News Großer Ansturm auf das iPad 2

Hackslash schrieb:
Diese ganze Applescheisse ist doch nur für Leute die zu dumm sind normale andere Geräte zu bedienen.

Ich bin aus dem Alter raus in dem ich ständig Zeit investieren muss damit ein Gerät läuft. Das sehe ich schon mit meinem Samsung Galaxy S. Immer wieder muss man Custom Roms installieren damit alles schnell und einwandfrei läuft. Ständig schaut man ob bestimmt Android Apps auch auf dem Telefon laufen oder man doch wieder was anderes suchen muss.

Die Zeit ist mir einfach zu Schade geworden. Früher habe ich das gerne gemacht und jetzt möchte ich nur noch ein Gerät auf dem alles so läuft wie es laufen soll und das ist bei Apple so. Wenn ich eine App installiere weiß ich vorher schon, dass sie läuft, denn es gibt nicht die Vielzahl an unterschiedlichen Geräten und Displayauflösungen wie bei anderen Herstellern.

Außerdem ist KEINER gezwungen ein Apple Gerät zu kaufen. Wenn es so viele günstigere Alternativen gibt, ist das doch Super für die Apple-Hasser. Dann kauft die Geräte und seid Glücklich.

Manchmal glaube ich viele sind so sauer auf Apple weil es halt teilweise KEINE alternativen gibt...
 
reven schrieb:
Das ist doch auch in Ordnung, ich kann nur dieses rumgehate echt net ab. Nur weil jemand denkt es wäre Sinnfrei muss er das doch net hier schreiben... Ich mein jedem das seine. Jeder denkt anders und jeder hat oder ist bereit Geld für verschiedene Dinge auszugeben.

Ähem, ich könnte mich irren, aber ein Forum ist nunmal ein Meinungsaustausch. Wenn man denkt, es ist sinnfrei, darf man doch schreiben, dass man das so sieht.

Im übrigen erschließt sich auch für mich der Nutzen nicht fürn Tablet, hab genügend andere Spielsachen rumstehen, die fast jeglichen Zweck ebenso erfüllen.

Und Apple im Großen und Ganzen ist weiterhin ein Phänomen, wie man Leute dazu bringen kann, Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht. Die frühe Intention von Apple "Think different" war erfrischend, aber seit es dieses erdrückende "Think like us" im geschlossenen Apfelkreislauf bei Inhalten, Anwendungen und Kommunikation gibt ist für mich Apple gestorben.

Weder ipod, imac, ibook, iphone oder ipad kommt mir zukünftig ins Haus. Aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Wenn Leute Appleprodukte kaufen möchten, sollen Sie das tun, ihre Sache.

Palm
 
Apple kann gut verkaufen, sie wissen wie man wirbt. Ich verstehe trotzdem nicht wie man so viel Geld dafür ausgibt. Für das Geld bekomme ich ein verdammt ausgewachsenes Notebook mit mehr als doppelt so viel Leistung. So ein Teil ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wow, ich kann mit dem iPad jetzt Videos schneiden, uhhhhh. Ich kann sogar damit Musik machen, Uhhhhh. Wo liegt jetzt das Argument 600€ für so ein Teil auszugeben? Wenn ich Videos schneiden will kaufe ich mir sicherlich kein iPad. Für etwas surfen oder tippen kann ich auch 300€ auf den Tisch legen und ein Netbook kaufen, oder natürlich ein ausgewachsenes Notebook für etwas mehr Geld.
Wo liegen die echten Argumente ein iPad2 zu kaufen, und vor allem, so viel Geld dafür auszugeben?
 
Palmdale schrieb:
Weder ipod, imac, ibook, iphone oder ipad kommt mir zukünftig ins Haus. Aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Wenn Leute Appleprodukte kaufen möchten, sollen Sie das tun, ihre Sache.

Palm

Eine Gesunde Einstellung,ich habe noch nie ein Apple Produkt besessen und lebe trotzdem noch...von mir wird Apple nie ein Cent sehen und es wird mir trotzdem gut gehen.
Diese Geldschneiderei zb (Telekom+ iPhone) ist doch nicht zu überbieten. MFG:)
 
atomrofler schrieb:
Wo liegen die echten Argumente ein iPad2 zu kaufen, und vor allem, so viel Geld dafür auszugeben?

Im Zug ist mir ein Netbook oder Notebook zu groß und schwer und es gibt kaum vernünftige Spiele dafür...

Das Ipad fällt in der Tasche kaum auf, man nimmt es raus und kann sofort loslegen...
 
Ich bin zwar auch kein Fan von Apple, aber eins muss man ihnen lassen, sie sind immer schneller als die Konkurrenz! Die Produkte sind außerdem meißtens ausgereift.
Ich habe z.B. ein Samsung Galaxy welches nach einigen Flashvorgängen mittlerweile mMn besser oder mindestens genauso sein dürfte als das Iphone, aber Jemand der keine Ahnung von Flashen und Rooten hat (99% der Käufer xD),wird halt mit Apple glücklicher - Fakt.
 
Bei pearl.de bekommst du ein Tablett für etwas mehr als 200€ und Android 2.2. Für Android bekommt man meistens die gleichen Spiele wie für das iPad bzw. iPhone. Hinzu kommt, dass du mit einem Netbook immerhin Flash-Spiele spielen kannst. Das Verhältnis zwischen Apple und Adobe Flash ist ja bekannt.

Übrigens, ich bin auch wie man rauslesen kann ein Verfechter von Apple. Das meiste was bei Apple unter Innovation verkauft wird ist ein Witz und völlig überteuert. Der Laden bekommt auch von mir keinen Cent, und ich kann nicht verstehen wie viele drauf reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente liegen darin, dass man unheimlich Zeit und Nerven spart.

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt Leute, die tangiert der Preis eines Produkts nur peripher.
Das hat dann in aller Regel auch den Vorteil, das man nicht ständig neu kaufen muss, weil der Klapperschrott auseinander fällt.

Und Netbooks sind schlichtweg keine Alternative zu iPads.
Subnotebooks schon eher, aber die liegen preislich dann oberhalb des iPads.
(Und am Ende landet man wahrscheinlich nach objektiven Kriterien beim MacBook Air, was die Apple-Hasser dann endgültig auf die Palme bringt.
Dann sollen sie auf ihrer Palme Kokosnüsse fressen und mir die Äpfel lassen :)

Grüße vom:
Jokener
 
Das iPad mag sicherlich nicht schlecht sein. Jedoch habe ich ein Problem mit iTunes und deren Musikmanagement. Kann man nur über 1 Rechner synchronisieren die Bibliothek. Wenn ich an meinem Laptop war, wurde alles gelöscht und ich konnte neue Musik drauf machen. Aus diesem Grund ging mein iPhone damals sehr schnell wieder weg.
Ausserdem habe ich absolut keine Lust jeden Abend mein Handy/Tablet was auch immer zu laden :/
 
Ach immer das gleiche rumgeflame hier. Galaxy Tab ist besser, Microsoft > all usw. usw. usw.
Überall irgendwelche fanboys die sich dann gegenseitig runtermachen, mit irgendwelchen nutzlosen Argumenten.

Wem ein Produkt gefällt bzw. ein Unternehmen, der wird auch in Zukunft drauf vertrauen. Welches Produkt bzw. Unternehmen, ist doch völlig dem User überlassen. Jedem das, was ihm gefällt. Deswegen brauch man sich doch nicht gegenseitig irgendeine scheiße erzählen, oder bekommt ihr Geld dafür?!

Würde es hier Leute mit einer objektiven Meinung geben, wäre es wenigstens interessant, aber so ist es wie in den ganzen anderen Threads der reinste Kindergarten.
 
spinthemaster schrieb:
Deine Schwester hat entweder ein sehr altes Netbook, ein extrem günstiges oder eines mit defekt. Normalerweise sind diese Dinge kein Problem.

Und wenn man so viel Geld wie für ein iPad ausgibt, gibts Highend-Netbooks, die für das oben genannte lockerst ausreichen.



Kann schon echt schmerzhaft sein, dass es Menschen gibt, die aufgrund ihres Halbwissens der festen Überzeugung sind, dass man viel ausgeben muss für - in Augen anderer - wenig Hardware.

Wer's glaubt wird seelig oder da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Genau solche pro-argumentationen.. naja
 
Wieso brüllen alle nach einer höheren Auflösung?
Meckerti hr bei 24 Zoll Bildschirmen, dass sie ''nur'' Full HD sind?
 
Ich find das Gerät praktisch, vlt werd ich im Sommer eins kaufen zum Lesen von Nachrichten und bisschen surfen. Dann sollten die Geräte ja auch wieder verfügbar sein :D Für was anderes ist das ja nicht gebaut. Speilen usw. kann ich mit der Xbox oder halt gar nicht. Aber schon nicht schlecht, wie schnell die Geräte verkauft waren.
 
Spiele auf dem iPad unterwegs machen eine Menge Spaß. Ebenso auf der Couch oder mit Freunden. Zudem kann man damit unterwegs viel lesen, sich entertainen lassen und zeitweise und je nach Bedingung sogar arbeiten.
 
Neulich in nem Apple Store in NY hab ich meinen Augen nicht getraut. wie Kann ein Geschäft das nichts anderes verkauft als Elektronikgeräte, so überfüllt sein... Aber Apples Konzept wird beim Menschen weiter Erfolg haben, weil die meisten Menschen einfach so ticken. Da werden teuer Markenklamotten/Mode gekauft, teuer Autos und andere Dinge nur um seinen Status darüber zu definieren... im Gründe genommen armseelig. Sicherlich trifft das nicht auf 100% der Käufer zu Aber bei den meisten spielt das eben doch eine Rolle beim Kauf
 
#Rebirth schrieb:
...

Wem ein Produkt gefällt bzw. ein Unternehmen, der wird auch in Zukunft drauf vertrauen. Welches Produkt bzw. Unternehmen, ist doch völlig dem User überlassen. Jedem das, was ihm gefällt. Deswegen brauch man sich doch nicht gegenseitig irgendeine scheiße erzählen, oder bekommt ihr Geld dafür?!
...

Was ist denn das für ein unnötiger Beitrag? Foren sind dafür da um zu Diskutieren. Und ja, jeder kann kaufen was er mag und von jedem Unternehmen welches ihm gefällt. Aber warum zum Henker darf man nicht kritisch darüber sprechen?
Wer erzählt sich denn hier "Scheiße"? Weil man Apple wegen vieler Gründe, ob Politik, Geräte oder sonst was nicht mag bin ich nicht objektiv und erzähle deswegen Scheiße? Du solltest mal lernen was es bedeutet zu diskutieren und wo für ein Forum da ist. Und wenn dir das alles zu sinnlos erscheint, solltest du einfach nicht in Foren unterwegs sein.

Edit: Um das klar zu stellen, Apple stellt sicherlich keine qualitativ miesen Produkte her.
 
Mal sehen, was das IPad 3 bringen wird, denke mal einen besseren Bildschirm. Retina beim jetzigen wäre glaube noch gar nicht möglich und wahrscheinlich auch viel zu teuer. Ipad 3 im September, ich sags euch. ;)
 
Zurück
Oben