News Großer Ansturm auf das iPad 2

Mortiss schrieb:
Kann schon echt schmerzhaft sein, dass es Menschen gibt, die aufgrund ihres Halbwissens der festen Überzeugung sind, dass man viel ausgeben muss für - in Augen anderer - wenig Hardware.

Wer's glaubt wird seelig oder da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Genau solche pro-argumentationen.. naja

Ich verstehe dein Post nicht. Könntest du dich etwas präzisieren?
 
Leider sind die neuen Galaxy Tabs von Samsung noch nicht zu kaufen.

Das IPAD2 ist sicherlich ein gutes Gerät, jedoch ohne USB/HDMI (extra Adapter sind uninteresant) nichts für mich.

Tzd kauft man doch nie Geräte am ersten Tag O_o

Man erinnere sich ans IPhone4..Netzprobleme usw. Deswegen 1-2 Wochen warten ftw ^^
 
hamsi61 schrieb:
apple hällt mit absicht die stückzahlen niedrig um die leute bei der stange zu halten. pfff
Zu welcher Lächerlichkeit Neid und Verschwörungsglaube doch führen können.
Apple will Geld verdienen. Es gibt also keinen Grund, künstlich zu verknappen.
Was soll das in dem Fall auch heißen, "bei der Stange halten"?
Richtig sektenhaft dieser Anti-Apple Wahnsinn.
Einfach mal nachdenken und akzeptieren, dass das iPad 2 einfach gut ist.
 
KillerCakes schrieb:
Apple ist wie Louboutin oder Manolo Blahnik. Nicht jeder braucht sie, aber jeder will sie haben, teilweise koste es was es wolle.

.....

Ich bin dann hier scheinbar die Ausnahme den an mir geht das total vorbei.
Wenn gestern nicht die Apfel promotrin meinen PC zum updaten der Aussteller Ipad 2 genutzt hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gemerkt für was die schlange in der Computer Abteilung ansteht.

Mir entzieht sich die Faszination Apple völlig, eine UE Firma der Desing vor Funktion geht (habe erst gestern wieder einen verzweifelten Mac Book air Käufer im Service gehabt der sich tierisch aufgeregt hat was für einen Mist wir ihm "angedreht" haben :freak:)
Bei mir kommt es auf Features, Funktion, Hardware, Haptik und irgendwann an ganz hinterer Stelle das Design an und nicht genau umgekehrt.

Wobei Tablets ansich nicht meine Baustelle sind da ich dafür keinen Verwendungszweck wüsste und es wahrscheinlich nach 2-3 Tagen in der Ecke verstauben würde.
Denn für unterwegs habe ich mein Smartphone (da wäre mir persönlich ein Tablet selbst im Galaxy Tab Formfaktor noch zu groß), fürs arbeiten und zocken am PC zu hause habe ich meinen Desktop PC (der schlägt jedes Tablet an Leistung, bequemlichkeit, Screen estate und ergonomie um längen), in der Firma sowieso meine Firmen Rechner, Videos streame ich via PC wireless auf meine PS3 und spiele sie am Panasonic ab und alles was die PS3 nicht kann wandel ich vorher um oder streame ich mit umweg übers Samsung Galaxy S (auch hier wieder keine Verwendung für Tablets). Tja und zum zocken auf der couch habe ich PS3, Xbox und PC. Ich wüsste also ehrlich nicht was ich damit sollte und würde es falls ich mal eines gewinnen sollte (Arbeitgeber verlost die) gleich verkaufen.

Imho sollte man anstatt sich auf Tablets zu konzentrieren sich lieber mal den konvertibles annehmen und die weiterentwickeln. Aber wahrscheinlich muß erstmal Apple mit nem konvertible kommen damit die Medien und damit die Masse drauf anspringt.
 
Es gibt durchaus Gründe das zu tun. Umso weniger Geräte auf dem Markt sind, umso begehrter werden sie. Das ist einfach so und kann durchaus für Absatz sorgen. Ob Apple so eine Taktik setzt sei mal dahingestellt.
 
Ich hab das Galaxy Tab und bin trotz dessen Macken zufrieden mit dem Gerät.
Das Ipad2 ist für mich inakzeptabel auf Grund des sehr groben Displays.
130dpi sind einfach unbrauchbar IMHO. Die 170dpi des GT sind akzeptabel.
Mit den 130dpi kann ich nur gezoomt die Schrift lesen, ohne mich über das verwaschene ausgefranste Bild aufregen zu müssen.

Hätte man lieber an der Grafik gespart und ein besseres Display verbaut.
Ansonsten ist das Gerät ja gut, aber das Display geht mal gar nicht... (hab es mir gestern auch im Apple Store angesehen)

Hier bei uns in Saarbrücken war übrigens kaum Andrang, da standen max. 10 Leute in der Schlange des einzigen Apple Stores. Ich kann also nicht nachvollziehen, wie die Quelle (Saarbrücker Zeitung) auf die Idee kommt, der Andrang sei groß.
 
Übrigens, ich bin auch wie man rauslesen kann ein Verfechter von Apple. Das meiste was bei Apple unter Innovation verkauft wird ist ein Witz und völlig überteuert. Der Laden bekommt auch von mir keinen Cent, und ich kann nicht verstehen wie viele drauf reinfallen.

Äh ja. Ich würde vorm Posten im Forum erst einmal das Nachschlagen des Begriffes "Verfechter" im Lexikon vorschlagen!
 
Ich erkenn den Sinn von einem Tablet nicht.
Sowas würde bei mir nur rumliegen.
Mein Smartphone kann alles, sogar mehr, als ein Tablet egal von welcher Firma.
 
omg :D
Appl€jünger = WoW jünger :D

mich wundert es nur, dass die sich gegenseitig nicht die köpfe einschlagen!

Das Ipad 2 ist genauso sinnfrei wie das ipad 1 und das galaxy tab usw usf :D

kein sinnvolles anwendungsgebiet für privatnutzer!

den nutzen würde ich sehen, wenn man mit so einem Gerät als architekt vor ort zeichnungen macht
oder das ding für ne gebäudesteuerung oder als diagnosetablet verwendet

aber nur zum surfen oder zum zeitung lesen?
wie dämlich is das denn :D

@ Bio-Apfel

künstliche verknappung hat einen sinn

Appl€ verknappt -> kleiner kundenkreis -> andere wollen unbedingt auch eins haben um auch pseudocool zu wirken -> bestellen wie die weltmeister -> appl€ liefert nochmal kleine marge aus und freut sich über die dummheit der consumer -> immer mehr leute wollen es, weil es "exklusiv" wirkt.... -> Appl€ macht weiter aus scheisse gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff bis heute nicht was an dem Teil so toll sein soll...ich würde mich als Käufer vom ersten "PÄD" nur etwas verarscht vorkommen das so schnell das 2. auf den Markt kommt. Und wie ich die kenne "rüsten" die auch noch auf :freak:
Hauptsache ich hab nen Äppel zuhause :freak:
 
es ist ein luxusspielzeug

wer sich es leisten kann der darf sich ruhig sowas kaufen :)

fuer mich ist es der ideal partner für das wohnzimmer und die couch. Mein PC steht nicht in unmittelbarer nähe
und somit kann ich dank ipad weiter meine sendungen schaun und trotzdem youtube facebook icq oder neben her in ruhe surfen ohne als durch die wohnung zu jumpen
 
Was hier teilweise geschrieben wird, ist echt lächerlich.

Ion schrieb:
Ich raff bis heute nicht was an dem Teil so toll sein soll...ich würde mich als Käufer vom ersten "PÄD" nur etwas verarscht vorkommen das so schnell das 2. auf den Markt kommt. Und wie ich die kenne "rüsten" die auch noch auf :freak:
Hauptsache ich hab nen Äppel zuhause :freak:

Ohja, ein Einjahresrhytmus. Da kann man ja gar nicht mitkommen, so schnell wie die ein neues Gerät rauskloppen.

Man gucke sich mal z.B. HTC an, so schnell wie die ein neues Handy auf den Markt werfen, da wird einem ja schwindelig.

Und hey, das Galaxy Tab gibt es seit Oktober in Deutschland, und das 10.1 steht bereits in den Startlöchern!

Aber schön mal wieder auf dem Apfel rumbashen.

Hierfür gibt es nur ein Wort: Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snake-Dsl
Wie ich sehe dein erster Beitrag hier im Thread, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und in dem einfach nur der KlugScheißModus aktiviert wurde um jemanden anzugreifen. Glückwunsch für einen (wahrscheinlich weiteren) unnötigen Beitrag der nicht rein gar nichts zum Thema beiträgt.

Zurück zum Thema
Ich kann durchaus den Reiz eines Tablett verstehen, allerdings verstehe ich nicht so viel Geld dafür auszugeben. Es ist kleiner als ein Notebook, der Akku hält länger. Viel mehr Vorzüge kann ich nicht wirklich entdecken die einen so hohen Preis rechtfertigen würden. Dinge wie youtube, facebook etc. kann ich auch wunderbar vom Notebook nutzen, dafür braucht man kein iPad. :-) Aber hier spielt das weiße Apple wahrscheinlich noch mit eine Rolle. :-)
Ein kleines Netbook mit DualCore kostet von Acer z.B. 350€. Da passen Win7 und Android drauf, wenn man will noch ein Linux.
 
Mahirr schrieb:
Wieso brüllen alle nach einer höheren Auflösung?
Meckerti hr bei 24 Zoll Bildschirmen, dass sie ''nur'' Full HD sind?

Ich habe nen 27" mit 2560x1440 und die Auflösung ist nicht so stark vertreten.
Ich finde es immer nur witzig wenn jemand kommt mit, "Ey ich brauch 4 Grafikkarten ich zock auf nem 46" mit Full HD" o.O

Lieber einen kleineren Bildschirm, ala 23" mit Full HD oder eben die Auflösung steigern. Die Bilder oder Spiele sehen sehr viel besser aus!
 
Jaja, da rennen die Jünger von Jobs und folgen dem Konsumbefehl. :freak:

Auch wenn ich nicht gläubig bin:
Oh Herr vergebe Ihnen, denn sie wissen nicht was Sie tun! :stock:

Ich habe es aufgegeben dagegen zu argumentieren.
Denn wenn man wie Apple seine Arbeit (Werbung/Propaganda) gut macht,
kaufen die Leute auch Scheisse.
 
Also ich werde mir höchst wahrscheinlich auch ein IPAD 2 kaufen, obwohl ich mit meinem Android Handy zufrieden bin. Darüber kann man natürlich diskutieren, aber wenn ich den ganzen Mist höre "zu teuer" und "wie kann man soviel Geld ausgeben" usw. dann ist das ein rein deutsches Problem. Achja, für mein HTC HD habe ich 520,-€ bezahlt. Es ist "nur" ein Handy...
 
Amandil schrieb:
Ich erkenn den Sinn von einem Tablet nicht.
Sowas würde bei mir nur rumliegen.
Mein Smartphone kann alles, sogar mehr, als ein Tablet egal von welcher Firma.

genau das schwirrt mir auch im kopf herum. ich weis net wofür man so ein teil braucht. ein handy kann das gleiche. zwar nicht so komfortabel aber ein handy ist auch viel viel kleiner.

das ding würde echt nur in der ecke rumliegen^^
 
Zurück
Oben