-dominate.blogs.c...at-engagdget-doesnt-ring-true-to-my-ears.html

Offizielle Aussagen zum Thema gibt es ab Freitag, alles was im Vorfeld so durch die Medien geistert, nehme ich genau so lange nicht ernst, bis es eindeutig von Nokia bestätigt wurde.

Und auf das übliche Symbian- und Nokia-Gebashe gebe ich ohnehin nicht viel.
 
Nokia ist ne MEGAFIRMA.

Die könnten theoretisch in kürzester Zeit komplett neue Konzepte erschaffen, womöglich auch mit eigenen Apps und Marktplace - ect.

Genau das was sie verpennt haben - Innovation und Einzigartigkeit.
 
Ich find es würde ja schonmal reichen, wenn Nokia die Smartphone-OS-Entwicklung auf ein hauseigenes Smartphone-OS zusammenschrumpft - also entweder Symbian oder MeeGo. So doppelt sich nur die Arbeit.

Aber mal schauen - wenn er beide Projekte beenden wollte, müsste er ja auch Qt wieder loswerden wollen und das würde ja dann auch auf den Schreibtischmarkt Auswirkungen haben.
 
@ maddy

genau maddy, hier sind viele wirklich kognitiv eingschränkt. ich gehöre übrigens auch dazu! seit der bochum-nummer kaufe ich kein nokia mehr!

sind die steuergeldsubventionen aufgebraucht, hauen sie ohnehin wieder in den sack und schließen die standorte. so oder so.

gibt da übrigens noch mehr firmen, die ich boykottiere....z.b.: leitz, bosch usw.


übrigens, ich bin kein sauerkrautfressender prachtgermane sondern ein inselaffe.

in diesem sinne
 
Seitdem Nokia das Werk in Bremen (Bochum KA) geschlossen und ein anderes in Rumänien mit Eu Subventionen errichtet hat, habe ich mir geschworen nie wieder ein Nokia Produkt zu kaufen.

Habe meinen Ganzen Freundeskreis mit dieser Idee verseucht. Kaum jemand will noch ein Nokia kaufen :)
 
„Apple hat gezeigt, dass, wenn es gut designt ist, Kunden ein hochpreisiges Handy kaufen"
Der gute Mensch hat kaum was verstanden. Es geht doch um die Infrastruktur mit App-Shop, Innovationen und neuartigen Bedienkonzepten. Er labert von Design und Ölplattformen...

Klar, sie entwickeln gute Software - nur nicht schnell genug. Selten so gelacht. Gute Software kann überhaupt nur dann gut sein, eben wenn sie schnell entwickelt wird - siehe alles was Google macht.

Nokia wird noch weiter einbrechen, die habens einfach nicht drauf. Jeder neue Vorstand der jetzt was von Kurswechsel faselt, wird beklatscht. Klar - schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr weitergehen.
 
svenshinoda schrieb:
Ein Kampf den Nokia nicht gewinnen kann !

Bei denen ist die Ölplattform schon gesunken ;- )

Das glaube ich nicht. Der Text zeigt, dass man bei Nokia die Probleme erkannt hat und auch zu ihnen steht.

Ich denke schon, dass Nokia mit guter Arbeit wieder an Popularität gewinnen kann. Totgesagte leben bekanntlich länger ;)
 
hui_vrot schrieb:
wenn nokia komplett pleite geht, dann freue ich mich.... die aktion damals mit der brd war ne nummer zu asozial.... einem volk auf arglistige weise das geld entlocken!

drdave schrieb:
Seitdem Nokia das Werk in Bremen (Bochum KA) geschlossen und ein anderes in Rumänien mit Eu Subventionen errichtet hat, habe ich mir geschworen nie wieder ein Nokia Produkt zu kaufen.

Langsam wirds langweilig, man sollte das Wort "Bochum" in Nokia-News verbieten:freaky:.
Lest ihr eigentlich auch die vorherigen Post?? Ich hab hier schon zwei mal ein Video verlinkt, welches die europäischen Wirtschaftszusammenhänge m.M.n sehr gut erklären.

Außerdem würde ich gerne mal von jedem der Bochum als Gegenargument nennt, erfahren welches Handy sie benutzen. Garantiert eins aus Asien, wo Mitarbeiter haufenweise Selbstmord begehen, da sie von den Unternehmen miserabel behandelt werden.

Mit dem Appstore und der stabilität der iPhones kann kein anderer Hersteller mithalten.. so ist das leider...

Da muss ich zustimmen, wobei die Stabalität, zumindest auf dem Ipod touch, doch zu wünschen übrig gelassen hat(te).
 
Er hats verstanden und du nicht, so rum passt es.

Und zu dem Thema Bochum, engstirniger könnt ihr ja gar nicht sein.
Apple, Microsoft und Google so wie andere grosse unternehmen zahlen wahnsinig wenig Steuern in der EU.
Nokia erledigt alles in der EU und wird daher auch zu recht subventioniert, andere hingegen verdienen sich dumm und dämlich und schaffen die Kohle schön ins Ausland.

Hier ist der Grund

Nokia erledigt alles in der EU und wird daher auch zu recht subventioniert, andere hingegen verdienen sich dumm und dämlich und schaffen die Kohle schön ins Ausland.


Also wer ist nun besser?
Nokia oder der rest?
 
Naja, ich weiß jetzt nicht, ob Google wirklich ein beispiel für gute Software ist. Chrome bleibt beim Laden von Seiten (genau wie Opera) manchmal hängen, Google Earth funktioniert auch mit jeder neuen Version weniger flüssig. Naja, Android ist geil, aber auch weils meine Lieblingssprache so richtig performant macht.
 
Warum eigentlich nicht mal ein Handy mit Multi-boot Option?

So dass man selber entscheiden kann ob man Symbian^3, Meego oder meinetwegen WP7 bzw. Android nutzen möchte. Da kann sich dann jeder sein bevorzugtes OS aussuchen.
 
Zurück
Oben