• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ wird teurer: Abonnenten zahlen nun 33 Prozent mehr im Monat

Ok ciao...ich spiele sowieso nur noch Games bis 2024. Danach kann mir das meiste eh gestohlen bleiben.
Kommt doch eh fast nur noch Rotz raus 😮
Außer Tekken 8 â€ïžâ€đŸ”„
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron und Fatal3ty
@mibbio Heftig, wenn man das alles zusammenrechnet. Könnt' man sich ja fast schon n kompletten Gaming PC holen, wenn man das auf n paar Jahre hochrechnet. ;)
ErgÀnzung ()

malvan schrieb:
Noch ein Publischer auf meinen Index...Oh Leut, da bleiben nimmer viel ĂŒbrig.

Ich sage dazu nur WTF Rockstar
Na ... die Singleplayer-Games sind bei mir ganz oben im Ansehen. GTA und RDR2 sind schon tolle Games, im Singleplayer, wie ich finde. Ich unterscheide da halt ganz klar Single-/Onlineplayer. Letzteres is halt nicht meins. Zum GlĂŒck.
Is glaub ich billiger so. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baltion, malvan, entengruetze und eine weitere Person
Die ganzen Moralapostel hier die ihr leben mit einer heißen Nadel stricken. Wenn der Kram einem Freude bereitet dann soll man halt auch mal paar Taler ausgeben können ohne dass jeder meint das sei die reinste Geldverschwendung.
Mich hat GTA nie interessiert, bin aber nicht so kleingeistig zu meinen was anderen die Freude im Leben wert zu sein hat.

Ich könnte den ganzen Tag nur Reis essen und wĂŒrde vermutlich hunderte Euro sparen aber was bleibt dann noch vom Leben?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna, Pady1990, demoin und 11 andere
Marmormacker schrieb:
Mir ist ĂŒberhaupt unverstĂ€ndlich wieso man bei Konsolen Geld fĂŒr "Online" zahlen muss.
mibbio schrieb:
FĂŒr das volle GTA-Erlebnis zahlt der Konsolenspieler also den einmaligen Kaufpreis von 70+€ plus monatlich das "Multiplayer-Abo" der Plattform plus monatlich fĂŒr GTA+.
GTA+ ist doch aber nur ein optionales "Bonusprogramm". Das ist doch kein Zwangsabo was man fĂŒr den Onlinemodus auf Konsolen braucht.
Das findet man auch ganz schnell als Info auf der Seite: https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/ak748a241k42kk/introducing-gta-for-gta-online
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, Zockmock und Steinaltkachel
Ist mir egal. Ich bleibe bei Pacman und Tetris.
Die anderen Spiele sind mir zu schwer.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alkmachine, Blackvoodoo, Fatal3ty und 3 andere
Wusste gar nicht das gta online kostenpflichtig ist?
 
Raufbold schrieb:
Spieler in der Gilde die mal ganz locker ĂŒber 25.000 € reingesteckt haben.
Das klingt nach star wars galaxy of heroes. Waren bei mir zwar nur 500€ aber es ist krass, wie man da Geld loswerden kann und dann nur ein bisschen Zeit ĂŒberspringt aber noch lange kein Überflieger ist.
 
Don_2020 schrieb:
Ich bleibe bei Pacman und Tetris.
Die anderen Spiele sind mir zu schwer.

Oh, wenn du Pacman und Tetris aus eigener Kraft gemeistert hast, solltest du dich bei einem Großteil der heutigen Spiele deutlich unterfordert fĂŒhlen... :mussweg:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McFritte, KlaasKersting, fox40phil und 8 andere
Welch ein Wunder. Man ebnet den Weg schon fĂŒr GTA 6. Wenn man die Preise frĂŒhzeig erhöht akzeptieren neue Kunden es halt eher.
Ich hab schon wo die ersten GerĂŒchte zu GTA 6 aufkamen gesagt, dass Rockstar mit GTA 6 keinen Multiplayer ausliefern wird. Man wird weiterhin GTA Online nutzen und nur auf den neuesten Stand (damit meine ich Stand des Inhalts, nicht der Technik) bringen. Als wĂŒrde Rockstar seine GTA Online Cashcow abschalten. Da ist einfach viel zu viel Geld drin.
 
Die alle mit Ihren scheiß Abo Diensten. Ja ich weiß "Du musst es ja nicht kaufen", aber jede Döddelseite hat mittlerweile ein ABO, Premium, Plus Dienst. Es nervt nur noch. Man kann sogar ein Abo abschließen um seine Abos zu verwalten, die absolute Aboception.
ErgÀnzung ()

Don_2020 schrieb:
Ist mir egal. Ich bleibe bei Pacman und Tetris.
Die anderen Spiele sind mir zu schwer.
Habe Minesweeper bis heute nicht begriffen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, Azeron, GameOC und 2 andere
Wie schaut es eigentlich um den Support des Spiels aus? So als außenstehender habe ich den Eindruck, dass da mit den Shark-Cards und dem Abo einfach gemolken wird was geht, ohne viel Aufwand in das Spiel zu stecken.

Zum einen interessierte es jahrelang anscheinend niemanden intern, dass die Ladezeiten unterirdisch sind bis ein Spieler davon genug hatte. Zum anderen hat der Dienst ja auch an fĂŒr sich keine nennenswerten laufenden Kosten, da der ganze Multiplayer mWn. P2P ist mit der entsprechenden Cheater-Problematik, von allem was man so liest. Oder irre ich mich?
 
