News Großer Ansturm auf das iPad 2

Als ich am Dienstag im ICE saß, hatte der Mann nebenan auch so ein Pad und schaute Videos. Ob es nun ein Apfel war weiß ich nicht, das Teil war in einer Lederhülle.

Ich liebäugelte in dem Moment schon mit so einem Ding, weil das Pad einfach handlicher aussah im Gegensatz zu meinem Notebook, welches bei mir auf dem Tisch stand.

Gerade für stundenlange Zugfahrten usw wäre sowas schon recht praktisch, aber ansonsten bräuchte ich so ein Pad wohl nicht wirklich.
Für mich wäre das ein Spielzeug, was ich eben nur mal für lange Fahrten nutzen würde wie mein Notebook, also in meinem Falle eher unnötig.

Selbst wenn ich eines haben wöllte, würde ich mich garantiert nicht etliche Stunden vor einen Laden stellen und um so ein Teil rangeln. Das würde ich für kein Gerät machen, egal von welchem Hersteller.

Die Leute, die sich mehrere gekauft und davon wieder 1 oder mehr teurer weiterverkauft haben, die haben es richtig gemacht.
Wer so blöd ist und etliche Hunderter mehr dafür zahlt nur um es am ersten Tag zu besitzen, der ist selber Schuld.
Wenn ich nicht gemütlich in den Laden gehen, mir eines in Ruhe anschauen und dann eventuell mitnehmen kann, dann warte ich eben solange, bis ich es kann.

Ich werde die "Jünger" wohl nie verstehen, die sich quasi um solche Dinge kloppen, nur um es gleich am ersten Tag in den Händen halten zu "dürfen". :lol:
 
also wie gesagt ich hab für mein ipad 2 - wenns hoch kommt - 90 min (in der sonne bei frühlingshaften 18 grad) warten müssen und muss schon sagen: was für ein geiles gerät!

das mit dem anstehplätze verkaufen halt ich persönlich aber auch für ein bisserl zu hardcore…
 
Also richtig verstehen kann ich es auch nicht, aber ich gebe zu ich möchte mir auch eins zulegen.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, also nächsten Freitag, dann werde ich mir auch eins Kaufen.
Deswegen würde mich interessieren wie der Ipad2 bestand momentan in den Media Märkte ist?
Hat da jemand Tipp? Oder gibt’s die nur momentan im Apple Store?

Gruß
 
Ich kann dieses Gehype nicht nachvollziehen. Eine Freundin war gestern hier - mit dem iPad2. Die hat auch schon das 1, ein iPhone4 und ein MacBook. Da man sich eigentlich nicht mehr mit der unterhalten kann, ständig irgendwas bimmelt oder sie ewig irgendws in eins der Geräte eingibt habe ich das WLAN jetzt ausgeschaltet :D
Immerhin hat sie nicht angestanden, sondern eins reserviert. 480e hat sie für das 16Gb Modell bezahlt. In dem Shop hatten sie 60 Geräte, wovon knapp 50 in den freien Verkauf gingen.
Neue kommen wohl in 3 bis 4 Wochen.

Ich habe das iPad1 mal 1 Minute ausprobiert. Das Ding sieht aus wie ein iPhone1 in groß, funktioniert auch so, aber man kann nicht telefonieren und keien SMS schicken.
Ich sehe da keinen Nutzen drin, außer sich irgendwo die Zeit zu vertreiben (eigentlich traurig, wenn jemandem nichts besseres einfällt).
Ich kann mit so einem Ding nichts anfangen. Es ist ein Kompromiss aus PC, Spielekonsole und MP3 Player.
Kinder haben daran bestimmt ihren Spaß.
 
Ich verstehe das echt nicht, wie kann man sich für ein Stück Kunstoff+Display+Apple in eine Schlange stellen - hat schon was absurdes :D und wenn man sich mal die Preise anschaut :freak:

Evtl. kann mir das mal jemand von den Leuten erklären die sowas machen :evillol:;)
 
viel kunststoff hab ich bei meinem ipad 2 noch nicht entdecken können ;). ich fürchte du verwechselst das ipad gerade mit den samsung galaxy plastikbombern...
 
ne ich glaub er verwechselt es mit nem iphone 3gs plastikbomber...
 
autoshot schrieb:
viel kunststoff hab ich bei meinem ipad 2 noch nicht entdecken können ;). ich fürchte du verwechselst das ipad gerade mit den samsung galaxy plastikbombern...

Wann werden die Leute endlich verstehen, dass Kunststoff nicht zwangsläufig billig bedeutet... Wer sich halbwegs mit dem Thema Werkstofftechnik auskennt, lacht über solche Aussagen.

Und das sage ich obwohl ich nen DHD habe (aus einem Alublock gefräst) :D
 
Cokocool schrieb:
Wann werden die Leute endlich verstehen, dass Kunststoff nicht zwangsläufig billig bedeutet

das is mir schon klar, nur in meinen augen wirkt ein kunststoffgehäuse einfach nur billig - egal wie teuer es in der produktion war!
 
Ich kann die Leute nicht verstehen, die für so ein Teil in ner Schlange stehen.

Was ich noch VIEL weniger verstehen kann, ist die Konkurrenz die ebenfalls
Tablets an den Kunden bringen will. Über Sinn und Unsinn dieser Geräte lässt
sich ja bekanntlich streiten. Ein RIESIGER Teil kauft sich Apple Produkte weil sie eben
im Trend sind und ein super Design haben (was ja auch keiner bestreitet).

Wieso die Hersteller nicht raffen, dass es die meisten Kunden nicht interessiert was
da für Hardware verbaut ist etc. (Mag hier auf CB sicherlich anders sein). In meinem
Freundeskreis (nicht gerade die aus dem Inf Studiengang:)) wissen doch noch net mal
was eine CPU ist. Wieso setzen dann die anderen nicht auf ein gelungenes Design?

Ich verstehe es einfach nicht...
 
autoshot schrieb:
das is mir schon klar, nur in meinen augen wirkt ein kunststoffgehäuse einfach nur billig - egal wie teuer es in der produktion war!

Du hast nicht verstanden, was Cokocool sagen wollte:
Kunststoff kann hochwertig sein.

Und ich sage dir, dass sich Metall auch billig anfühlen kann.

Ausserdem stimme ich jk voll und ganz zu. Das ipad ist eigentlich unnütz, die Konkurrenz, die ich gesehen habe, ist schrott. Sowas kauft nur, wer kein Geld fürs ipad hat, aber sowas will!
 
Ich frag mich ja immer, warum das viele als sinnlosen Elektroschrott ansehen. Ich würde mal sagen die meisten Menschen benutzten heutzutage einen Computer um in Internet zu surfen, dafür ist so ein Tablett halt sehr Gut. Es hat entscheidende Vorteile in der Bedienung (Touchscreen) als auch mit der Verwaltung von Programmen (Installation etc). Das Konzept bei Apple ist ja eher für Nicht so Technik versierte Menschen ausgelegt. Daher Verkauft es sich so Gut.

Das Teil kann eine Oma bedienen. Ohne eine Bedienungsanleitung zu lesen. Das finde Technik Nerds zwar Kacke, weil man Nichts einstellen kann und alles Vorgegeben, aber wenn man nur Konsumieren will ist das Teil doch Ok. Ich finde den Ansatz von Apple sehr Gut. Aber Ich als Mensch der alles immer Verändern muss findet so ein Teil zu beschränkt in seinen Möglichkeiten.

Und viele Heulen ja immer wegen Itunes. Wenn man es sich Nüchtern anguckt ist das Teil gar Nicht schlecht. Das Programm verwaltet alle Medien auf dem Computer und synct die mit dem Tablett. Und man kann auch alles dort Kaufen. Wo sonst gibt es das ? Das Prinzip das Itunes alles Ordnet ist halt nen Mac Konzept. Also das Programm organisiert alles der Nutzer benutzt es nur. Apple ist halt für die bequemen Leute die keine Lust haben auf Administrative Dinge. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.
 
Ja, iTunes ist ganz toll. Aber die Tatsache, daß man dazu gezwungen wird, und es auch dann nutzen muss, wenn es weniger praktisch ist, ist Mist.

swifty112 schrieb:
Es hat entscheidende Vorteile in der Bedienung (Touchscreen) als auch mit der Verwaltung von Programmen (Installation etc).
Es hat auch den Nachteil in der Bedienung .. keine Buttons, nur Bildschirmtastatur, keine Maus. Ein Touchscreen eignet sich für vieles, aber nicht für alles.
Und Portable Apps gibt's auf einem herkömmlichen Laptop auch.

Ich würde jetzt nicht sagen, daß es völlig nutzlos ist.
Aber die meisten Leute kaufen sich das nicht, weil es tatsächlich für ihre Zwecke besser als ein Laptop oder Smartphone geeignet ist, sondern weil es "the new big thing" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
swifty112 schrieb:
Das Teil kann eine Oma bedienen. Ohne eine Bedienungsanleitung zu lesen.

Das bezweifle ich. Wenn besagte Oma das iPad einschaltet, bekommt sie ein USB-Kabel zu sehen, das auf ein iTunes Symbol zeigt. Sonst nix. Wenn die Oma diesen Startbildschirm nicht versteht (und davon ist auszugehen), dann kann sie nullkommanix mit dem iPad anfangen.

Das heißt, erstmal muss erklärt und eingeführt werden. Und das ist bei einem normalen PC auch der Fall.
 
nun gut für die leute, die das ding verändern wollen, gibts ja den jailbreak ^^

und soweit ich mich erinnern kann wirken alle momentan erhältlichen geräte (handys, smartphones, tablets) mit kunststoffoberfläche (incl iphone 3/3GS) - mal mehr mal weniger - billig...

EDIT @ über mir: im apple store wird dir das ding auf wunsch (bzw. sie haben mich sogar danach gefragt) sofort aktiviert. und ich glaube kaum die oma kauft online ;)
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
nope, kann garnich sein,

das unglück in japan ist erst nach / während dem launch passiert

das heisst folglich -> appl€ hat nur geringe stückzahlen freigegeben
ich wette deren lager sind randvoll!

