News Sony Bravia 9, 8 und 7: Neue QLED- und W-OLED-Fernseher starten Ende April

MalWiederIch schrieb:
Der Preis ist für viele aber vermutlich auch ein Thema …

Und unter welchen Umständen? Wie bei RTINGs 9.000 Stunden durchgängig CNN Banner in rot?
Unter realistischen Bedingungen brennt da überhaupt nichts rein :rolleyes: Das Hirngespinst hält sich aber wacker :p
hat ja auch eine bekannte Bude jahrelang geschürt und baut nun selbst ja mal gescheite panel...:)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
lg ist hier der einzige hersteller der das macht. Und naja die masse braucht auch wahrlich nicht x 2.1 anschlüsse
Das ist doch egal ob man die braucht, allein bei Sonys TV Preisen erwarte ich sowas, oder halt günstigere Preise. Kein Wunder das die am TV Markt nix mehr zu melden haben. Bei solch schlechten und überteuerten Produkten, das sage ich als jemand der damals nur Sony TVs hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und NMA
das magst du so sehen, und dir ist schon bewusst wieviel marktanteil sony hat? Bei Oled sind sie hinter LG die klare nummer 2^^
und erneut- bis auf LG hat das sonst KEINER der Hersteller. Ja auch absolut sinnbefreit
 
FOSS-Fox schrieb:
Keine Ahnung. Weder besitze ich so etwas, noch möchte ich so etwas im Raum stehen haben.
Ich höre fast nur über die integrierten TV Lautsprecher und manchmal über Bluetooth InEars.
Dann ist das doch alles für dich kein Thema, wozu stelle ich mir so etwas ins Wohnzimmer, wenn ich kein Heimkino betreibe?
Da reicht doch ein Laptop??

Verstehe ich nicht, wie kann man so ein Gerät so nutzen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, CMDCake und IIxRaZoRxII
IIxRaZoRxII schrieb:
das magst du so sehen, und dir ist schon bewusst wieviel marktanteil sony hat?
Ja, Sony hat mit am wenigsten Marktanteil, das sagen hat dort nämlich Samsung und TCL. "Der weltweite Fernsehgerätemarkt wird von vier Unternehmen dominiert: Samsung, TCL, Hisense und LG Electronics."
IIxRaZoRxII schrieb:
bis auf LG hat das sonst KEINER der Hersteller.
Doch Samsung, TCL und sogar Philips. :D


Du hängst noch in einer Welt von vor über 5 Jahren fest, es hat sich nämlich so einiges geändert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
ja seit 2021 sind die Displays erheblich robuster geworden. Einbrenne eigentlich kein Problem mehr. Muss man mal beobachten.
nee seit mind. ende 2022, hab ich mehrfach gelesen.
Natürlich soll man die Teile nicht einfach aus der Stechdose ziehen, aber wer weiß es gibt hier ja scheinbar sogar nutzer, die nicht mal eine richtige Surroundanalge nutzen, wozu habe ich dan so große Geräte ?
Da reicht doch ne Tablet aus?
Wozu gebe ich so viel Geld aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
BitTom64x schrieb:
nee seit mind. ende 2022, hab ich mehrfach gelesen.
Liegt daran das QD-OLED anfälliger ist, als die normalen OLED Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeteZahad
Guter Kumpel hat den c1 aber November 21 gekauft, noch alles absolut top. Da bin ich mal gespannt, ob er irgendwann Fehler bzw Verschleiß hat.
 
BitTom64x schrieb:
Verstehe ich nicht, wie kann man so ein Gerät so nutzen???
Mit einem Getränk und einem Snack auf der Couch.
Die Lautsprecher sind nicht umsonst integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, skyward159 und Dirty_Harry
DriveByFM schrieb:
Nein ist es nicht, nur für dich vielleicht.
Wohl für die breite masse für jeden, wenn es keiner verbaut. aber kannst mir ja gern mal 4 geräte nennen die du anschließt bei dessen du hdmi 2.1 brauchst:) aber bemühe dich nicht, wirst du nicht schaffen:). Das was heute noch an nen tv angeschlossen ist, ist ne konsole die maximal 2.1 brauchen würde. für den rest würde selbst hdmi 1,4 reichen. Und selbst beim konsolen beispiel geht der anteil der halbwegs anspruch an ton hat, durch einen AVR... und bräuchte somit gar nur 1 HDMI dank ARC
Von daher typisches bla bla und mimimi gejammere um dinge die kein problem nunmal darstellen. Und daher auch nicht geändert werden, da schlicht sinnlos
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Ja, Sony hat mit am wenigsten Marktanteil, das sagen hat dort nämlich Samsung und TCL. "Der weltweite Fernsehgerätemarkt wird von vier Unternehmen dominiert: Samsung, TCL, Hisense und LG Electronics."

Doch Samsung, TCL und sogar Philips. :D


Du hängst noch in einer Welt von vor über 5 Jahren fest, es hat sich nämlich so einiges geändert. ^^
TCL baut keine Oleds, und ich beziehe mich auf Oleds im kommentar und nicht auf die Spielzeug augenkrebs panel. Und samsung macht mit ihrer tollen 95er und ihrer ollen one connect box nichtmal im ansatz die volle Bandbreite, also auch pures Marketing geblubbere. Können auch hdmi 5 drauf schreiben, bringt nur nix wenn nur 2,0 speed durch kommt...
Ergänzung ()

BitTom64x schrieb:
Liest man immer mehr, dass die Geräte ab 2023 das haben.
Ergänzung ()


Ist das nicht mit einer richtigen Surroundanlage hinfällig? Wer sich solche Geräte kauft, sollte das auch mindestens tun, sonst verstehe ich ehrlich den Sinn dahinter nicht?
Verstehe ich auch nicht, vor allem da ein großteil des Erlebnisses nun mal durch den ton generiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
MiniLED ist nicht MicroLED
🙏 stimmt habe ich übersehen bzw nicht richtig geschrieben und noch mal nachgelesen. Bin wieder etwas informierter, wenn auch mit wenig weltbewegendem Nerd 🤓 wissen 😂
 
FOSS-Fox schrieb:
Mit einem Getränk und einem Snack auf der Couch.
Die Lautsprecher sind nicht umsonst integriert.
Alles klar ich glaube da habe jetzt genug hinterfragt.
D T S ES Discrete dürfte auch überhaupt nichts sagen.
Bitte keine Antworten, Kommentare mehr zum Thema, mir ist alles klar.
 
BitTom64x schrieb:
Wieso OLED hat sich doch jetzt durchgesetzt?

Oled hat sich nicht "durchgesetzt" (oder was auch immer diese Aussage für dich heissen mag)
Die Verkäufe von Oled-TVs waren im letzten Jahr rückläufig, während die LCD-TVs zulegen konnten.

Viele Experten sehen im neuen Bravia 9 bereits den besten TV für 2024^^
 
DriveByFM schrieb:
Das ist doch egal ob man die braucht, allein bei Sonys TV Preisen erwarte ich sowas, oder halt günstigere Preise. Kein Wunder das die am TV Markt nix mehr zu melden haben. Bei solch schlechten und überteuerten Produkten, das sage ich als jemand der damals nur Sony TVs hatte.
Naja, wer hochwertige Fernseher kauft, hat sehr oft eine 5.1 Anlage mit AVR dran und braucht eigentlich nur ein HDMI am Fernseher.
Ebenso haben die Sonys die beste Farbabmischung/Farbraum ab Werk.
Gerade letzteres fällt mir immer häufiger auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wierzbonski und NMA
Ich hab natürlich keine Ahnung aber gefühlt hat OLED den Höhepunkt erreicht, Bildqualität ist Top, die Sprünge werden kleiner von Jahr zu Jahr aber lassen wir uns überraschen
 
Wierzbonski schrieb:
Oled hat sich nicht "durchgesetzt" (oder was auch immer diese Aussage für dich heissen mag)
Die Verkäufe von Oled-TVs waren im letzten Jahr rückläufig, während die LCD-TVs zulegen konnten.
Die OLED Verkäufe sind letztes Jahr um ~1,2 Millionen Einheiten eingebrochen und der Gesamtmarkt um rund 4 Millionen. Also wurden auch ~ 2,8 Millionen weniger LCDs verkauft.

Was man allerdings eh im Hinterkopf behalten muss ist, dass teurere Fernseher verglichen mit dem großen und ganzen ein Nischenmarkt sind. LCD TVs dominieren alleine schon dadurch, dass sie otto normal Preisbereich keine Konkurrenz haben. OLED hatte nie mehr also so ~3,5% Anteil am Gesamtmarkt. QLED war auch eher ein Nischenphänomen. Im Jahr 2023 kostete der durchschnittlich verkaufte TV nur 350 USD und da ziehen die Leute die OLED, Mini LED etc. kaufen den Schnitt schon hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wierzbonski und adnigcx
Zurück
Oben