Vorfreude auf GTA 6 ist da jedoch ist jede dieser Nachrichten ein DĂ€mpfer.
Wenn die Preis angehoben weden heißt das wohl, dass das Konzept funktioniert und Rockstar wird sicherlich den Gedanken in GTA6 ausbauen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Popelpeter und pblcprvrt
Serandi schrieb:
Ok ciao...ich spiele nur noch Games bis 2024. Danach kann mir das meiste gestohlen bleiben. Kommt eh fast nur noch Rotz raus 😮

Das Argument ist etwas seltsam.

Jemand der wie ich ein ziemlich breit gestreutes Interesse an verschiedensten Genres hat, wĂŒrde GTA abseits der Singleplayerkampagne als ziemlich uninteressant abstempeln.
Das ist doch ĂŒberhaupt kein Maßstab. Daher wundert es mich, dass du so reagierst. Du dich also von GTA verabschieden willst und denkst, dass es sonst eh nur Rotz gibt...

Es ist ein absurd mit Cheater verseuchtes Online game, das nur auf Gewinnmaximierung aus ist. Sowas kommt halt direkt nach Free2Play Mobile Games und FIFA. Ich wĂŒrde sowas ehrlich gesagt nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Schau doch mal im richtigen Singleplayer Bereich. Nicht das EA und Ubisoft gedöns. Soulslikes von Fromsoftware. RPGs wie Witcher oder BG3, Aufbaustrategie, Horrorgames, Roguelikes, Indiegames allgemein.
Es muss ja nicht immer das cineastische storygame sein. Gibt auch genug, was spielerisch und mechanisch sehr forderd und erfĂŒllend ist.

Es gab noch nie so viel Auswahl.

Gut, ich weiß natĂŒrlich nicht was du schon alles ausprobiert hast, aber ich sehe immer wieder auch im Bekanntenkreis, dass fĂŒr manche Leute Gaming nur aus Spielen wie GTA, CoD, PUBG, Fortnite, Tarkov, LOL und FIFA besteht und sobald die Games nach 3000 Stunden keinen Spaß mehr machen ist plötzlich alles scheiße und Gaming langweilig. Ich meine ja... kann ich verstehen. Nur wĂŒrde ich eher schon nach 20 Stunden zu dem Fazit kommen. :lol:

Wenn ich nur diese Spiele spielen wĂŒrde, dann hĂ€tte ich wahrscheinlich als jugendlicher meinen ersten Gaming PC nach einem Jahr verkauft und nie wieder interesse gehabt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper2000, metoer, KoKane und 2 andere
Ich finde es ziemlich perfekt. Quasi EOL und hinten raus nochmal ordentlich abkassieren.

Wie mit den scheiß Zigaretten und dem Alkohol auch. Erst machen sie die Leute sĂŒchtig und dann werden die Preise erhöht.

Wenn man den Betrag an sich betrachtet, ist das mit Sicherheit noch tragbar. Wenn man sich die absolute Steigerungsrate anguckt, ist es ĂŒbel.

Momentan wird ALLES zwischen 20-50% teurer, egal ob im Supermarkt, an der Tanke, oder wenn man zocken will.

Die Löhne und GehÀlter ziehen da bei weitem nicht mit.

Jetzt reden wir hier von LuxusgĂŒtern. Im allgemeinen ist das aber wirklich ein Problem.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper2000 und Azeron
@Mimir
Hab's mit GTA nach dem dritten Teil schon aufgegeben und dachte eigentlich beim sechsten wieder einzusteigen.
Aber bei solchen News wird gĂ€nzlich unattraktiv. Gut solo nag das nicht zutreffen und wird sicherlich ganz lustig werden aber warum spricht man jetzt schon von GTA+ und dafĂŒr zahlen... Das finde ich Ă€ußerst seltsam!

Naja ich spiele tatsĂ€chlich sogar eher Games von vor 2020 und 2022. Das einzige aktuelle ist nur Tekken 8, was ich leider Gottes auch am aller meisten spiele, da es bei mir eine extreme Sucht ist online aufzusteigen fĂŒrs Ego.
Naja langsam ist Sommer und Saison und gehe wieder mehr auf Frauenjagd als zu zocken.
 
GTA? Das sind sowieso fĂŒr mich die Rotzspiele die es gibt. Konnte damals sogar GTA3 und San Andreas nie anfreunden, hatte versucht zu spielen und klappte es nie, dann gleich wieder deinstalliert. War nie mein Stettings gewesen 😅

Da sind mir GTA+ auch völlig wurscht đŸ„ž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Serandi
GrĂ¶ĂŸter Kack ever das Ableben und dann EWIG weit weg anzufangen, zum Ort zurĂŒckzukehren, wo man abgenippelt war nur um dort wieder abzunippelnđŸ‘đŸ’©
Übertrieben nervig đŸ˜€
 
Habe keine Lust auf monatliche Abbuchungen, wenn es sich vermeiden lÀsst. Der Singleplayer in dem Spiel hat eh gereicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Serandi
Cyberpunk61 schrieb:
Wer glaubt das er es unbedingt braucht, der soll auch zahlen.
Vielleicht mal generell von diesen unwichtigen Dingen des Lebens mehr Abstand nehmen, man muß sich nicht von jeder Firma finanziell melken lassen.
das steht doch jedem frei wofĂŒr er oder sie das teuer verdiente Geld ausgibt oder? Gleich abwertend ala "melken lassen" ist halt auch nicht besser als die ganzen Spinner die von Schafen sprechen.....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Piehnat
ZurĂŒck
Oben