News Großer Ansturm auf das iPad 2

Und ein netbook dumm in der hand liegt, der akku viel zu schnell leer ist und man nichts gescheites drauf machen kann, weil es viel zu langsam ist.

wirklich eine geniale alternative.
 
Bubububu2 schrieb:
Ich hatte richtige Glück. Im Media Markt gab es 30 Stück und ich hatte sogar eins zurückgelegt bekommen :)
Das Teil ist schon extrem geil.
Aber im Hauptzweck wird es als Präsentationsgerät und Skript-Sammlung für die Uni dienen.

WoW! 30 Stück! Das mit der künstliche Verknappung ist offenbar noch restriktiver angewendet worden als angenommen.

Gab es denn ausser in den Apple-Stores mehr als 30? :D

(BTW: Ich habe bisher immer mein Notebook als Skriptsammlung und Präsentationsgerät benutzt, mein iPad habe ich zurück geschickt, weil es für solche Zwecke im Vergleich zum Notebook ziemlich unbrauchbar ist. ;) )
 
schöner Künstlicher Hype von APPLE :) für IPAD 2

war doch klar das die Verfügbarkeit gering gehalten wird :evillol: das nennt man Marketing :lol:

Der witz ist das die dinger eh rum Liegen 1 Monat später :) auch die verbesserung ist auch nicht so Pralle von daher reicht auch IPAD 1 Apple hat die Konkurenzt mächtig unter druck gesetzt, sind eben schlau :) so lange Google den Market nicht hinbekommt wird das nie was mit den Android-Tablets dauert noch 1 jahr dann ist APPLE wieder schon weiter katz und maus Spiel.
 
reven schrieb:
Ich kann jedoch genau sagen, dass ich zum surfen, emails, und den normalen gebrauch seid ich mein ipad 1 hatte meinen laptop gar nimmer gebraucht hab und auch meinen PC daheim nur noch ab und zu für ein paar Dinge benutzt habe. Es ist einfach 1000mal schöner news oder emails gemütlich auf der couch oder im bett zu betrachten und net n dummes notebook aufm schoss zu haben.

Ich hab surfen, emails etc. auf dem iPad ausprobiert, aber auch auf dem Sofa (da sitz ich gerade) oder im Bett finde ich das iPad deutlich unbequemer, aus vielerlei Gründen.

Was ich nachvollziehen kann: Wenn man ein neues Spielzeug hat, dann benutzt man es natürlicherweise mehr.

Es gibt nur wenige Situationen in denen das iPad tatsächlich komfortabler als ein Notebook ist.
 
Die wilde Inge schrieb:
ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sich so viele Leute diesen Schund ins Haus holen, wo es doch meinst kurze Zeit später besser ausgestattete Geräte für vergleichbares Geld gibt öÔ

Und wenn ich dann erst an diese dämliche Synchronisations-Geschichte denke. BÄH!

das ist halt mal im PC Bereich so, bestes Beipiel hier der Grafikkarten Sektor.
 
ICH SACH NUR: Dont't believe the Hype !
 
Crawler18 schrieb:
Die ersten negativen Stimmen wegen gelben Flecken auf dem Display waren gestern abend schon da ;)
Das gab's beim iPhone 4 auch schon, es handelt sich dabei um nicht 100% getrockneten oder verdunsteten Kleber. Nach ein paar Tagen Gebrauch waren die Flecken weg. Grund war wohl der Zeitdruck beim Hersteller.
 
reven schrieb:
Und ein netbook dumm in der hand liegt, der akku viel zu schnell leer ist und man nichts gescheites drauf machen kann, weil es viel zu langsam ist.

wirklich eine geniale alternative.

Diese Argumentation zeigt schon, warum du ein iPad nutzt. Es gibt dazu ein schönes Video, bezieht sich zwar auf das iPhone, lässt sich aber inhaltlich nahezu 1:1 auf das iPad übertragen: iPhone 4
 
reven schrieb:
Und ein netbook dumm in der hand liegt, der akku viel zu schnell leer ist und man nichts gescheites drauf machen kann, weil es viel zu langsam ist.

wirklich eine geniale alternative.

Also ich weiß ja nicht, welche Netbooks du mal ausprobiert hast. Aber das stimmt so nich. Netbooks haben im allgemeinen ne bessere Leistung als Tablets, und die Akkulaufzeit ist eigentlich gleich.

Dafür hat man beim Netbook ne komplette Tastatur, mehr Anschlüsse, größere Festplatte...
 
Gute Hardware von (moralisch) schlechten Herstellern...

iPad2, Xoom..

Wie ist es um Samsung bestellt?

Ich brauch da nur in ein Elternforum schauen, wo sich jeder 3. Beitrag auf Problemlösung diverser ... Apple-Produkte bezieht.

Mit dem iPad2 hat Apple eine weitere Chance auf Ausbesserung. Ob sie genutzt wird.. naja weiß jeder hier
 
in der neuen c't Ausgabe 8 gibt es eine guten Testbericht.

Fazit: das iPad 2 stampdt das Xoom in praktisch allen Belangen in Grund und Boden oder wie cie c't schreibt:

der Wettkampf endet mit einem klaren Sieger: in den meisten Disziplinen führt das iPad 2 oder liegt mit dem Xoom gleichauf.
 
SaulSilver schrieb:
Also ich weiß ja nicht, welche Netbooks du mal ausprobiert hast. Aber das stimmt so nich. Netbooks haben im allgemeinen ne bessere Leistung als Tablets, und die Akkulaufzeit ist eigentlich gleich.

Dafür hat man beim Netbook ne komplette Tastatur, mehr Anschlüsse, größere Festplatte...

Dann würde ich mich über ein paar Beispiele freuen.
 
ich finde die Leute echt lustig, die sich vor einem Apple-Store in eine mehrere hundert Meter lange Schlange anstellen, nur um bei der Erscheinung ein Gerät zu ergattern. Da kann ich mir gut vorstellen, wie es in der DDR beim Konsum gewesen sein muß.
 
Großer Ansturm? Mein Schwager hat das erste und nutzt es nur, um schnell ins Internet zu gehen. Total sinnfrei, da nützt einem das neuste auch nicht mehr.
 
SaulSilver schrieb:
Also ich weiß ja nicht, welche Netbooks du mal ausprobiert hast. Aber das stimmt so nich. Netbooks haben im allgemeinen ne bessere Leistung als Tablets, und die Akkulaufzeit ist eigentlich gleich.

Dafür hat man beim Netbook ne komplette Tastatur, mehr Anschlüsse, größere Festplatte...

Bessere Leistung? Die sind oft sehr langsam, haben langsame Festplatten, werden teilweise hörbar, werden warm, sind viel unhandlich als Tablets.

Und bis das Netbook meiner Schwester den Firefox geöffnet hat, habe ich auf dem iPad schon die Seite geladen.

Zudem spielt das iPad 1080p über HDMI ab, das Netbook meiner Schwester ruckelt schon bei 720p vor sich hin :)

Schon mal Musik laufen gelassen, gesurft und evtl. noch bei icq oder so on gewesen, auf einem Netbook?

Netbooks sind zu langsam für richtige Arbeit mit Windows 7, zu unkomfortabel für mobile Systeme...
 
spinthemaster schrieb:
Diese Argumentation zeigt schon, warum du ein iPad nutzt. Es gibt dazu ein schönes Video, bezieht sich zwar auf das iPhone, lässt sich aber inhaltlich nahezu 1:1 auf das iPad übertragen: iPhone 4

Supper video. Hat nur weder mit mir noch mit dem Grund wieso ich ein iPad nutze etwas zu tun. Trotzdem guter Versuch.
 
reven schrieb:
Supper video. Hat nur weder mit mir noch mit dem Grund wieso ich ein iPad nutze etwas zu tun. Trotzdem guter Versuch.

Alles was du bisher beschrieben hast, passt genau dazu :)

Die Akkulaufzeit der meisten neueren Netbooks liegt zwischen 6 und 10 Stunden. Gut informiert bist du offenbar nicht, genau wie der Typ im Video :cool_alt:
 
Mahirr schrieb:
Bessere Leistung? Die sind oft sehr langsam, haben langsame Festplatten, werden teilweise hörbar, werden warm, sind viel unhandlich als Tablets.

Und bis das Netbook meiner Schwester den Firefox geöffnet hat, habe ich auf dem iPad schon die Seite geladen.

Zudem spielt das iPad 1080p über HDMI ab, das Netbook meiner Schwester ruckelt schon bei 720p vor sich hin :)

Schon mal Musik laufen gelassen, gesurft und evtl. noch bei icq oder so on gewesen, auf einem Netbook?

Netbooks sind zu langsam für richtige Arbeit mit Windows 7, zu unkomfortabel für mobile Systeme...

Deine Schwester hat entweder ein sehr altes Netbook, ein extrem günstiges oder eines mit defekt. Normalerweise sind diese Dinge kein Problem.

Und wenn man so viel Geld wie für ein iPad ausgibt, gibts Highend-Netbooks, die für das oben genannte lockerst ausreichen.
 
Och menno ich hab keins mehr bekommen gestern :(

Aber dafür habe ich mir ein xPhone gegönnt :D

Das ist auch bei meinem geplanten Lappland-Tripp nützlicher *g*
 
Zurück
Oben