• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ wird teurer: Abonnenten zahlen nun 33 Prozent mehr im Monat

Wenn der Host von GTA+ Rockstar Games ist, mit genügend Kapazitäten und vor allem dort garantiert keine Modder oder Cheater mehr auftauchen, wäre das ein echter Mehrwert.
 
Netflix, Disney+, Spotify, Microsoft 365, Adobe, GTA Online...

Die Abokalypse ist nah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, fox40phil, AlphaKaninchen und 4 andere
Scythe1988 schrieb:
Gleich abwertend ala "melken lassen" ist halt auch nicht besser
Genau. Man gibt das Geld für Spaß aus. Da ist nichts gegen zu sagen, wenn man es sich leisten kann.
Was soll das Geld auf der Bank versauern. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Lieber mal ein, zwei Überstunden machen. Das spart Geld und hilft auch noch der Wirtschaft und dem Fachkräftemangel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
HatteMalHaar schrieb:
die mehrheit der spieler in dem uralt-multiplayer nutzten eh services von anderen spielern (moneydrop) um zu geld zu kommen, bevor so etwas gekauft wird. oder haben direkt selber ein Modmenü installiert. Das ist tatsaächlich echt sehr nervig weil die meisten der Modnutzer einfach nur alle töten, lobbies crashen oder anderweitig griefen. Hoffe der nächste Titel wird es besser machen, aber ehrlich gesagt wissen wir alle das R* die Spieler maximal melken wird mit MIcrotransaction von A-Z :))

Ich habe kein Wort verstanden.
 
Hab zum PC Release etwas GTA Online gespielt und war durchaus unterhalten mit den Heists. Aber nachdem ich die alle mal durch hatte war dann schnell die Luft raus.
Allerdings war GTA5 auch ohne den MP genial, ich habe es mittlerweile für PS3, PC und PS5 gekauft und es nicht bereut.

Ob das Abo jetzt teurer wird ist mir relativ egal, da ich es nicht nutze - ich hoffe nur das es für GTA 6 keine Auswirkungen auf den Single Player haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Wenn die Löhne so schnell steigen würden wie die Abos usw. teurer werden, das wäre toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, GameOC, Slim.Shady und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und #Schlangenöl
Hylou schrieb:
Vorallem wenn betrachtet, dass Spiele unglaublich Preisstabil sind und waren. Inflationsbereinigt waren die in den 90ern schon auf dem heutigen Niveau.
Stimmt, ich erinnere mich noch SNES-Rollenspiele für 130 oder gar 150 DM, dafür bekam man dafür aber den Spieleberater noch mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
33% ist so ein bisschen Clickbait. In der Fußgängerzone 12 km/h gefahren? 100% zu schnell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und #Schlangenöl
@Blackvoodoo
Es zwingt dich wirklich keine einzige Person dazu, irgendwelche Abos abzuschließen. Du kannst gerne Netflix oder Spotify kündigen und wieder TV und Radio anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Schöne teure Abo-Welt, der ich weiterhin (wenn möglich) fern bleiben werde, nur das pausierbare Humble Choice (bei dem man die Spiele nach Abodauerablauf dann aber auch besitzt) bleibt für mich noch ein lohnendes/löbliches Modell, wobei die Zahl der Spiele dort leider weiter geschrumpft wird (von ehemals bis zu 12 und lange Zeit 10, wenn ich mich richtig erinnere, auf mittlerweile 7).

Als Gaming-Einsteiger und Vielspieler geht der Game Pass von Microsoft sicherlich noch preislich in Ordnung (auch wenn die Beiträge dafür dieses Jahr wieder erhöht werden könnten, aber ein vergleichbar üppiges Spieleangebot gibt es anderweitig eben auch nicht für das Geld).

Nun ja, solche Kosmetik-Online-Abos werden auch weiterhin bei vorwiegend jungen Gamern, die sich auch leicht "influencen" lassen, angesagt bleiben und Rockstar/Take2 Interactive wissen eben gut, wie sie kosmetisch Ihre Spiele-Fans melken können, aber andere (UbiSoft, Activision-Blizzard, CIG, etc.) natürlich ebenso, jedoch, gezwungen wird zu Abos/Mikrotransaktionen/Online-Konsum immer noch keine/r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenspieler werden doch von Anbeginn der Zeit abgezockt! Oder ist mir etwas entgangen?
Mit Schenkelklopfern wie "Online" Funktionalität....
Braucht man nicht dazu noch ein "Onlinepass" der jeweiligen Konsole? für 1000,- im Monat oder so???
Fällt da überhaupt noch das Abo für Los Santos online+ ins Gewicht?

Noch eine Sache... online war eigentlich nie wirklich spielbar wegen all der Cheater inside. Ist das jetzt anders?
Rhetorische Frage
 
Serandi schrieb:
ich spiele sowieso nur noch Games bis 2024. Danach kann mir das meiste eh gestohlen bleiben.
Wieso genau bis 2024?
 
SirSilent schrieb:
Lieber mal ein, zwei Überstunden machen. Das spart Geld und hilft auch noch der Wirtschaft und dem Fachkräftemangel.
Versteh ich nicht ganz. Ist das so wie der Vorschlag, statt GTA zu spielen in die eigene Bildung zu investieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
LeWhopper schrieb:
Als würde Rockstar seine GTA Online Cashcow abschalten. Da ist einfach viel zu viel Geld drin.
Sie brauchen es nicht sofort abzuschalten, sie haben noch Zeit für eine Übergangsphase.
Zuerst GTA VI Konsolen-Release, dann GTA Online II für die Konsolen, schließlich GTA VI und Online II für PC.

Und GTA VI Trailer hat gezeigt, dass Social Media in GTA eine große Rolle spielen wird und sie werden versuchen, neue TikTok Klientel zu werben.

Ich habe selbst GTAO nie gespielt, aber besonders nach RDR2 habe ich noch die Hoffnung, dass sie einen soliden Story-Modus für GTA VI liefern würden.
 
Wie war das mit der Home Office Situation?
Ich hab mittlerweile kein Mitleid mehr mit denen. Erst lassen die sich ein Jahrzehnt für ein Spiel Zeit, dann heulen die trotz Überbezahlung und Traumjob rum und jetzt wollen sie auch noch mehr weil die den Hals nicht vollbekommen.
Wenn das so weitergeht nächstes Jahr, schau ich mir die Sache mit Denuvo, GoldHEN und Co nochmal genauer an bevor ich was kaufe.
 
Die haben eh nur minimalen Hostingaufwand. Das ganze Multiplayer-Gedöns läuft doch Peer-to-Peer.

Ist auch der Grund, warum die das Cheater-Problem so gar nicht in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben