News Neuer Weltrekord: AMDs „Bulldozer“ auf 8,43 GHz übertaktet

Bullet Tooth schrieb:
Schon mal dran gedacht das das ein Demonstration des Potenzials ist?
Tolle Demonstration, wenn man dabei die CPU total kastrieren muß. :rolleyes:

Ein Trabbi, den man auf einen Shuttle Booster schnallt, bleibt trotzdem nur ein Trabbi, auch wenn er mit dem Booster die Schallmauer durchbrechen könnte.

Was zählt ist die Leistung unter realen Bedingungen und darüber schweigt sich AMD aus, weil BD offensichtlich nicht der Renner wird, den man sich erhofft hat.

Bullet Tooth schrieb:
Intels Core iIrgendwas gehen ja nur über 7Ghz, danach ist Schluss.
Dafür mit allen 6 Kernen und aktiviertem HT: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1874555

Pazifist schrieb:
Aber man sieht das AMD in einer INTEL Hochburg, plötzlich ganz vorne mitspielen kann.
Genau das sieht man eben nicht, da nur ein Modul aktiv war, während Intels Gulftown mit allen 6 Kernen + HT auf 7,1GHz kommt.

Auch die Aussage, daß beim BD 5GHz mit einer Luft-/Wasserkühlung drin sind, ist nichts Weltbewegendes, weil das mit Sandy seit fast einem Jahr machbar ist.
 
Eisenfaust schrieb:
Schwachsinn ... und was ist mit den Steuerzahlern, die diesen Idioten dann Prothesen oder die Krankenhausrechnung blechen? Wenn was passiert, sollten sie selbst dafür gerade stehen.

Wie geil Pothesen wegen fl. Stickstoff oder Helium. Nur zur Info geforenes CO2 ist "gefährlicher" als fl N2 obwohl es viel viel wärmer ist. Leidenfrost-Effekt

Zum Thema, wenn AMD mal Marketing macht ists schlecht, wenn sie nichts machen ist auch schlecht...hoffentlich kauft Ihr schön alle Intels und ich krieg schnell meinen Bulldozer (solange er schneller wie mein x6 ist)
 
Joa das ist echt ordentlich und das bei "nur" 2V Vcore xD Es hört sich insgesammt zwar gut an aber ich würde eher hoffen, dass die CPUs zumindest annähernd an SandyB rankommen. Langsam wirds nämlich ziemlich duster für AMD.
 
Man sieht zumindest, dass die Architektur anscheinend hohe Taktraten begrüßt. Einen Versuch mit zwei oder allen Modulen hätte man natürlich gerne gesehen.
Viel wichtiger wird aber die Leistung im Alltagsbetrieb.
 
Es ist ja auch so einfach, über irgendwelche Geschriebene Texte von irgendwelchen Leuten die Ironie rauszuschmecken. Herr Fusshupe.
 
@Rekord:
Nicht schlecht, aber doch eher die Kategorie Marketing und für mich ziemlich unwichtig ;)

Obwohl ganz uninteressant ist es nicht, denn es wurde doch gemunkelt das Bulldozer nur kleinere Taktraten erreicht als von AMD erwartet?!?


Fußhupe schrieb:
Sie brauchten also zwei Kerne um die Leistung eines einzelnen zu knacken. Faszinierend ...

Fußhupe schrieb:
Langsam langsam, ich hab nur meine Meinung kundgetan. Und ja, ich habe es gelesen nur den Sinn außer dem Marketing nicht verstanden. So what.

Fußhupe schrieb:
Und manche verstehen nicht den Sinn eines gewissen Sarkasmus. Netter Typ übrigends der Mann! ;)

Da ist nichts an Sarkasmus drin.
Da ist einfach nur Bashing drin oder sogar das unverständnis Texte zu verstehen... :freak:

Da hilft auch kein vertuschen....
 
@maffel

Beim Umgang mit flüssigem Helium und Stickstoff werden grundsätzlich keine Schutzbrillen und Handschuhe getragen! Besonders beeindruckend finde ich den Moment bei 1:18Min, bei dem der eine Bastler einen Trichter mit seiner Hand macht, dass er das Flüssiggas nicht verschüttet.
Aber da diese Kerle mit ihren Storys vom CPU-Übertakten ohnehin jede Frau auf einer Party abschleppen sind die Hände vermutlich nicht so wichtig.

Sorry falls ich den guten Geschmack nicht getroffen habe, aber ich finde sowas unverantwortlich!

So gefährlich ist das Zeug aber auch wieder nicht, zumindest ein paar Tropfen Flüssigstickstoff kannst du problemlos auf die Hand bekommen ohne das etwas passiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leidenfrost-Effekt



@CHAOSMAYHEMSOAP
Wer hat denn die Intel Fanboys eingeladen ?
Versteht ihr das nicht, es geht um den MAXIMALEN Takt, um nichts anderes.
Völlig egal mit welchen Modulen / Kernen / what ever.
Da hat AMD JETZT den Weltrekord, mal schauen wie es weitergeht.


Zum Thema:

Ein neuer Rekord steht ! Das ist die News und im Grunde gibt es da nichts zu kommentieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich keinem aufgefallen, dass AMD das selbe schonmal abgezogen hat?

http://www.youtube.com/watch?v=wB0JodKgZ0A

Ist doch schöne PR und zeigt uns das auch diese Generation keinen Coldbug hat, was glaubt ihr wie viel Spaß das übertakten ohne so nen nervigen Coldbug macht?

Und zu den Leuten mit LN2 Ängsten: Der Leidenfrost-Effekt wurde ja schon genannt. Auch das Trichter formen mit den Händen ist deswegen vollkommen harmlos.
Nur sollte man nie eine Essiggurke in die Hand nehmen, welche ne viertel Stunde in LN2 lag. Klirrt ziemlich blöd wenn die aufm Boden fällt weil sie zu kalt ist. :-D
 
Hoffentlich wird er dann auch für den Heimnutzer konkurrenzfähig im Gegensatz zu Intel!

Das Ergebnis ist schon sehr gut, und wenn mit LuKü 5 GHz unter normalen Bedingungen und ohne Mobo-Tweaks möglich sind, dann ist das auch schon ein 1a-Werbemittel!;)

Schade, dass sie sich im mobilen Segment wohl niemals durchsetzen werden.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:

HEUL DOCH!!

:lol: :evillol: :king:

Sehr schön, von wegen AMD nicht taktfreudig usw. bliblablub. Hier sieht man wohl eindeutig das Gegenteil. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
FatFire schrieb:
ameisenmann und Eisenfaust: ja, ich weiß, wenn es um AMD geht findet ihr immer was zum Mosern. Aber wenn man sich damit nur noch lächerlich macht gegenüber jedem der ein bisschen Ahnung hat, dann sollte man vielleicht doch einmal auf die Bremse treten.
+1

---

@CHAOSMAYHEMSOAP
7,1GHz sind wesentlich leichter zu erreichen, da die -ich nenn's mal der Einfachheit halber so- "Schwierigkeit" von 7 auf 8GHz nicht um 14,2% ansteigt sondern um ein Vielfaches. 7,1 Wären bei mehreren mit allen vier Modulen drin, so gesehen.

---

Immer wieder amüsant zu sehen, wie einige versuchen den Rekord schlecht zu reden.
Haters gonna hate..
 
@Fatfire
+1

Fußhupe schrieb:
Sie brauchten also zwei Kerne um die Leistung eines einzelnen zu knacken. Faszinierend ...

OMG, das ist echt ne Milchmädchenrechnung. Mathekenntnisse nach der 3. Klasse wohl nicht weiter ausgebaut, oder?

Der Celeron hatte zudem (afaik) keinen Cache, deswegen ging der so hoch.
Hatte selbst mal nen Celeron 333, der problemlos auf 450 lief. Die P3s konnten das nicht, weil da der Cache abgekackt ist.

btt:
Super, also er lässt sich sehr hoch takten.
Aber wie schauts denn nun aus mit der Leistung im Alltag? Ist die auch so gut?
Und was für mich viel wichtiger ist: Ist er wirklich so sparsam wie versprochen? Auf den Niveau eines i-Core oder sogar besser?
Ich schaue echt jeden tag nach obs was neues gibt.... seit Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
Nette Taktzahl,aber warum nur veröffentlich AMD selber so ein Ergebniss kurz vor dem Release ? ;)

Sie haben von der deutschen Rumnörgelei und Schlechtmacherei im CB Forum ghört, kurz reingelesen und entschieden: Da muss was gegen getan werden :D
 
CHAOSMAYHEMSOAP
der Phenom II x6 kostet genau 1/3
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...pp-7-GHz-Takt-mit-fluessigem-Helium/CPU/News/
zwar nur 7 ghz, aber glaubst du dass der BD nicht drüber kommen wird ?

wobei wenn man gleich mit threads vergleichen müsste, sollte man eben 2600k und den 4 modul übertakten, und schauen wer den höheren takt bekommt

Um es eigentlich fair zu machen, sollte man beim Modul sogar den einen core killen, damit man mit den celeron einen fairen vergleich bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
user3466778 schrieb:
Zitat: "We also achieved clock frequencies well above 5GHz using only air or sub-$100 water cooling solutions."
http://blogs.amd.com/play/2011/09/09/guinness/

Wollen wir wetten, dass das auch selektierte Chips waren? Ist doch alles nur Marketing, damit die Gerüchteküche wieder was zu tun hat.

Zudem rede ich von vernünfitgem Overclocking, das heißt unter Bedinungen, unter denen die CPU auch länger überlebt und stabil ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU bei 2V lange leben würde, von der Stabilität reden wir erst gar nicht.
 
Zurück
Oben