Schonmal was von Lagerhaltungskosten gehört? Wozu soll Apple seine Lager füllen? Das verursacht nur Kosten und bringt keine Vorteile.
Und warum soll Apple wo sie noch NULL Konkurenz auf dem Markt haben Geräte zurückhalten? Gerade wenn man keine Konkurenz hat kann man die entscheidenden Marktanteile gewinnen.

swifty112 schrieb:
Ich frag mich ja immer, warum das viele als sinnlosen Elektroschrott ansehen. Ich würde mal sagen die meisten Menschen benutzten heutzutage einen Computer um in Internet zu surfen, dafür ist so ein Tablett halt sehr Gut. Es hat entscheidende Vorteile in der Bedienung (Touchscreen) als auch mit der Verwaltung von Programmen (Installation etc). Das Konzept bei Apple ist ja eher für Nicht so Technik versierte Menschen ausgelegt. Daher Verkauft es sich so Gut.

Das Teil kann eine Oma bedienen. Ohne eine Bedienungsanleitung zu lesen. Das finde Technik Nerds zwar Kacke, weil man Nichts einstellen kann und alles Vorgegeben, aber wenn man nur Konsumieren will ist das Teil doch Ok. Ich finde den Ansatz von Apple sehr Gut. Aber Ich als Mensch der alles immer Verändern muss findet so ein Teil zu beschränkt in seinen Möglichkeiten.

Und viele Heulen ja immer wegen Itunes. Wenn man es sich Nüchtern anguckt ist das Teil gar Nicht schlecht. Das Programm verwaltet alle Medien auf dem Computer und synct die mit dem Tablett. Und man kann auch alles dort Kaufen. Wo sonst gibt es das ? Das Prinzip das Itunes alles Ordnet ist halt nen Mac Konzept. Also das Programm organisiert alles der Nutzer benutzt es nur. Apple ist halt für die bequemen Leute die keine Lust haben auf Administrative Dinge. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.



Genau mein Reden.
Ich sag mal 3/4 der Leute benutzen einen PC nur zum Surfen, Emailen, Chatten, Youtube schauen, Onlineshoppen, irgendwelche Browsergames zocken etc... . Und für all das ist das iPad hervorragend geeignet.
Und ja auch Handys könnten das machen, aber mal ehrlich, länger als 5 Minuten schaff ich es nicht auf den kleinen Bildschirm zu starren und die Tastatur zu nutzen.
Und ja auch ich nutze ein iPad und hab mir auch das 2er geholt und mein Netbook hab ich verkauft. Bin übrigens erst um Punkt 17Uhr zum Applehändler und hab trotzdem ein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
und soweit ich mich erinnern kann wirken alle momentan erhältlichen geräte (handys, smartphones, tablets) mit kunststoffoberfläche (incl iphone 3/3GS) - mal mehr mal weniger - billig...

Daran kann man sich auch aufhängen... Das raue Alu des iPad 1 (das zweier kenne ich nicht) hätte man auch durch Edelstahl ersetzen können, hätte sich deutlich hochwertiger angefühlt.

Man muss sich halt entscheiden zwischen einem hochwertigen Kunststoff, der in Sachen Haltbarkeit (gerade bei einem solchen Gerät) einem Metallgehäuse nicht nachsteht, dafür aber deutlich leichter ist. Oder halt einem Metallgehäuse, das zwar schwerer ist, aber dafür ein "wertigeres" Gefühl vermittelt.

BTW: Ich benutze immer noch mein Siemens S55. Ist jetzt sieben Jahre alt und hat... ein Kunststoffgehäuse mit einem Gewicht von angenehmen 78g. Das Ding ist mir schon einige Dutzend male hingefallen und läuft immer noch einwandfrei. Soviel zur Haltbarkeit von Kunststoffen


autoshot schrieb:
EDIT @ über mir: im apple store wird dir das ding auf wunsch (bzw. sie haben mich sogar danach gefragt) sofort aktiviert. und ich glaube kaum die oma kauft online ;)

Naja, das muss man erstmal wissen. Und dann eine 200km lange Reise nur fürs iPad unternehmen, ich weiß ja nicht...

Zuhause angekommen muss man dann doch wieder den Mac/PC anschalten, um überhaupt was mit dem Teil anfangen zu können. Wie ein WLAN eingerichtet wird, sollte man auch wissen, etc. pp.

Der Touchscreen bietet gewissen Vorteile bei der Bedienung, aber eine solche findet man schon länger bei Tablets oder AiO PCs, ist also kein Alleinstellungsmerkmal des iPads.
Ergänzung ()

devil99 schrieb:
Ich sag mal 3/4 der Leute benutzen einen PC nur zum Surfen, Emailen, Chatten, Youtube schauen, Onlineshoppen, irgendwelche Browsergames zocken etc... . Und für all das ist das iPad hervorragend geeignet.

Für alle diese Dinge ist ein Notebook allerdings deutlich besser geeignet...

Alle diese Dinge kann man mit Tablets erledigen, unterwegs ist das sicherlich eine Option. Komfortabler gehts allerdings mit einem Notebook.
 
Zurück
Oben