• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Odyssee erfolgreich beendet: Das Remake von System Shock liefert nach 7 Jahren ab

Bin Unterstützer bei Kickstarter vom ersten Tag an und warte immer noch auf meinen Key.
Bin etwas angesäuert...:grr::grr:
 
Es wird noch heute erworben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45
@Otsy
Dann am besten in den nächsten Minuten, dann kriegst Du noch die kommende Enhanced Edition von System Shock 2 als Preorder Bonus mit dazu, sobald die erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon und Otsy
Redundanz schrieb:
war schon von der demo vollends begeistert und werd mir das game ... bald ... holen
wo gibt es eine demo dazu :)? danke
 
Der Zeitgeist schrieb:
@Otsy
Dann am besten in den nächsten Minuten, dann kriegst Du noch die kommende Enhanced Edition von System Shock 2 als Preorder Bonus mit dazu, sobald die erscheint.

Ich habe es mir vor 15 Minuten auf GoG gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Der Zeitgeist
Das Leben ist schon sperrig genug, da brauche ich nicht noch sperrige Spiele. Nichts gegen schwierige Spiele mit Herausforderungen, aber das geht auch mit Komfort-Funktion und vor allem mehr Storytelling.
 
Gutschein bei Epic funktioniert! Kann die deutschen Preise aktuell nicht sehen. Gibts schon ein paar unabhängige Reviews? Dann würde ich es wohl doch gleich kaufen.
 
Falc410 schrieb:
Gutschein bei Epic funktioniert! Kann die deutschen Preise aktuell nicht sehen. Gibts schon ein paar unabhängige Reviews? Dann würde ich es wohl doch gleich kaufen.

Dieses Video-Review fand ich sehr gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Hatte 1994 auch System Shock gezockt, war eine Revolution, diese Immersion, und diese Atmosphäre und Möglichkeiten.

Habe die Demo auch gezockt, naja, war etwas unterwältigt.

Dieses grobpixelige, auch irgendwie anderer Stil 😔, vielleicht kann ich mich ja irgendwann daran gewöhnen.

Denke die Grobpixeligkeit war doch der damaligen Technik geschuldet,
heute möchte ich das Beste was möglich ist, und am besten auch noch in VR.

Wäre schön, wenn wenigstens Modder noch das eine oder das andere "zurechtbiegen".

PS:
VR müsste mit Praydogs VR-Injector-Mod möglich sein.

PPS:
Vielleicht ist jetzt in der Vollversion die Grafik, und einiges andere besser.
Müsste eigentlich so sein, wenn noch an der neuesten Version "herumgeschraubt" wurde.
Muß halt Tests abwarten.
 
Ein Spiel zum selber denken? Muss ich haben. Ist es das erste PC Spiel seit 2023 für mich? Ist auf jeden Fall mal ein Kandidat :).
 
Der Zeitgeist schrieb:
@Otsy
Dann am besten in den nächsten Minuten, dann kriegst Du noch die kommende Enhanced Edition von System Shock 2 als Preorder Bonus mit dazu, sobald die erscheint.
pre-order bonus gibt's doch heute nicht mehr, oder? merci
 
So, endlich Feierabend, jetzt kann's gleich losgehen.

lzon schrieb:
pre-order bonus gibt's doch heute nicht mehr, oder? merci

Seit 17 Uhr nicht mehr, das war der Zeitpunkt wo es offiziell erschienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Chilisidian schrieb:
Das Leben ist schon sperrig genug, da brauche ich nicht noch sperrige Spiele. Nichts gegen schwierige Spiele mit Herausforderungen, aber das geht auch mit Komfort-Funktion und vor allem mehr Storytelling.
Komfort will ich bei der Technik und weniger beim Gameplay, da wäre mir dann Immersion eigentlich lieber als Komfort.
Ergänzung ()

-Stealth- schrieb:
heute möchte ich das Beste was möglich ist, und am besten auch noch in VR.
Hatte das nicht damals schon VR Unterstützung oder war das erst der zweite Teil?
 
Naja von einem Remake erwarte ich auch dass das gameplay modernisiert wird und nicht nur die Grafik. Das wäre ja ein Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chilisidian
Das klingt super. Dann scheint es von der Optimierung her nicht schlecht zu sein. Trotz UE4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben