News Großer Ansturm auf das iPad 2

spinthemaster schrieb:
Ergänzung ()

Für alle diese Dinge ist ein Notebook allerdings deutlich besser geeignet...

Alle diese Dinge kann man mit Tablets erledigen, unterwegs ist das sicherlich eine Option. Komfortabler gehts allerdings mit einem Notebook.

Und genau darum hab ich mein Net/Notebook (mit nem Core-Duo-Prozzi und kein Atom) ja auch verkauft, weil es damit viiiiiiel komfortabler gewesen wäre :freak:.
Ich habs nicht mehr genutzt seit ich nen iPad habe, weil ich (subjektiv) meine, dass das iPad für genau diese Sachen besser geeignet ist.
 
dann muss die oma halt in münchen oder oberhausen oder so wohnen :) ganz davon abgesehen: wofür gibts enkel :D

so und jetz fertig mit der diskussion dass das mit der oma ein wenig überspitzt dargestellt war vom swifty is ja wohl klar... :)
 
devil99 schrieb:
Und genau darum hab ich mein Net/Notebook (mit nem Core-Duo-Prozzi und kein Atom) ja auch verkauft, weil es damit viiiiiiel komfortabler gewesen wäre :freak:.
Ich habs nicht mehr genutzt seit ich nen iPad habe, weil ich (subjektiv) meine, dass das iPad für genau diese Sachen besser geeignet ist.

Ok, wenn man "surfen light" macht, dann macht es keinen großen Unterschied. Ich bin nach ein paar Tagen iPad surfen wieder auf mein Subnotebook umgestiegen.

Wenn man wie ich surft (also etwas mehr als nur eine Seite anschauen und dann ausmachen), dann war insbesondere folgendes mit iPad sehr umständlich:

*Browsen mit mehreren Tabs. Ist beim Notebook um Lichtjahre bequemer.
*Mouseovereffekte bei Webshops: Sehr problematisch bis völlig unbrauchbar am iPad.
*Verwaltung verschiedenster Downloads. Beim Notebook viel komfortabler.
*Eingaben jeglicher Art sind beim Notebook wegen Tastatur bequemer
*Springen von einem Browser in einen anderen, da Inhalte manchmal nicht in allen Browsern optimal dargestellt werden. Beim iPad sehr umständlich
*Metadaten von Bildern einsehen. Beim Notebook deutlich bequemer.
*Verwalten von Lesezeichen. Beim Notebook bequemer, vor allen Dingen wegen höherer Auflösung
*Flash Inhalte. Gehen beim iPad gar nicht
*Speichern von Webseiten zum Offlinelesen. Beim Notebook deutlich bequemer
*Ansehen von Webseiten-Quelltexten. Beim Notebook deutlich bequemer.

Das sind so die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, warum ich doch wieder mein Subnotebook zum surfen nehme.

Wie löst du diese Dinge auf dem iPad? Oder bist du auch ein "Ein-Paar-Seiten-Surfer", den das alles nicht stört? Dann kann ich eventuell verstehen, warum du lieber das iPad benutzt.
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Wieso das denn?
Am besten noch blank poliert oder wie? Das würde ich dann als Billiglook bezeichnen.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Für dich hat das iPhone 4 einen Billiglook, während das iPad für dich wertig ist. Jedem das seine und Frieden für alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal von skyfire und terra gehört? damit wird ein großteil deiner kritikpunkte gegenüber dem iPad ausgeräumt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
schonmal von skyfire und terra gehört? damit wird ein großteil deiner kritikpunkte gegenüber dem iPad ausgeräumt ;)

Skyfire und terra machen einige Dinge überhaupt erst möglich, bzw. weniger umständlich. Es bleiben jedoch Krücken, die aber wenigstens versuchen aus der beschränkten Hardware mehr herauszuholen.

Ich sehe aber nicht, welcher der Kritikpunkte damit komplett ausgeräumt wird ;)
 
Die einen stehen vorm Apple-Store an, um sich ein iPad zu kaufen.
Die anderen schauen zweiundzwanzig krummbeinigen Millionären dabei zu, wie sie anderthalb Stunden lang versuchen einen Ball mit Füßen zu treten.

Meiner Meinung nach hat die erste Gruppe ihre Zeit besser verbracht :D
 
@spinthemaster

Nicht jeder braucht diese Dinge. Wenn ich Surfe, dann öffne ich die Seite und konsumiere die Inhalte/Texte und schließe diese wieder.

Mouseovereffekte lassen sich meist mit zwei Fingern bedienen. Für den Rest nutze ich iCab Mobile. Richtige Tabs und vernünftige Downloads möglich. Springen zwischen den Browser ist eh Sinnlos, da alle auf Safari basieren höchsten Opera könnte noch was anders anzeigen. Da einfach seid iOS 4.3 (und Developer :D ) die Fingerbedienung frei schalten. Einfach super geniale Sache, einfach mit vier Fingern nach Links wischen ;). Auch Lesezeichen sind eigentlich ganz ok beim iCab Mobile.

Es ist halt immer die Frage was man haben will. Das iPad und seine Browser ist zum konsumieren und kleinen Arbeiten gedacht. Quelltexte anzeigen, 50 Tabs offen haben und gleichzeitig 30 Dowlloads dafür ist er nicht gedacht. Sieht man auch schon am begrenzten Arbeitsspeicher.
 
Hm, ich weiß nicht, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, aber mir liegen diese ganzen Touchscreenspielerein überhaupt nicht.
Mir entbehrt sich auch irgendwie der Mehrwert eines Ipads gegenüber eines Netbooks. Naja gut, es sieht trendy aus und ist noch leichter, da keine Tastatur. Aber wenn ich die Defizite lese, die spinthemaster aufgezählt hat, da fragt man sich echt, warum sich das jemand freiwillig antut.

Naja gut, für Leute, die nicht viel schreiben und einfach Spaß am rumklicken per Finger haben, wirds das Gerät wohl tun, wenigstens ist es nicht ganz so gnadenlos überteuert wie das iPhone.

Ich finds aber lustig, dass Apple jedes mal wieder genug Dumme findet, die auf die gleiche Masche reinfallen. Apple weiß genau, wie hoch der Bedarf nach diesen Gadgets ist, dass sie wirklich NIE ausreichend auf Lager haben, kann doch nur Absicht sein.

Denn schließlich hört sich die Schlagzeile: "IPad 2 nach 24h ausverkauft" doch viel besser an als "IPad 2: Verfügbarkeit hervorragend". Erstere suggeriert doch direkt jedem: "das musst du haben" und verfestigt den Ruf als gehypter Trendsetter. Tja, selbst Schuld, wenn man da jedes Jahr aufs neue mitmacht.
 
Naja, anders als die Konkurrenz scheint bei Apple aber auch die Produktentwicklung und Produkttests sehr lange zu dauern, während die eigentliche Fertigung erst recht kurz vor der weltweiten Auslieferung beginnt, das sieht man ja beispielsweise daran, dass beim iPhone 4 und beim iPad 2 teilweise gelbliche Lösungsmittelflecken unter dem Display waren, die nach einigen Tagen verschwanden.
Da hatten die Geräte zwischen Fabrikation und Auslieferung noch keine Zeit damit diese Flüssigkeiten ausdampfen konnten.

Und man muss auch beachten, dass Apple Geräte dann vorstellt, wenn sie zeitnah verfügbar sind.

Das iPad 2 konnte man 3 Wochen nach Vorstellung in den USA kaufen, beim iPhone ist es immer ein knapper Monat, die iPod Touch sind afair sogar am Tag der Vorstellung verfügbar.

Samsung, HTC und alle anderen stellen ein Gerät vor, warten 3 Monate, bis die Prototypen-Renderings, welche allein aufgrund von FUD-Methoden erstellt wurden, auch endlich herstellbar sind, verkaufen es dann in der Regel erst mal 1-2 Monate exklusiv in den USA und dann trödelt das Zeug irgendwann in Europa ein.

Die deutlich größere Vorlaufzeit und natürlich auch die Beliebigkeit der Konkurrenzprodukte (Android-Tablets gibts viele, aber es gibt nur ein neues iPad) sorgen dann dafür, dass der geringere Bedarf bei der Konkurrenz auch gedeckt werden kann.
 
Wenn das neue Display wirklich so empfindlich ist, müsste in den nächsten Tagen ja überall darüber zu lesen sein.
 
Da stimme ich SILen(e 100% zu.
Möchte mir auch gerne ein Tablet kaufen, aber dieses ganze Rumgeeier nach der Vorstellung der Android-Tablets.
Das Xoom gefällt mir irgendwie nicht so 100% - aber das Galaxy Tab 10.1 beispielsweise.
Das wiederum kommt jetzt erstmal im April zu VF, dann irgendwann im Sommer das 3G-10.1 zweiter Generation, womöglich wieder erst in den USA, dann irgendwann auch in Dtl.

Was mich vom iPad 2 abhält sind v.a. iTunes, diese restriktive Politik Apples und irgendwie auch das iOS, was so gar nicht nach Tablet, sondern immer noch nach zu groß geratenem iPhone aussieht. Da ist Android mit den Widgets deutlich besser
 
das Galaxy Tab 10.1 sieht schon nicht schlecht aus..

hab mit aber bestellt das iPad2 bestellt.
der App Store ist ein fach viel besser
 
in der Aktuellen c't wird das iPad 2 mit dem motorola xoom verglichen
sehr interessanter artikel!
 
Zurück
Oben