News Sony Bravia 9, 8 und 7: Neue QLED- und W-OLED-Fernseher starten Ende April

Dass ist halt die jetzige Marketingsstrategie von Sony die Vorjahresmodelle weiterhin bis zum Mitte/Ende des daraufolgenden Jahres zu produzieren . Ist ja bei Sony nichts Neues, beim OS, SoC, Co-Prozessor geht man schon lange denselben Weg. Es wird einfach wirtschaftlich für Sony besser sein Hardware in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum zu beziehen als jedes Jahr alles neu aufzurollen in kleinerer Stückzahl. Und die Fertigunslinien müssen dann auch nicht alle komplett jedes Jahr umgestellt werden.
 
MHCB schrieb:
Stromverbrauch?
Wir leben in Zeiten von Klimaveränderung und Energiekrisen und nirgends steht der Energieverbrauch! Aktuelle TVs haben "F" oder "G" Energielabel. Unser 2016 55" TV verbrät zwischen 100 und 150 W - dass muss doch besser gehen!
Erlich jetzt? China hat soviel co2 wie der ganze Rest der Welt zusammen und du machst dir Sorgen um den Stromverbrauch der Glotze? Ist irgendwie vom falschen Ende gedacht der Ansatz...

Oder anders Bsp. Irgend so nen Gas was zum abtöten von Getier bei importierten lebendflanzen genutzt wird, ist weiterhin erlaubt weil es die Regierung bis zur deadline nicht bearbeiten konnte. Automatische Verlängerung...

Link Begasung

Allein hamburger Hafen schaft damit den gesamten Innerdeutschen Flugverkehr von der Co2 Menge her... Versuch das ma mit TV und Staubsaugerstromvorgaben wieder auszugleichen.

Aber bevor jetzt gemeckert wird:

Ich hab gestern mit meiner Solaranlage ein paar weitere Haushalte mit Strom versorgt (80kwh geerntet) , also darf ich den Eergieinweis beim rumfingern in den Eistellung ignorieren, ja auch abends da dann der Speicher übernimmt ;):daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
MHCB schrieb:
Stromverbrauch?
Wir leben in Zeiten von Klimaveränderung und Energiekrisen und nirgends steht der Energieverbrauch! Aktuelle TVs haben "F" oder "G" Energielabel. Unser 2016 55" TV verbrät zwischen 100 und 150 W - dass muss doch besser gehen!
Und die Verbrauchsangaben betreffen ja eh nur den Auslieferungszustand (SDR: +/- 80Watt bei 55 Zoll, ca 100 bei 65), der reale Energieverbauch hängt nunmal stark von den individuellen Einstellungen ab. Backlight hoch/runter, Zusatz XYZ an/aus, und schon kann man den Verbauch halbieren oder auch verdoppeln oder verdreifachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben