News OLED-Fernseher 2024: LG nennt Preise und Termine für M4, G4, C4 und B4

Precide schrieb:
Natürlich fallen die schnell, das ist bei den TVs Naturgesetz :D
Den 83" C3 vom letzten Jahr (UVP 7200€) bekommst du aktuell direkt von Amazon für 3333€. Preisverfall weit jenseits der 50% in einem Jahr.
Zumal samsung 800000 woled Panels für dieses Jahr bei lg displays geordert hat, die müssen auch irgendwo hin.
Dieses Jahr wird der Markt überschwemmt
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Schade dass nach 77" nur noch 83" kommt und es darüber hinaus unbezahlbar wird. Haben die 83er dieses mal dann wenigstens die neuen Features der kleinen übernommen die letztes mal noch fehlten?
Der 83" g4 hat das mla Panle verbaut, ja
 
Schöne Geräte! , nur bei den Preisen schaut man sich 4K-8K Laserbeamer mit Leinwand 240cm+ Breite an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und andimo3
Mimir schrieb:
Aktuell bekommt man den C3 in 65 Zoll für ca 1500€.
Und vor einer Woche für ca. 1300€
Den samsung 65 s90c mit deutlich höherer Farbhelligkeit schon im Oktober letzten Jahres für 1250€ inkl. Cashback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und Mimir
Warum sind die 97" so teuer? Ist das einfach nur die Größe oder können die noch etwas anderes? 25.000 € bzw. 21.300 € für 14" mehr halte ich sehr übertrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-13 at 10.43.47.png
    Screenshot 2024-03-13 at 10.43.47.png
    356,6 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling und Legalev
Cool Master schrieb:
Warum sind die 97" so teuer? Ist das einfach nur die Größe oder können die noch etwas anderes? 25.000 € bzw. 21.300 € für 14" mehr halte ich sehr übertrieben.

Das hängt mit der Produktion zusammen und wie viele Displays sie aus einem "Mutterglas" fertigen können.

Bei 97 Zoll gibt es wohl momentan sehr viel Verschnitt und die Produktion ist daher nicht kosteneffizient. Deshalb die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, choyaa, lordtofu und eine weitere Person
sethdiabolos schrieb:
Und bei 42" sollten es doch schon 6-8K an der Auflösung sein um keinen Pixelmatsch zu bekommen.
Hälst du den Monitor wie ein Handy vor dein Gesicht oder was machst du damit, sodass du bei 42" als Monitor noch Pixel siehst? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Galatian, Blackvoodoo und 3 andere
wie unterscheiden sich die Serien C47, C48 und C49? Absgesehn vom Presi finde ich keine Unterschiede in der Tabelle,
 
aklaa schrieb:
Schöne Geräte! , nur bei den Preisen schaut man sich 4K-8K Laserbeamer mit Leinwand 240cm+ Breite an.
Ich würde einen TV immer gegenüber einem Beamer bevorzugen.

Ich bin kein großer Fan von Projektion. Letztens im Kino erst Dune 2 gesehen, ich freue mich schon den irgendwanm auf dem heimischen OLED anschauen zu können. Klar diese gewaltige Bildgröße hat man nicht trotz 77" oder irgendwanm 83", aber es reicht und in Verbindung mit meinem Soundsystem muss sich das heimische Kinoerlebnis keinesfalls vor dem echten Kino verstecken.

Und die Bildqualität ist halt einfach besser. Schwarz ist schwarz und nicht das weiß der Leinwand. Dank Zwischenbildberechnung läuft es auch flüssig, auf Leinwand fällt das 24p geruckel zwar weniger auf als auf dem TV aber das schön hochzurechnen lasse ich mir nicht nehmen auch wenn einige meinen das würde irgendwas schlechter machen.

Und so kann sich ja jeder sein eigenes Kinoerlebnis schaffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Fliz, Galatian und 2 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
42", 144Hz, MLA, HDMI 2.1 FreeSync Premium und das ist mein nexter.
<- 1200 Euro wird dann gekauft.
Haben die neuen C3 denn alle MLA?
Was sind neue c3?
Weder der c3, noch der c4 hat mla
Für mla benötigt es die g Reihe und ein 42" Modell bietet diese nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
memory_stick schrieb:
wie unterscheiden sich die Serien C47, C48 und C49? Absgesehn vom Presi finde ich keine Unterschiede in der Tabelle,
In der Vergangenheit waren das meist Farben und die verbauten Tuner. Panel, Bildprozessor usw. sind normalerweise gleich. An manchen Dingen wird abgespeckt. Im EU-Ausland gibt es dann oft noch C46, C45 usw. und hier manchmal als EU-Import dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM
memory_stick schrieb:
wie unterscheiden sich die Serien C47, C48 und C49? Absgesehn vom Presi finde ich keine Unterschiede in der Tabelle,
Im Fließtext steht die Erklärung:

„C49, C48 und C47 kennzeichnen unterschiedliche Designvarianten für unterschiedliche Händler.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick
Freu mich schon auf die nächste alljahrige Test.- und Vergleichsrunde der Geräte.

Was die UVPs angeht, wer warten kann, bekommt die "neue" Gen oft 2 bis 3 Monate nach Release in irgendeiner Aktion zum "gleichen aktuellem" Endpreis der der "alten". Auch gibts immer für Fachketten angepasste leicht und oft unbedeutend veränderte Importe viel günstiger.
ZB bei Euronics xxl die c3 Version mit festem Stromkabel, 2 polig (Was völlig wumpe ist) Sonst exakt gleich wie das EU Modell, mal eben 450€ (48") und 380€ (55") günstiger im Deal + Cashback von LG schon direkt nach Release.
Also schon günstiger als die EU C2 Modelle zur gleichen Zeit.
Das gab es die letzten Jahre immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Preise gibt es Technik die vllt mehr als 5 Jahre hält. Plasma habe ich schon einen Bogen rum gemacht und OLED werde ich weder im TV noch im PC Monitor kaufen. Auf dem Handy ist es noch in Ordnung. Micro LED oder Nano LED wird das nächste Ding und wenn es noch 5 Jahre dauert bleibe ich bei IPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw und Kartoffel!
Zum Glück bin ich mit meinem 65er c1 noch so zufrieden, dass noch kein "haben will Virus" zugeschlagen hat.... NOCH 🤣
 
Mimir schrieb:
Das hängt mit der Produktion zusammen und wie viele Displays sie aus einem "Mutterglas" fertigen können.

Habe ich mir fast gedacht, dann muss die Produktion aber richtig schlecht sein mit dem Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:

Wenn man es als Monitor nutzt auf jeden Fall. Die Pixeldichte ist mit 4K schon recht dünn und irgendwo auf FHD-Niveau von 2007 (FHD 21"). Naja, wenn es jetzt OLEDs mit 240Hz und 4K gibt wird ja mit einem neuen DCS-Standard sicher auch 8K@120Hz in den nächsten 2-3 Jahren bereit stehen.
 
Zurück
Oben