News Bravia 9, 8 und 7: Preise der neuen QLED- und W-OLED-Fernseher von Sony

Diablokiller999 schrieb:
Finde WebOS auf meinem LG OLED C2 grausam, total lahm und nicht mal alle Streaminganbieter mit Apps vorhanden.
Dann hat ihr tv einen defekt. Lg die oled haben sau flotte Oberfläche. Guter Kumpel von mir hat dem lg c1, da geht alles super flott und intuitiv
 
Wer Spielfilme und Serien schaut, wird um OLED nicht drumherum kommen! Wer nur Sport schaut, der mag etwas weniger Wert auf Bildqualität legen, dafür aber das heller Bild bevorzugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Ziemlich teuer. Aber es ist ja auch Sony.
 
MaverickM schrieb:
Saftige Preise für herkömmliche Technik, trotz der großen Diagonalen. Da sind ja die OLED Displays dagegen direkt ein Schnapper. :stacheln:

Ich bevorzuge jede Technik gegenüber nem OLED

Nur schade, dass es den miniLED weiterhin nicht in 55" gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Zoldan schrieb:
Wer Spielfilme und Serien schaut, wird um OLED nicht drumherum kommen! Wer nur Sport schaut, der mag etwas weniger Wert auf Bildqualität legen, dafür aber das heller Bild bevorzugen!
Bei mir ist auch HDR Impact und shadow detail wichtig, da soll ja der B9 nochmal ne ganze Stufe über dem G4 liegen laut den Leuten die ihn gesehen haben.
Ich hab mir daher auch damals den QN95A in 85" geholt, weil der beim HDTV shootout beim HDR Impact der beste TV war, da er halt ne höheres Spektrum abdecken kann.
Ich will halt auch High APL Szenen richtig dargestellt haben und ich war halt erstaunt wie nah Mini LED schon an die Dunklen Szenen meiner OLED ran kam und keine blacks gecrushed haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
bondage game schrieb:
Dann hat ihr tv einen defekt. Lg die oled haben sau flotte Oberfläche.
Nach einiger Zeit ist's ok, aber der Start-up dauert mir viel zu lange und solange nicht alles gecached ist, merkt man die Transitions doch ziemlich. Ist gefühlt mit der Zeit auch schlimmer geworden, gibt's da irgendwie n Cache Clean oder so als Funktion?
 
Ehrlich gesagt bin ich über die Preise des Bravia 9 sogar positiv überrascht!

Hätte nicht gedacht, dass Sony bei den UVPs nur so wenig aufruft, schließlich ist das das Top-Modell, dass mit LG G4, Samsung S95D usw. konkurrieren soll!

Gefühlt ist der LG G4 mit 83" vorne, aber natürlich warte ich auch die Tests des 85" Bravia 9 ab. Ob Sony hier wirklich ansatzweise mit OLEDs mithalten kann?!?

Den Bravia 8 kann man aufgrund des nicht MLA+ Panels nur mit dem LG C4 vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, mrdeephouse und B.L. Swagger
Naja, die Mehrzahl der Menschen schauen ja nicht im dunkeln, dass ist mehr was für Enthusiasten.
 
@OmaKuschel

Wenn man überlegt, wie nah der X95L schon im dark contrast Test an den G4 ran kommt laut Rtings und das wo Seitenansicht noch die schwächen deutlicher zeigt.

X95L
X95L blooming-game-mode-large.jpg

G4
LG G4 blooming-game-mode-large.jpg


X95L
X95L contrast-large.jpg

G4
LG G4 contrast-large.jpg


Und der B9 nochmal deutlich besser in dem Bereich geworden ist, wenn man Vincent und co. glaubt, die den vergleich im komplett dunklen Raum bei Sony gegen einen S95C gesehen haben. Brauch man sich nicht wirklich große sorgen machen und an den schönen HDR Impact denken und wie gut er an den neuen Mastering monitor kommen soll dank seiner Helligkeit bei HDR.

Sony hatte beim X95L aber auch den besten Kontrast eines LCD den Rtings je gemessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und NMA
MaverickM schrieb:
Ja... und!?
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Wenn ich mir einen TV alle 7-10 Jahre kaufe soll der BQ-technisch schon der Beste sein... auf die Jahre gerechnet und die Nutzungsdauer bezogen sind die Preise da eher lächerlich. Und die anderen kaufen eh die Billigheimer von Hofer/Aldi & Co, da ist dann eh alles egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Mein Samsung H8090 wird im einem Monat 10 Jahre alt. Er hat den grossen Vorteil, das er noch Full HD nativ ist und wir hatten das Glück, das die LED Hintergrundbeleuchtung über die Jahre nur minimal am durchscheinend zugenommen hat und somit nicht störend ist.
Habe jetzt ein gebrauchtes Modul gekauft, das in von der Weboberfläche und dem Betriebssystem auf das Jahr 2019 upgradet, damit die Streamingdienste darauf bei Bedarf funktionieren. Hoffe, das er noch weitere 5-8 Jahre durchhält, dann sollte auch wirklich ein guter Sprung im Bild erkennbar sein. So lange bin ich noch zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Nur in US iirc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Was soll der Scheiß mit der nicht verfügbaren Größe in der EU???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich glaub letztes Jahr war 75" die meist verkaufte Größe in EU und Sony sieht das halt und denkt sich lohnt sich hier 65 und 55" nicht mehr.
OLED ist in den kleinen Größen halt recht billig, aber ab 75" zu teuer und das nutzen die LCD Hersteller jetzt aus. OLED ist absolut nicht profitabel anscheinend für LG ab 77". Es heißt ja LG hat richtig Geld proleme weil OLED sich nicht verkauft wie erhofft.
Samsung hat nur 1 mio OLED panels verkauft letztes Jahr inkl. Partner und iirc 70 mio LCD Panel. ( mit low end natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben