News Nokia am Scheideweg: CEO hält Brandrede

Liest hier irgendjemand auch mal die Beiträge der anderen?
Wenn nein tut dies mal bitte dann entwickelt sich das hier nicht zum Kreisverkehr.
 
Ich wäre ja nur zugerne live dabei gewesen.

Die Gesichtsausdrücke der restlichen Figuren im Top-Management müssen einfach herrlich anzuschauen gewesen sein, wenn der neue Big Boss mal eben ihre letzten zwei bis fünf Jahre Produktpolitik medienwirksam "demütigt". :D
 
Ich schnall nicht, wie man sich als so großes Unternehmen auf ein OS versteifen kann. Die sollen sowohl ihr MeeGo, als auch Android und WP7 anbieten. Samsung bietet z.B. Bada im Mittelpreissegment und Android im HighEnd-Bereich an. Nokia war DER größte Hersteller von Handys überhaupt, die können es sich nicht leisten, nur auf ein OS zu konzentrieren. Was schlecht läuft kann man im Hachhinein immernoch abstoßen
 
SkipOutLaw schrieb:
(...)also bitte auch Samsung vom Einkaufszettel streichen...

Gute Firmen:
Hewlett-Packard, Vodafone, Samsung, Toshiba, Sharp, Hitachi und Alcatel-Lucent

Böse Firmen:
Nokia, Sony Ericsson und LG

Superböse:
Apple

Die Rangliste ist nicht von mir, sondern von versch. Umweltorganisationen, welche eine Firma aus dem sonnigen Kalifornien wegen "seiner angeblich mangelhaften Standards für Sicherheit und den Schutz der Umwelt bei Zulieferern in China kritisiert." Quelle: http://winfuture.de/news,60953.html (20.11.2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Äh, Nokia ist doch lt. Greenpeace sogar auf Platz eins, der guten Firmen.

bqu96epcykz2p1x3q.jpg


joa, tatsächlich ... hmm.
dann ist nokia wohl tatsächlich nicht so böse wie behauptet :D

... ich werd nen baum, neben nokias grabstein pflanzen ... soll ja schon bald soweit sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia ist aber selber daran Schuld, dass die auf dieser "brennenden Platform" sitzen. Durch Symbian kommt man von der Platform nicht herunter. Nokia soll endlich den Weg in Richtung "Android" einschlagen. Dann gehts bei Nokia auch wieder steil aufwärts. Die Handys sind Klasse, nur das OS der Nokias (Symbian) ist der absolute Reinfall. Schade, Nokia...
 
Auf den ersten beiden Seiten lese ich nur: "Lieber WP7 als Android"

Ich konnte mir bei weitem nicht vorstellen und kann es mir jetzt erst recht nicht vorstellen, dass Nokia, wenn sie MeeGo haben auf irgend ein externes OS angewiesen sind, zumal es noch Lizenzen kosten würde...

Wenn Nokia wirklich von der brennenden Platform runter will, sollte MeeGo die Dalvik-Engine nutzen...
 
Popey900 schrieb:
geistiger dünnpfiff 1

drdave schrieb:
geistiger dünnpfiff 2

Fischeropoulos schrieb:
geistiger dünnpfiff 3

plattenpate schrieb:
geistiger dünnpfiff 4

Und alle anderen....

Schaut euch wenigstens dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=6RCXKfXNkzs ( ab ca. 4:15min)

... dann könnt ihr gerne weiterhin eure geistigen Ergüsse auf die Welt loslassen :rolleyes:
 
Schaut euch wenigstens dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=6RCXKfXNkzs ( ab ca. 4:15min)

Oh man, das Video hab ich jetzt schon alleine in diesem Thread zwei mal verlinkt und einmal drauf verwiesen:o:D.

Vielleicht sollte CB mal den Link zum Video unter die News setzen, schließlich muss ich und andere in jeder Nokia-News "gezwungener maßen" auf das Video verweisen. Komischerweise kommt die "Diskussion" von wegen Subventionsbetrug nur bei Nokia. Wie man an einigen sehr interessanten Links hier in den Kommentaren sehen kann, sind andere Hersteller teilweise noch viel schlimmer.
Schließlich wird beispielsweise bei keiner Apple-News auf die Menschenunwürdigen und extrem Umweltschädlichen Herstellprozesse bei deren Geräten verwiesen:freak:.
 
ein problem muss erst benannt werden um gelöst zu werden....jetzt sind wir also beim erkennen -> gelöst werden muss es aber auch noch ;)
 
HTC gibts schon länger als du denkst

Ich weiß wie lange es HTC gibt. Ich habe auch nicht von der existenz sondern von der Region qualitativ hochwertigen Produkten gesprochen, und da sind sie erst mit dem HTC Desire angekommen.
 
ChingBumm schrieb:
gibt da übrigens noch mehr firmen, die ich boykottiere....z.b.: leitz, bosch usw.

Du fährst also kein Auto? Weil in so ziemlich jedem Auto steckt Technik von Bosch.

ABS, ESP, Einspritzanlagen bla bla bla ;)

Nee, ich fands wie gesagt auch nicht so prickelnd, einfach das Werk zu zu machen, weil die Löhne woanders billiger sind, wo man gleichzeitig Rekordgewinne macht. Zumal uns andere europäische Staaten mittlerweile vorwerfen, Deutschland würde Lohndumping betreiben :freak:


Seitdem hab ich auch kein Nokia mehr angefasst. Aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein. Zumal Nokia ja immer noch Werke in D hat.

Ich kann aber immer noch nicht den Abgesang auf Nokia verstehen, wenn sie doch doppelt soviel Smartphones wie Apple und RIM zusammen verkaufen (+ den ganzen anderen "Schrott"?

Sony Ericsson müsste demnach längst tot sein, weil die nicht mal mehr in der Liste auftauchen???

Kann mir das mal einer von den Kritikern erklären?
 
Bayushi schrieb:
Ich weiß wie lange es HTC gibt. Ich habe auch nicht von der existenz sondern von der Region qualitativ hochwertigen Produkten gesprochen, und da sind sie erst mit dem HTC Desire angekommen.

Hä?
Schau dir noch mal das Video von HTC an und du wirst schnell merken das sie schon sehr lange hochwertige Geräte mit den neusten Komponenten verbauen.
 
Sturm91 schrieb:
Wenn Nokia wirklich von der brennenden Platform runter will, sollte MeeGo die Dalvik-Engine nutzen...

Das, und sie sollten die Symbian Entwicklung schneller voran treiben. Und auf keinen Fall aufgeben, dazu sind die Bestandskunden zu wichtig!

Ansonsten hoffe ich mal nicht das sie einen monumentalen Fehler machen und sich allein auf WP7 stürzen, denn ist bekanntlich ein echter Ladenhüter und müsste erst auch bloß aufgebaut werden.

Ein MeeGo in kürze und zügige Updates für Symbian + eine riesen Image-Kampagne, das braucht Nokia.
Denn nicht nur Symbian hat dank S60v5 (und vor allem der Ewigkeit die zwischen S60v5 und S^3 vergangen ist) einen Image-Schaden bekommen sondern auch Nokia. Und ich wette diese "Demuts-Kampagne" von Elop ist der erste Schritt in diese Richtung und am 11.2. heißt es dann alles auf Anfang, schaut nach vorne und vergesst unsere alten Fehler :).

Edit @nach mir:

Schnapp dir deine Kumpels und ein paar Fackeln und dann auf nach Espoo. Leute, das nennt man freie Marktwirtschaft, nicht das ich dieses Modell moralisch unanfechtbar finde. Aber die Doppelmoral der Leute die jetzt auf Nokia rum hacken, sich aber einen Dreck darum Scheren was andere Firmen so verzapfen ist einfach nur zum Übel werden, wahlweise auch die nationale Orientierung bei der Sache (würde es Belgien treffen, zum beispiel durch Opel wäre es euch doch völlig egal).

Inbesondere @disk31p: Völlig undifferenzierter Boykott ist so unglaublich clever ;). Am besten du Boykottierst jede Firma die mindestens genauso kapitalistisch ist wie Nokia. Aber ich schätze mal da dürfte es dir sogar in kürze an allem fehlen, also wird einer rausgepickt der dem eigenen Land geschadet hat. Im übrigen kann ich nicht verstehen wie man auch weiterhin vielen Deutschen Familien die Arbeitslosigkeit an den Hals wünschen kann. Den Nokia sorgt auch noch in Deutschland für viele Arbeitsplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht so das hat Nokai verdient, nachdme was die da in Bochum gemacht haben. Lustig fände ich ja die Marke Sonokia Ericson da Sony Ericsson ja auch Probleme mit dem Smartphone Markt hat.
 
Ich habe ebenfalls kein Mitleid mit Nokia aber noch weniger Mitleid habe ich mit den Spechten die den Ausbeuterverein auch noch verteidigen :-) Im Kapitalismus ist nunmal Boykott das einzig legitime Mittel das auch wirklich weh tut. @Klingerdennis Besitzt Du zufällig NOKIA Aktien ? :-)
 
Bochum... du bist keine Weltstadt...

Eigentlich ists doch ganz einfach... Nokia sollte ein DesireHD-vergleichbares Smartphone bauen mit 1. einer besseren Cam, 2. Xenon-Blitz, 3. besserem Lautsprecher und 4. stärkerem Akku. Würde sich verkaufen wie warme Semmeln.

Der große Pluspunkt, dass Nokia ein kostenloses (3G-unabhängiges!) Navi bietet, ist schonmal ein gutes Alleinstellungsmerkmal.

Negativ: Nokia hat imho schlechtes Marketing - ich verbinde weder Qualität, Fun, Usability, Stil, Design, technischen Vorsprung, Sexyness oder sonst irgendwas Positives mit den Nokias - alle diese Punkte besetzen Apple oder Google. Das muss sich ändern.

Jedes der derzeit auf dem Markt erhältlichen Top-Handys ist so "schlecht", dass es viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Hier sollte Nokia ansetzen. Alles kein Beinbruch - mit dem Willen zum Erfolg wird sich Nokia weiterhin behaupten können. Einfach mal Skill zeigen und es besser machen als die Konkurrenz.
 
Ist mir Jacke wie Hose, Nokia geht nie im Leben unter. Ich bleib NOKIA treu! Allein schon aus dem Grund meines IOS-Android verseuchten Umfeldes.
 
Zurück
Oben