News Großer Ansturm auf das iPad 2

@SavageSkull:
Ich beispielsweise würde ein Tablett zum gelegentlichen Surfen im Internet, Videos, vielleicht als Terminplaner und so etwas verwenden.
So ein Tablett ist schon praktisch, wenn man etwas Kleines haben möchte und einen großen Computer nicht braucht. Für 200-300 Euro ist das schon ein super Ersatz für ein Notebook oder PC für Kleinigkeiten, solange man noch eine Tastatur und eine Maus anschließen kann.
 
Unglaublich, da gibt's echt Leute die gehen einkaufen ohne mehr als Werbung gesehen zu haben. Keine Tests, keine Meinungen dritter, garnichts außer der Werbung.

Das letzte iPhone hat einen Top-Manager den Kopf gekostet. Trotzdem standen diese Eumel am 11. März wieder auf der Matte.
 
Ich frage mich, warum die das immer noch nicht hinbekommen, dass zum Verkaufsstart genügend Geräte im Lager stehen! iPhone 3 und 4 haben doch schon gezeigt, dass es zu (meiner Meinung nach) viel zu langen Wartezeiten kommen kann, also warum nicht vorplanen? Oder soll die künstliche Verknappung des Gutes etwa noch mehr Käufer locken, rein nach dem Prinzip "da warten so viele drauf, das muss ich auch haben!"?!
 
Highspeed Opi schrieb:
@Mahirr:
Was hast du für diesen Werbesatz erhalten? :D

Nichts. Ist nur meine Meinung. Die Überspitzung sollte nur darstellen, dass es für mich das beste Tablet ist. :p
 
@Cokocool: Ich finde ja die Leute am besten, die denken sie könnten über andere Urteilen, nachdem sie ihren ohnehin hochgradig begrenzten Intellekt mal kurz aus sicherer Entfernung für weniger als eine Sekunde benutzt haben.
Du hast doch überhaupt keine Ahnung wer da warum ansteht. Also spar dir doch einfach Kommentare, die keiner hören will.

Ich zum Beispiel hab ab 23:37 angestanden. Grund dafür: Der letzte Zug kam dann an, der nächste erst morgens und mit deutlich lângerer Fahrt.
Die anderen Jungs (und Mädels) waren alles sehr nette und korrekte Menschen, solche mit denen man sich auch mal über sinnvolle Sachen unterhalten kann.
Jedem in dieser Schlange (zumindest von den ersten, die so früh kamen) war vollkommen bewusst, dass er einen kleinen aber feinen Sockenschuss hat.
Aber in Anbetracht der netten Gesellschaft, Privatkino, netter Musik, warmer Pizza vom Bringdienst... Zu einem Grillabend fehlte nur noch der Grill (bringe ich nächstes Mal!).
Es geht also längst nicht nur darum irgendein Produkt zu kaufen, weil el Stevo Jobso das in seinem Rollkragen-Pullover so schön vorgestellt hat.
Keiner muss das mögen, aber ich bin auch kein Fan von exzessiven Saufgelagen und stehe nicht nachts auf Parkplätzen um tiefergelegte Golfs mit großen Anlagen und gaaaaaanz viel Bass drumrum.
Trotzdem habe doch kein Problem damit, wenn andere das machen, solange sie mich auch in Ruhe lassen...

Und warum hab ich es gemacht? Ich wollte ein neues Spielzeug aber nichts dafür zahlen.
Also 2x 64GB iPad mit UMTS gekauft (1x Schwarz, 1x Weiß), an der Schlange entlang zurückgegangen bis die Leute keine "ich war rechtzeitig da und bekomme eins"-Zettelchen mehr hatten.
Dann hab ich einen Zettel mit folgender Aufschrift hochgehalten: Verkaufe iPad 2, 64GB+3G, 1100€.
Ein Mann trat aus der Schlange heraus, nach zwei Minuten waren wir in der Bank und ich hatte Geld verdient.
Das alte iPad habe ich auch zu einem guten Kurs verkauft bekommen (64GB+3G, 600€) und jetzt habe ich ein neues Spielzeug.
Wenn du das nicht für sinnvoll hältst, gar kein Problem. Muss auch keiner.
Aber wenn man nur andere Leute in einem Anflug von sozialer Inkompetenz beleidigen will, dann gibt's einen guten Tip: Einfach mal die Schnauze halten.
Wirkt Wunder!

Und allen die auch noch eins bekommen haben: Viel Spaß!

Grüße vom:
Jokener
 
Muss man immer der erste/beste sein? Es gibt doch ausnahmslos immer schnellere/bessere, also hat man sowieso verloren.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass man für ein Stück Technik so etwas antun kann und sich stundenlang in eine Schlange stellen kann. In paar Monaten bekommt man das Ding hinterher geworfen bzw. ist ausreichend verfügbar.
In Ländern wo es fast nichts zu essen gibt und Nahrung verteilt wird, da kann ich es verstehen, dass man sich lange anstellt aber bei sowas? Also bitte....

Das ist für mich als Technikfreak unbegreiflich und habe dafür absolut kein Verständnis. Apple schafft es durch geschickte Strategien ihre Fans so zu begeistern, dass die ihnen sogar Schei*e verkaufen könnten.

Uns geht es heute einfach viel zu gut....
 
Photon schrieb:
Könnte es nicht besser ausdrücken. Wobei "ein schönes Produkt" eher im Vergleich zur Konkurrenz, hab immer noch nicht verstanden, was so toll an diesen Tablets sein soll...

Ja, das sowieso. Auch am iPad 2 gäbe es noch so einiges zu verbessern.

Wobei ich sagen müsste, dass ich es zum Surfen auf der Couch oder im Bett schon ganz praktisch fände, aber mir dieser Luxus einfach keine 500€ wert ist.
 
Während andere Hersteller noch die Serienproduktion abwarten verkauft Apple eben die Vorserienmodelle schon drei Monate früher :D Hauptsache ERSTER
 
@Jokener

Du bist ja witzig. Kunden rennt Apple hinterher. Appe sollte dem Kunden hinterher rennen!

Es geht hier um ein absolut nicht notwendiges Luxusgut, welches auch noch viele Euros kostet. Diese Firma intressiert sich nicht die Bohne um das Wohlergehen der Kunden und will nur das Geld der Kunden haben. Ist ja auch vollkommen ok - das machen ja fast alle Firmen. Ich bin Kunde, warum soll ich einer Firma hinterherrennen ? Die Firmen soll mich als Kunde umwerben !!!

Wenn du damit Geld verdienst ist es ja vollkommen ok. Mir geht es um die Kunden die Apple hinterher rennen und das iPad2 als Statussysmbol ala "Ich-habe-es-als-erstes" benutzen...

(Ich will hier nicht alle Applekäufer über einen Kamm scheren, ich beziehe mich auf die Leute die Apple hinterher rennen und vor den Shops stehen wie vor der Methadonausgabestelle)
 
Schon interessant zu sehen, dass die Verfügbarkeit im onlineshop mit 3-4 Wochen angegeben wird, während in den Läden iPads gekauft werden konnten.

Lange Schlangen vor den Läden sorgen für mehr Publicity als Verfügbarkeit im Store...
 
Total balla balla.

Aber was für ein Marketing! Das Produkt braucht keiner, es ist eigentlich sogar total sinnfrei. Alles was das Ding kann geht auch mit einem Smartphone(und das passt in die Innentassche).

Es wird scheinbar künstlich verknappt um die Preise noch höher hochzuhalten. Damit wird dem Kunden suggeriert er bekommt was ganz besonderes. Nur geil wie die Leute drauf abgehen.

Image at its best!
 
dirky: Künstliche Knappheit, du hast den Kapitalismus verstanden!

Zudem kann ein Tablet alles, was ein Smartphone kann(ich rede jetzt nicht telefonieren, sondern eher APps, Surfen etc.) und das nur besser und kann auch viel, was ein Smartphone nicht kann. :)
 
dirky8 schrieb:
Es wird scheinbar künstlich verknappt um die Preise noch höher hochzuhalten. Damit wird dem Kunden suggeriert er bekommt was ganz besonderes. Nur geil wie die Leute drauf abgehen.

Nicht nur scheinbar. Beim iPad 2 konnten keine Vorbestellungen getätigt werden und bei keinem Onlinehändler ist das iPad 2 verfügbar (Im Apple-onlinestore steht die Lieferzeit sogar bei 3-4 Wochen)

Schon clever, ausschließlich reale Läden zu beliefern, das erhöht den Haben-Wollen-Faktor doch deutlich.
 
Ich hatte richtige Glück. Im Media Markt gab es 30 Stück und ich hatte sogar eins zurückgelegt bekommen :)
Das Teil ist schon extrem geil.
Aber im Hauptzweck wird es als Präsentationsgerät und Skript-Sammlung für die Uni dienen.
 
Ich vesteh hier einige auch überhaubt nicht. Ja ich stand auch ab 7 in München und hab auf mein iPad gewartet. Es war ein schönes und witziges Erlebniss. Die Leute waren absolut normal, deutlich normaler als die meisten die in computer Foren rumhängen. Ich habe es ähnlich wie Jokener gemacht, ein iPad für mich und eins verkauft. Das ist kein schlechtes Geschäft und hat auch Spaß gemacht.

Ich werde jetzt nicht auf den nutzen eingehen, da diejenigen, die so dagegen sind es sich entweder sowieso nicht leisten können oder aus Prinzip nicht wollen. Ich kann jedoch genau sagen, dass ich zum surfen, emails, und den normalen gebrauch seid ich mein ipad 1 hatte meinen laptop gar nimmer gebraucht hab und auch meinen PC daheim nur noch ab und zu für ein paar Dinge benutzt habe. Es ist einfach 1000mal schöner news oder emails gemütlich auf der couch oder im bett zu betrachten und net n dummes notebook aufm schoss zu haben.

Und wer jetzt wieder mit Apple Fanboy gerede daher kommt, dem soll gesagt sein, das sowohl mein PC daheim als auch meine Workstation alles Windows PCs sind.
 
Highspeed Opi schrieb:
@SavageSkull:
Ich beispielsweise würde ein Tablett zum gelegentlichen Surfen im Internet, Videos, vielleicht als Terminplaner und so etwas verwenden.
So ein Tablett ist schon praktisch, wenn man etwas Kleines haben möchte und einen großen Computer nicht braucht. Für 200-300 Euro ist das schon ein super Ersatz für ein Notebook oder PC für Kleinigkeiten, solange man noch eine Tastatur und eine Maus anschließen kann.
Ich glaube aber kaum, dass der typische IPad Kunde kein Smartphone und kein Notebook oder gleich einen richtigen Desktop schon hat, wenn er das Tablet kauft.
Für 200€ ist das ein nettes Spielzeug, leider liegt es aber nicht bei dieser Preisebene und muß derzeit einfach mit einem Netbook verglichen werden, was halt einfach eine Tastatur dabei hat und mit einem "vollen" OS daher kommt.

In meinen Augen kann ich jede Anwendung mit einem anderen Gerät komfortabler abdecken. Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin ein Tablet zu haben, egal ob geschenkt oder von welchem Hersteller.

Bubububu2 schrieb:
Aber im Hauptzweck wird es als Präsentationsgerät und Skript-Sammlung für die Uni dienen.
Für die Präsentation tuts ein 200€ Netbook auch und als Scriptsammlung wirst du es wegen Kommunikationsfähigkeit (Wlan, Bluetooth etc...) nicht nutzen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben